Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Habe heute zum ersten Mal was bei Lassie eingereicht. Der Collie wurde geimpft, TA-Termin war um 16 Uhr. Als wir wieder zu Hause waren, hab ich die Rechnung eingereicht.
Jetzt ist es 17.32 Uhr und ich habe schon das Geld auf meinem Konto
Also schneller geht es nicht..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe bezüglich einer OP-Versicherung, lange lange zwischen Hanse Merkur und Cleo hin und herüberlegt und mich nun nach Durchwühlen des Kleingedruckten, schlussendlich für Cleo entschieden. Die passt für meine "Schwerpunkte" am besten.
Es wurde die OP Versicherung "Rundum" (bis 10.000€, bis 4-fachen Satz) mit 3 Jahres Vertrag und ohne SB.
Die Cleo (gehört zur Uelzener) hat zwar durchweg gute Bewertungen aber ist noch jung und zu der HM sind mehr Erfahrungen online zu finden. HM scheinen im großen und ganzen einen guten Ruf zu haben (wobei auch online in anderen Foren/auf Bewertungsseiten, von Kündigungen nach Schadensfällen oder darauf folgend, exzessiven Preiserhöhungen oder Ausschlüssen, berichtet wurde). 100% sicher ist man wohl leider bei keiner Versicherung. Ich hoffe ich werde sie nie brauchen aber die Preise sind ja zum Glück noch soweit im Rahmen dass sie monatlich nicht wahnsinnig weh tut.
-
HM scheinen im großen und ganzen einen guten Ruf zu haben (wobei auch online in anderen Foren/auf Bewertungsseiten, von Kündigungen nach Schadensfällen oder darauf folgend, exzessiven Preiserhöhungen oder Ausschlüssen, berichtet wurde). 100% sicher ist man wohl leider bei keiner Versicherung. Ich hoffe ich werde sie nie brauchen aber die Preise sind ja zum Glück noch soweit im Rahmen dass sie monatlich nicht wahnsinnig weh tut.
Komisch, Kündigungen im Schadensfall sind bei der HM (zumindest mein Vertrag/alle, die ich kenne) generell ausgeschlossen, also gar nicht möglich.
Und ja, es gab jetzt einige außerplanmäßige Preiserhöhungen, dennoch ist die HM was Preis/Leistung angeht immernoch günstiger als die anderen. Denn die haben auch erhöht.
-
Hier war doch kürzlich Thema, dass eine jährliche Zahlweise bei der Hanse Merkur günstiger ist als die monatliche und umgestellt werden kann. Bei meiner OP Versicherung dort scheint dies nicht der Fall zu sein. Meine Anfrage diesbezüglich wurde jedenfalls verneint. Ich bin weiter im monatlichen Rhythmus.
-
Hier war doch kürzlich Thema, dass eine jährliche Zahlweise bei der Hanse Merkur günstiger ist als die monatliche und umgestellt werden kann. Bei meiner OP Versicherung dort scheint dies nicht der Fall zu sein. Meine Anfrage diesbezüglich wurde jedenfalls verneint. Ich bin weiter im monatlichen Rhythmus.
Bei den KVs ist es so - um die 5% weniger bei jährlicher Zahlweise, hab ich aktuell bei der zweiten KV auch wieder so gemacht
-
-
Komisch, Kündigungen im Schadensfall sind bei der HM (zumindest mein Vertrag/alle, die ich kenne) generell ausgeschlossen, also gar nicht möglich.
Ich kann nur davon berichten was ich u.a. in einem anderen grünen Hundeforum in diversen Threads über Hundeversicherungen gelesen habe.
Wegen deines Beitrags habe ich explizit nochmal auf der HM-Webseite geschaut und das schließt ja die Erfahrungen von manchen Usern nicht aus.
Einerseits steht da:
ZitatKann die HanseMerkur den Vertrag aufgrund einer Leistungszahlung kündigen?
Die HanseMerkur verzichtet auf ein Kündigungsrecht aufgrund einer erbrachten Leistung.
Andererseits:
ZitatKann die HanseMerkur innerhalb der ersten 3 Jahre zum Ablauf kündigen?
Ja, innerhalb der ersten drei Versicherungsjahre ist eine Kündigung zur Hauptfälligkeit durch die HanseMerkur möglich. Nach Vollendung des dritten Versicherungsjahres kann der Vertrag nur noch von Ihnen gekündigt werden.
Also wurden sie evtl. nicht zum Schadensfall gekündigt. Aber dann eben ein paar Monate später zur Hauptfälligkeit... Kommt ja auf das gleiche raus.
Ich wollte jezt aber deswegen auch kein Fass aufmachen. Das ist nicht der Grund warum ich mich gegen die HM entschieden habe. Diese Unsicherheit hat man imo bei allen Mensch -und Hundeversicherungen.
-
Seltsam.
Ich habe gerade extra bei den OP-Versicherungen nachgesehen (online) und man kann dort auch jährliche Zahlung auswählen. Eine Umstellung sollte dann ja möglich sein …
Ich hatte eine normale Email geschrieben und nach ca 10 Tagen kam die Bestätigung der Umstellung auf jährliche Zahlungsweise.
5 % sind jetzt kein riesiger Betrag … ich nehme die Einsparung aber gerne mit.
-
Ich hab am Freitag alle Rechnungen von Itsy eingereicht. Gesammtsumme war 3534,98 Euro. Heute kamen von der Uelzener 3333,53 Euro
Sie haben echt nur die Kastration rausgenommen (bzw. 75 Euro davon uebernommen).
Und heute kam die Kuendigung des Altvertrags (10 Jahre alt) durch die Uelzener.
Ich kann aber eine neue abschliessen bei ihnen. Fuer 41,34 Euro oder 55,84 Euro im Monat. Gedeckelt auf 1500 Euro bzw. 3000 Euro im Versicherungsjahr (+ 150 Euro SB pro Versicherungsjahr)...
-
Ich hab am Freitag alle Rechnungen von Itsy eingereicht. Gesammtsumme war 3534,98 Euro. Heute kamen von der Uelzener 3333,53 Euro
Sie haben echt nur die Kastration rausgenommen (bzw. 75 Euro davon uebernommen).
Und heute kam die Kuendigung des Altvertrags (10 Jahre alt) durch die Uelzener.
Ich kann aber eine neue abschliessen bei ihnen. Fuer 41,34 Euro oder 55,84 Euro im Monat. Gedeckelt auf 1500 Euro bzw. 3000 Euro im Versicherungsjahr (+ 150 Euro SB pro Versicherungsjahr)...
Mist!
Es scheint also immer noch so zu sein, dass die Uelzener nach einer Leistung den Altvertrag kündigt. Als das damals hier im DF kommuniziert wurde, habe ich mit Kuno vor seinem dritten Geburtstag schnell zur Hanse Merkur gewechselt. Aber da hatte ich halt Glück, dass der Hund noch jung und ohne Vorerkrankungen war.
-
Bei Fou mussten sie ja auch ordentlich zahlen fuer die Zaehne. Bei Itsy damals auch. Auch jeweils im 5-stelligen Bereich. Da kam nix...
Ich muss mich die Tage mal hinsetzen, aber mir wird nicht viel uebrig bleiben, als das Angebot anzunehmen. Sie ist 10 Jahre alt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!