Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Bei Fou mussten sie ja auch ordentlich zahlen fuer die Zaehne. Bei Itsy damals auch. Auch jeweils im 5-stelligen Bereich. Da kam nix...

Ich muss mich die Tage mal hinsetzen, aber mir wird nicht viel uebrig bleiben, als das Angebot anzunehmen. Sie ist 10 Jahre alt...

Wann war das bei Fou und Itsy?

Bei Elvis kam damals, nach der Hodentumorkastra, auch keine Kündigung. Nichtmal eine Preiserhöhung, obwohl er über zehn Jahre alt war. Aber das war schon 2017 und die Kündigungspolitik betreibt die Uelzener wohl seit Anfang/Mitte 2023.

• Coco hat auch noch einen alten Vertrag bei der uelzener und wird dieses Jahr 12...

Ich habe im Januar ja auch eine OP-Rechnung eingereicht. Ich hoffe, uns folgt jetzt nicht auch die Kündigung.

Bei mir wurde aber mal der Beitrag erhöht. Aktuell zahle ich ca 30€ pro Monat, aber für unbegrenzte OP-Kostenübernahme.

• Wir sind letztes Jahr zur Hanse Merkur gewechselt und ich hab heute das erste Mal was eingereicht (450€, also verhältnismäßig moderat)

Ich bin gespannt.

• Ich hab nach Erhoehung 25 Euro Monat gezahlt.

Jetzt soll ich 56 zahlen und hab ne Deckelung + SB. Fuchst mich echt *sfz*

Das ist ja tatsächlich noch ein relativ guter Kurs. Eine Freundin sollte für ihren Hund bei der AGILA jetzt mehr bezahlen als die Deckelung hoch ist 🙈

Aber ich verstehe deinen Ärger und finde es auch ziemlich unmöglich und auch massiv verunsichernd. 😐

• Ich hab nach Erhoehung 25 Euro Monat gezahlt.

Jetzt soll ich 56 zahlen und hab ne Deckelung + SB. Fuchst mich echt *sfz*

Der Vertrag war für eine ungedeckelte OP-Versicherung und einen Hund in dem Alter natürlich auch wirklich extrem günstig.

Und die Uelzener weiß natürlich auch, dass man mit einem Hund in dem Alter mit dem Rücken zur Wand steht. Die Wahrscheinlichkeit, dass man die Versicherung braucht, steigt im Alter ja. Aber 3000€/Jahr sind halt auch keine gute Abdeckung mehr.

Also keine Frage, bei nem jungen Hund würde ich lächeln und winken.

Bis wann musst du dich entscheiden?

• Aber ich verstehe deinen Ärger und finde es auch ziemlich unmöglich und auch massiv verunsichernd.

Naja, aber so sind nunmal die Vertragsbedingungen und nur so funktioniert das Geschäft … die Versicherung ist ja nicht die Wohlfahrt. Durchaus verständlich und legal, dass die Versicherung so handelt.

Und unter anderem deswegen habe ich die Versicherung bei der HM, die auf ihr Kündigungsrecht im Schadensfall und nach 3 Jahren auch auf die Kündigung zum Ende des Versicherungsjahres verzichtet. Könnten sie dann über Preiserhöhungen versuchen, aber solange ich weiterzahle, bleibt alles unbegrenzt abgedeckt und die können nix machen.

• Und unter anderem deswegen habe ich die Versicherung bei der HM, die auf ihr Kündigungsrecht im Schadensfall und nach 3 Jahren auch auf die Kündigung zum Ende des Versicherungsjahres verzichtet. Könnten sie dann über Preiserhöhungen versuchen, aber solange ich weiterzahle, bleibt alles unbegrenzt abgedeckt und die können nix machen.

Vorausgesetzt du "schaffst" die 3 Jahre und wirst vorher nicht gekündigt, weil du Betrag X in der Zeit erreichst hast. Ich zumindest gehe davon aus, dass sie bis zum Ablauf dieser 3 Jahre sehr genau prüfen, wer unkündbar wird und von wem man sich lieber trennt...

Und dann stehst du eventuell trotzdem mit kranken, unversicherbaren Tier da. Aber ja, aktuell ist es die Versicherung mit der größten Sicherheit.

• Vorausgesetzt du "schaffst" die 3 Jahre und wirst vorher nicht gekündigt, weil du Betrag X in der Zeit erreichst hast. Ich zumindest gehe davon aus, dass sie bis zum Ablauf dieser 3 Jahre sehr genau prüfen, wer unkündbar wird und von wem man sich lieber trennt...

Und dann stehst du eventuell trotzdem mit kranken, unversicherbaren Tier da. Aber ja, aktuell ist es die Versicherung mit der größten Sicherheit.

Das ist momentan auch meine größte Sorge. Ich bange gerade wieder ob sie den Vertrag im Mai nochmal verlängern. Bin jetzt dann seit 2 Jahren dort. Sky ist leider chronisch krank und verursacht dauerhaft Kosten. Keine Unsummen aber bisher doch so das sie uns mehr ausbezahlen als wir einbezahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!