Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis die Hanse Merkur auf eine eingereichte Rechnung reagiert?
Kleinere beträge 2 bis 3 tage und bei der größeren (3000 euro)mit 5 Seiten verschiedenen Posten 2 Wochen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier bekomme ich meist innerhalb von 2-5 Werktagen eine Rückmeldung. Alles Rechnungen unter 500 Euro.
-
Ein Kündigungsschutz wäre mir da neu …. Man kann die KV gekündigt bekommen, aber sie bieten dann eine OP-Versicherung an … So ist mein letzter Kenntnisstand… Deswegen habe ich gewechselt …
Die Barmenia kann die Voll-KV in eine Op-Versicherung umwandeln.
Ah so sorry, ich hab Bonnie da nur OP versichert und hab nach 3 Jahren einen Kündigungsschutz, der ist inzwischen gültig
-
Montag Abend hab ich eingereicht, heute Vormittag war die Bestätigung der Kostenübernahme da. Läuft.
-
Ich bin zur Zeit etwas frustriert wegen der HM. Irgendwie schaffen sie es nicht, meine eingereichten Belege dem richtigen Tier (1x Katze, 1x Hund) zuzuordnen und bei der Prüfung wird generell nicht richtig hingeschaut. Kürzlich hatte meine Katze eine Zahnreinigung, bei der dann sicherheitshalber auch Zähne gezogen wurden. Ich habe den Zusatzbaustein Zahn nicht mit abgeschlossen (fragt mich nicht warum) und verstehe daher, dass die Zahnextraktion nicht übernommen wird. Die Zahnreinigung sollte allerdings in der Vorsorgepauschale enthalten sein. Trotzdem wurde die gesamte Rechnung abgelehnt. Ich habe angerufen und um erneute Prüfung gebeten. Dann nochmal per Mail. Bisher keine Reaktion. Die Telefon-KI sagt der Fall sei noch offen und man werde sich innerhalb der nächsten 3 Tage darum kümmern. Na mal sehen.
Gestern habe ich dann eine Physiotherapie-Rechnung für den Hund eingereicht. Es stand explizit "Hund" und "manuelle Therapie" darauf. Die Kostenübernahme wurde abgelehnt, weil ich den Zusatzbaustein "Zahn" nicht habe
Was kann ich tun, damit die eingereichten Belege richtig zugeordnet werden? Ich schicke ja schon jedes Dokument einzeln ab
-
-
Was kann ich tun, damit die eingereichten Belege richtig zugeordnet werden?
Wie reichst du denn die Belege ein? Ich hab das bisher immer über die Webseite gemacht und da muss man die Versicherungsnummer angeben.
-
Was kann ich tun, damit die eingereichten Belege richtig zugeordnet werden?
Wie reichst du denn die Belege ein? Ich hab das bisher immer über die Webseite gemacht und da muss man die Versicherungsnummer angeben.
Über die App und da sind natürlich beide Tiere parallel drin, ohne dass man auswählen kann, um welche Versicherung es genau geht. Nicht schön gelöst seitens der HM... Vielleicht mache ich das zukünftig doch lieber über die Webseite.
Ich habe die Rechnung für die Physiotherapie jetzt nochmal eingereicht und einen Vermerk dazugeschrieben, dass Hundephysiotherapie nur selten was mit Katzenzähnen zu tun hat. (Ok, zugegeben, ich hab es etwas seriöser formuliert 😅) -
Wie lange dauert es bei der Agila ungefähr, bis sie auf eingereichte Rechnungen reagieren?
-
Wie lange dauert es bei der Agila ungefähr, bis sie auf eingereichte Rechnungen reagieren?
Bei mir ging das bis jetzt fast immer in 1 bis 2 Tagen.
-
Bei mir ging das bis jetzt fast immer in 1 bis 2 Tagen.
Bei mir auch.
Nur die grosse Rechnung hat länger gedauert, weil die natürlich intensiv geprüft und einiges rausgestrichen wurde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!