Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Wie reichst du denn die Belege ein? Ich hab das bisher immer über die Webseite gemacht und da muss man die Versicherungsnummer angeben.
Über die App und da sind natürlich beide Tiere parallel drin, ohne dass man auswählen kann, um welche Versicherung es genau geht. Nicht schön gelöst seitens der HM... Vielleicht mache ich das zukünftig doch lieber über die Webseite.
Ich habe die Rechnung für die Physiotherapie jetzt nochmal eingereicht und einen Vermerk dazugeschrieben, dass Hundephysiotherapie nur selten was mit Katzenzähnen zu tun hat. (Ok, zugegeben, ich hab es etwas seriöser formuliert 😅)Komisch, ich mache das auch immer über die App und bisher gabs keine Probleme. Hab 2 Hunde dort versichert. Ging nur einmal schief als ich 2 verschiedene Rechnung (je eine pro Hund) gleichzeitig hochgeladen hab. Da wurde die 2. abgelehnt weil anderer Hund. Schon bescheuert aber nun gut. Nochmal hochgeladen und dann gings.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin ja gespannt wie es bei uns ist mit der Uelzener.
Ich habe ja damals für 10 Jahre abgeschlossen, mal sehen ob die uns dann auch rauswerfen.
Bisher haben wir aber wirklich nicht viele Kosten verursacht. In 6 Jahren waren es knapp 1000€.
-
Wie lange dauert es bei der Agila ungefähr, bis sie auf eingereichte Rechnungen reagieren?
Ging bei mir immer sehr schnell bis auf eine große Rechnung, wo sie mich richtig geärgert haben (Zehenamputation, ca 2000€).
-
Wie lange dauert es bei der Agila ungefähr, bis sie auf eingereichte Rechnungen reagieren?
Ich hatte schon alles dabei, von 2 Wochen bis 2 Monate... Unabhängig von der Höhe der Rechnung.
-
Bei der Agila ging es bei uns alles immer schnell innerhalb von 1 -2 Tage nach Einreichung.
Wir haben jetzt eine Krankenversicherung bei der HanseMerkur abgeschlossen. Mal sehen wie die ist und hoffentlich haben wir nicht groß Krankheit und/oder Op.
Lg
Sacco
-
-
Wow, gestern um 16.20Uhr eine OP Rechnung (Zahn-/Kiefer) über 1.600€ eingereicht und heute um 16Uhr schon die Info erhalten dass 1.200€ bereits angewiesen sind und der Rest noch bearbeitet wird. Das nenne ich mal schnell!
Da im Schreiben auch steht dass Versicherungsbausteine (OP, allgemeine Heilkunde, Zahn) separat abgerechnet werden und der Fall noch offen ist, denke ich wird nun der „Zahn-Teil“ geprüft. Das sind drei Posten in der Rechnung, mit expliziten Bezug zur Zahn-Extraktion.
-
Nur ein Vorschlag: ich fände es super wenn man in seinen Beitrag immer rein schreibt welche Versicherung. Ich zumindest kann mir nicht immer merken wer wo versichert ist :)
-
also ich warte jetzt seit einer Woche auf eine Antwort der Agila.
-
Die HM möchte die Zahnsteinentfernung und das Ziehen von drei Zähnen + die zugehörige Narkose nicht übernehmen. Fynn ist vollversichert inklusive des Zahnbausteins. 🙄
-
Die HM möchte die Zahnsteinentfernung und das Ziehen von drei Zähnen + die zugehörige Narkose nicht übernehmen. Fynn ist vollversichert inklusive des Zahnbausteins. 🙄
Mit welcher Begründung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!