Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Die HM möchte die Zahnsteinentfernung und das Ziehen von drei Zähnen + die zugehörige Narkose nicht übernehmen. Fynn ist vollversichert inklusive des Zahnbausteins. 🙄
Mit welcher Begründung?
„Nach Prüfung des Sachverhalts müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass eine Erstattung der Kosten nicht möglich ist.“
Ich gehe davon aus, dass sich ein Sachbearbeiter geirrt hat. Unsere Tierarztpraxis vertritt die Ansicht, dass einige Versicherungen höhere Rechnungen zuerst ablehnen, weil vermutlich ein lohnender Prozentsatz an Versicherungsnehmern keinen Widerspruch einlegt. - Sei‘s drum, wir gehören dann halt zum nichtlohnenden Prozentsatz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mit welcher Begründung?
„Nach Prüfung des Sachverhalts müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass eine Erstattung der Kosten nicht möglich ist.“
Ich gehe davon aus, dass sich ein Sachbearbeiter geirrt hat. Unsere Tierarztpraxis vertritt die Ansicht, dass einige Versicherungen höhere Rechnungen zuerst ablehnen, weil vermutlich ein lohnender Prozentsatz an Versicherungsnehmern keinen Widerspruch einlegt. - Sei‘s drum, wir gehören dann halt zum nichtlohnenden Prozentsatz.
Vollversicherung heißt inkl. OP?
Unsere Zahnsanierung von letzten Freitag wird als OP + Zahnzusatz vollständig erstattet.
Auch HM und Rechnung beträgt 1.600€
-
Vollversicherung heißt inkl. OP?
Unsere Zahnsanierung von letzten Freitag wird als OP + Zahnzusatz vollständig erstattet.
Auch HM und Rechnung beträgt 1.600€
Ja, inkl. OP. Rechnung beträgt 950 €.
Für mich ist da schlicht ein Fehler passiert. Verguckt, vertippt, verscrollt … was auch immer. Passiert halt. Ich gehe felsenfest davon aus, dass nach dem Widerspruch erstattet wird. Aber nervig ist es trotzdem. Wer rennt schon gerne dem Geld hinterher …
-
Die HM möchte die Zahnsteinentfernung und das Ziehen von drei Zähnen + die zugehörige Narkose nicht übernehmen. Fynn ist vollversichert inklusive des Zahnbausteins. 🙄
Anrufen und bis zu realen Mitarbeitern durchkämpfen.
Ist mir (bei der Agila) mehrfach passiert, dass abgelehnt wurde - und hinterher doch bezahlt
Die Rechnungen prüft, mindestens bei der Agila, kein Mensch, sondern ein Programm.
Begriff auf der Rechnung dem virtuellen Prüfer zb nicht geläufig - Rechnung wird abgelehnt
-
sowas ist immer ärgerlich. Ich gehe aber auch davon aus, dass sie es nach erneuter Prüfung bezahlen. Zahnsteinentfernung nicht aber der Rest muss übernommen werden. Zieht sich allerdings bei der Hanse Merkur leider.
-
-
Hallo,
ich habe damals bei meiner großen( 2022) nur eine OP Versicherung abgeschlossen. Möchte aber auf einen Vollschutz gehen. Problem: Sie war in der Zeit nun öfter beim TA. Ohrenentzündung, Magen entzündet, CT bei Lahmheit(Knochenhautentzündung), Husten. HD/ ED Röntgen ohne Befund.
Eine der wenigen Versicherer die mit Vorerkrankung aufnimmt ist die Helvetia. Nun habe ich aber gehört, dass sie sehr schnell kündigt.
Meine Sorge wäre dann, nicht mal mehr eine OP-Versicherung zu bekommen.
Wie würdet ihr vorgehen?
-
Es ist tatsächlich genau so mit der KI. Alles was dadurch geht, ist teils in wenigen Stunden fertig. Wenn was manuell bearbeitet wird, dauert es aktuell aber 6-8 Wochen bei der Hanse Merkur
Ich würde mich mit der wahrheitsgemäßen Krankengeschichte an die Versicherung meiner Wahl wenden und nachfragen, ob sie ihn so versichern. Ich lese da jetzt keine chronischen Einschränkungen heraus, von daher ist es gut möglich, dass sie ihn nicht als vorerkrankt einstufen. Die Hanse Merkur hat meinen damals knapp 7 jährigen auch angenommen, obwohl er als junger Hund extrem viel krank war, aber zu diesem Zeitpunkt schon ein paar Jahre beschwerdefrei. Die Barmenia hat dagegen gesagt, sie nehmen ihn aufgrund dessen nicht. Das ist dann eine individuelle Entscheidung.
-
Es ist tatsächlich genau so mit der KI. Alles was dadurch geht, ist teils in wenigen Stunden fertig. Wenn was manuell bearbeitet wird, dauert es aktuell aber 6-8 Wochen bei der Hanse Merkur
6-8 Wochen ist aber auch ne Ansage wenn es um wirklich große Summen geht 🫣
Das sind dann echt so Momente wo man trotz versichertem Hund immer mal ans zweifeln kommt, finde ich
-
6-8 Wochen ist aber auch ne Ansage wenn es um wirklich große Summen geht 🫣
Das sind dann echt so Momente wo man trotz versichertem Hund immer mal ans zweifeln kommt, finde ich
Ganz definitiv. Bei mir ging's zum Glück nur um eine kleinere Summe, aber ich war trotzdem schon genervt. Bei größeren ist das wirklich übel.
Für Hundehalter mit Versicherung, wo das Konto nicht gerade prall gefüllt ist, kann ich da nur immer wieder einen Dispo empfehlen. Die eigentliche Summe kommt dann "irgendwann" von der Versicherung wieder rein und man bleibt "nur" auf den Zinsen sitzen. Nicht perfekt, aber besser als im Zweifel kein Geld für wichtige medizinische Eingriffe zu haben, weil die Versicherung zu langsam ist.
-
Hallo,
ich habe damals bei meiner großen( 2022) nur eine OP Versicherung abgeschlossen. Möchte aber auf einen Vollschutz gehen. Problem: Sie war in der Zeit nun öfter beim TA. Ohrenentzündung, Magen entzündet, CT bei Lahmheit(Knochenhautentzündung), Husten. HD/ ED Röntgen ohne Befund.
Eine der wenigen Versicherer die mit Vorerkrankung aufnimmt ist die Helvetia. Nun habe ich aber gehört, dass sie sehr schnell kündigt.
Meine Sorge wäre dann, nicht mal mehr eine OP-Versicherung zu bekommen.
Wie würdet ihr vorgehen?
Spontan hätte ich jetzt gesagt, dass das für mich alles keine Ausschlussgründe sind denn der Hund hat ja nix chronisches oder aktues was nach Abschluss behandelt werden muss. Sonst dürfte ja kein Hund, der im Leben ein paar mal krank war, versichert werden.
Würde da wohl aber auch auf Nummer sicher gehen und das mit einem Versicherungsmakler oder der Versicherung direkt abklären. Bei den Kontaktleuten direkt bei der Versicherung bin ich mir aber immer unsicher ob die das so genau wissen oder einfach nur hören "Hund krank, somit unversicherbar".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!