Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Heute Mittag gegen 12:30 2 Rechnungen über die App bei der HM eingereicht. Beides zusammen etwa 260 Euro. Heute gegen 18:45 die Zusage für beide Rechnungen bekommen.

Ich hab bei Versicherungsabschluss die Bindehautentzündung von vor 2 Jahren (damals) nicht angegeben. Warum auch, ist keine Vorerkrankung in dem Sinne. Hatte sie aber auch nur einmal. Wäre das jetzt was gewesen was ständig vorkommt hätte ich nachgefragt ob ich das angeben muss. Die HM fragt aber auch gar nicht nach sowas. Die will nur wissen ob der Hund aktuell gesund ist, ob ne Behandlung angeraten wurde, ob Fehlentwicklungen oder chronische Geschichten bekannt sind.

• Heute Impfung + Wurmkur ... also knapp 70€

Gegen 17:30 Uhr über die HanseMerkur App eingereicht, um 21 Uhr dann schon die Zusage zur Übernahme ohne Kürzungen. Geld vielleicht morgen auf dem Konto, spätestens Montag.

• Gestern Kontrolltermin mit neuen Medikamenten. 110€, eingereicht vormittags, eine Stunde später die Bestätigung der Kostenübernahme (Hanse Merkur)

Ich gehe davon aus dass das Geld heute auf dem Konto ist.

• Verzichtet die HM von anfang an auf ihr Kündigungsrecht nach einem Schadensfall/Einreichung? Oder habe ich das falsch verstanden und da gibt es eine Wartezeit?

Lg
    Sacco

• Auf Kündigung im Schadensfall verzichten sie grundsätzlich. Können aber immer noch zum Ablauf des Versicherungsjahres kündigen.

Nach 3 Jahren verzichten sie dann auch darauf.

• Verzichtet die HM von anfang an auf ihr Kündigungsrecht nach einem Schadensfall/Einreichung? Oder habe ich das falsch verstanden und da gibt es eine Wartezeit?

Lg
    Sacco

Die verzichten nach 3 Jahren.

Nach drei Jahren auf das ordentliche Kündigungsrecht.

Bei dem Tarif Premiums Plus angeblich auch auf das Kündigungsrecht nach einem Schadensfall. Da dann ab anfang an, und auch wenn man Sachen für die Vorsorge einreicht?

Lg
    Sacco

• Auf Kündigung im Schadensfall verzichten sie grundsätzlich. Können aber immer noch zum Ablauf des Versicherungsjahres kündigen.

Nach 3 Jahren verzichten sie dann auch darauf.

Laut Webseite verzichten sie nur in dem Tarif Premiums Plus auf die Kündigung im Schadensfall. In den anderen Tarifen können sie, laut Homepage im Schadensfall kündigen.

Deswegen frage ich ja ob das von anfang an gilt und für alle.

Lg
    Sacco

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!