Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Hab mich hier beim Mitlesen schon immer gefragt, warum doch so wenige bei der Uelzener sind, aber die scheinen ja echt ziemlich teuer zu sein. Hat dennoch jemand Erfahrung damit und weiss ob die dann zumindest ne gute Zahlungsmoral haben, wenig kündigen usw?

• Wie hoch ist denn abartig teuer? :smile:

Also was nehmen die monatlich für KV + OP?

Laufzeit 1 Jahr (bei 3 Jahren gibts noch 5% Rabatt) kostet mich der Spaß knapp 136 Euro im Premium Plus Tarif. Wenn ich noch den Zazhnzusatz Baustein haben möchte (da ist auch Zahnreinigung dabei) kostet das weitere 15 Euro im Monat. Somit bin ich bei knapp 150 Euro im Monat. Für einen 1 Jährigen Hund. Das ist schon heftig.

Hab mich hier beim Mitlesen schon immer gefragt, warum doch so wenige bei der Uelzener sind, aber die scheinen ja echt ziemlich teuer zu sein. Hat dennoch jemand Erfahrung damit und weiss ob die dann zumindest ne gute Zahlungsmoral haben, wenig kündigen usw?

Früher hatte die Uelzener einen super schlechten Ruf und war auch bei den Kliniken unbeliebt. Sehr schlechte Zahlungsmoral usw. Wie das jetzt ist kann ich aber nicht sagen. Das ist schon einige Jahre her.

• Hab mich hier beim Mitlesen schon immer gefragt, warum doch so wenige bei der Uelzener sind, aber die scheinen ja echt ziemlich teuer zu sein. Hat dennoch jemand Erfahrung damit und weiss ob die dann zumindest ne gute Zahlungsmoral haben, wenig kündigen usw?

Ich hatte bei der Uelzener bei meinem Chicco eine OP Versicherung, hab die nur 2x in Anspruch nehmen müssen und die haben jedes mal ewig rumgenervt mit Fragebogengedöns und auch lange nicht gezahlt. Würde ich nicht mehr nehmen.

Hatte eine OP-Versicherung für's alte Pferd. Haben ohne Murren oder Drama insgesamt 20.000€+ bezahlt und nicht gekündigt. Dem Nachwuchspferd haben sie direkt nach einer popeligen Fleischwunde gekündigt.

beim Hund keine Erfahrungen.

• Ich hatte eine Hündin die bei der Uelzener versichert war , war aber eine reine OP Versicherung.

Die Sachen die sie hatte vielen immer raus. z.b. mittels Endoskop eine Granne aus der Nase holen , Goldakku , Wurzelfüllung Reißzahn etc. Kann mich nur noch erinnern an die Einreichung einer Rechnung ...einiges an Papierkram für den TA ( ob dieses Formulare ausfüllen nach neuer GOT nun kostenlos ist -weiß ich nicht ) Ausstellung Rezept aktuell 8,50€.

Danach waren /sind die Hunde bei der Agila versichert - die waren immer zuverlässig ,letzte Einreichung liegt aber auch 1 Jahr zurück. Keine Endlosformulare.....aber - der Erstattungsbetrag in der KV ist mittlerweile ja ein Witz ( 1100€ ) .

Unsere älteste Hündin hatte eine Pankreatitis ( wohlgemerkt vor 3 Jahren) - und einen Erstattungsrahmen von etwa 2500€ ( weil lange nicht genutzt ) selbst die haben nicht ausgereicht. Behandlungen sind oft wesentlich teurer als eine "normale" OP.

Wir leben momentan mit der Agila nach dem Motto : Lieber der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. :ka:

• Eine Bekannte hatte für ihren Hund eine Op Versicherung bei der Uelzener.

Bis die Rechnung von der Kreuzbandop bezahlt wurde hat es ewig gedauert und der Arzt musste 2 oder 3 mal ein Formular ausfüllen.

Nach dem der Hund gestorben ist hat es auch ewig gedauert bis sie die Kündigung von der Op Versicherung akzeptiert haben.

Wir haben für unsere Pferde eine Op Versicherung bei der Uelzener aber bis jetzt brauchten wir sie zum Glück noch nicht.

LG
    Sacco

• Trotz des lächerlichen Budgets von 1100 Euro überlege ich im ersten Jahr zur Agila zu gehen. Und zwar nur deshalb weil die nach einem Monat keine Ausschlüsse mehr haben sondern alles versichert ist. Ich bin ein bisschen "paranoid" was ED betrifft und hab Angst dass da irgendwas ist (auch wenn es keinerlei Lahmheit oder sonstiges gibt!) und hab irgendwie Angst das ich dann dumm da stehe. Ist natürlich eigentlich blödsinnig denn mit 1100 Euro kommt man bei den normalen TA Kosten halt wirklich nicht weit.

• Trotz des lächerlichen Budgets von 1100 Euro überlege ich im ersten Jahr zur Agila zu gehen. Und zwar nur deshalb weil die nach einem Monat keine Ausschlüsse mehr haben sondern alles versichert ist. Ich bin ein bisschen "paranoid" was ED betrifft und hab Angst dass da irgendwas ist (auch wenn es keinerlei Lahmheit oder sonstiges gibt!) und hab irgendwie Angst das ich dann dumm da stehe. Ist natürlich eigentlich blödsinnig denn mit 1100 Euro kommt man bei den normalen TA Kosten halt wirklich nicht weit.

Du musst von den 1100 € noch die Beiträge abziehen, dass ist dann deine versicherte Summe. Ich glaube für die paar Euro braucht man keine Versicherung.

• Coco ist seit einigen Jahren bei der Uelzener op-versichert mit noch einem mäßigen Beitrag von aktuell ca 25 € für einen 9,5 jährigen großen Hund.

Sie haben bei mir bis jetzt alle OPs so bezahlt, wie es im Vertrag steht. Also bis 2fachen Satz, zeitlich beschränkte Vor- und Nachuntersuchung usw.

Aber es hat immer 2-4 Wochen gedauert und ich musste auch öfters mal nachhaken. Aber irgendwas nachgefordert vom Tierarzt haben sie nie.

Eigentlich wollte ich Nora auch bei der uelzener (voll)versichern, aber die Preise für Neukunden sind so utopisch, dass ich jetzt lieber zur HanseMerkur bin, welche zu einem deutlich niedrigeren Preis mehr bietet.

Wie es dort mit der Zahlungsmoral usw ist, weiß ich noch nicht, da ich für Nora zum Glück noch nichts in Anspruch nehmen musste.

Coco bleibt bei der Uelzener op-versichert. Da ich für die in diesem Alter nichts anderes mehr kriege. Und ich hoffe, wir müssen sie nicht mehr allzu oft in Anspruch nehmen. Eine volle Krankenversicherung wäre sowieso unbezahlbar...

Du musst von den 1100 € noch die Beiträge abziehen, dass ist dann deine versicherte Summe. Ich glaube für die paar Euro braucht man keine Versicherung.

Ja das stimmt. Sollte sich aber halt doch irgendwas richtung HD/ED herausstellen in dem einen Jahr (warum auch immer, man steckt ja nicht drin) ist die OP halt versichert.

Mein eigentlicher Plan war zur Hanse Merkur zu gehen. Wahrscheinlich sollte ich finanziell gesehen dabei bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!