Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Danke für den Tipp (ich weiß nicht mehr, wers war), die Agila über FB anzuschreiben. Anscheinend gingen meine Anhänge nicht durch, also sie haben die Rechnungen nicht erhalten, wobei ich das bissl seltsam finde, denn ich habe die Bestätigungsmails bekommen, daß die Rechnungen angekommen sind :thinking_face:

Na ok, ich habs jetzt über PN und über FB geschickt, mal sehen

Glaub das war ich. schön das es geklappt hat :)

• Und heute kam die Kuendigung des Altvertrags (10 Jahre alt) durch die Uelzener.

Ich kann aber eine neue abschliessen bei ihnen. Fuer 41,34 Euro oder 55,84 Euro im Monat. Gedeckelt auf 1500 Euro bzw. 3000 Euro im Versicherungsjahr (+ 150 Euro SB pro Versicherungsjahr)...

Itsy bekommt jetzt die Versicherung fuer 55,84 im Monat (bzw. gibts 5% Rabatt). Ich find einfach keine andere Versicherung, die sie mir in ihrem Alter nimmt und nix ausschliesst. Die Uelzener hat zwar ne Kostengrenze, aber keinerlei Ausschluesse. Da es sein kann, dass sie auf der anderen Seite auch noch einen Mammatumor bekommt, war mir sowas wichtig.

• Rockys agila Op Versicherung wurde wieder weiter verlängert. Puh :tropf:

Es müsste noch eine Erhöhung des Beitrags wegen Alter anstehen, aber da bin ich nicht ganz sicher, ob und wann.

Btw: hat jemand eine Vollversicherung bei der Uelzener? Macht die Sinn?

Leni ist dort op und ich überlege, das aufzustocken.

• Mir war die Uelzener immer zu teuer und nur als letzter Ausweg für einen alten Hund oder so.

Frage zur HM falls da schon mal jemand gekündigt wurde. Bekommt man die Kündigung knapp vor Ablauf des Versicherungsjahrs? Also 1 Monat vorher? Ich bange ja momentan, im Mai wird sie verlängert. Ist also noch knapp 1 Monat Zeit für die Kündigung...

• Btw: hat jemand eine Vollversicherung bei der Uelzener? Macht die Sinn?

Leni ist dort op und ich überlege, das aufzustocken.

Hast du dir das schon durchgerechnet? Ich hatte das vor ein paar Monaten mal mit einem Beispielhund gemacht und bei 185€ sage ich einfach nur "Danke, aber nein danke.".

• Wir sind mit unseren Pferden von der Op Versicherung von der Uelzener weg bzw. haben den Neuen damals erst gar nicht dort versichert.

Unseren Oldi mussten wir damals dort versichern, weil es keine andere Versicherung damals gab für Pferde. Wir haben dann auch nochmal den höheren Tarif genommen, nachdem unser Tarif gekündigt wurde (ohne einen Fall) und sind dann anfang diesen Jahres weg von der Uelzener, weil es mittlerweile auch andere Versicherungen gibt die alte Pferde nehmen. Wir hatten in den ganzen Jahren nie einen Fall mit ihm ( Op).

Ich würde mir das wirklich durchrechnen und schauen was es an Versicherungen gibt die vielleicht mehr Leistung haben und/oder auch ältere Hunde nehmen.

Lg

Sacco

• Rockys agila Op Versicherung wurde wieder weiter verlängert. Puh :tropf:

Danke euch.

Ich hatte daran nur gedacht, wril sie da schon seit Jahren versichert ist. Dass es vielleicht einfacher wäre, die Versicherung aufzustocken, als noch mal neu zu versichetn.

sie wird im April 5 und hat keine Vorerkrankungen und auch nux aktuelles, deshalb dürfte sie theoretisch überall angenommen werden...hoffe ich.

• Aus aktuellem Anlass: wir sind ja bei der HM vollversichert.

Haben heute eine giardienbehandlung angefangen. Lade ich die heute beglichene Rechnung dafür direkt hoch oder bitte ich die TA Praxis mir nach Abschluss der Behandlung eine Gesamtrechnung zu schreiben?

Da man ja in den ersten 3 Jahren noch gekündigt werden kann, hab ich richtig Angst die Sachen nacheinander einzureichen.

Habt ihr da Erfahrungen gemacht, wie schnell die tatsächlich kündigen ?

• Bei der HM müssen soweit ich mich erinnere Rechnungen innerhalb von 3 Monaten eingereicht werden. D.h. sammeln und dann später einreichen kann ggf. zu spät sein.

Erfahrungen bzgl. Kündigung habe ich keine. Ich habe gerade erst bei der HM meine erste "richtige" Behandlungsrechnung eingereicht (vorher nur jährliche Vorsorge), die Versicherung (Vollversicherung Premium plus inkl. Zahnzusatzvers. mit SB) dort besteht seit Anfang Januar 2023.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!