Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Aus aktuellem Anlass: wir sind ja bei der HM vollversichert.
Haben heute eine giardienbehandlung angefangen. Lade ich die heute beglichene Rechnung dafür direkt hoch oder bitte ich die TA Praxis mir nach Abschluss der Behandlung eine Gesamtrechnung zu schreiben?
Da man ja in den ersten 3 Jahren noch gekündigt werden kann, hab ich richtig Angst die Sachen nacheinander einzureichen.
Habt ihr da Erfahrungen gemacht, wie schnell die tatsächlich kündigen ?
Ich bin jetzt 2 Jahre dort und sie haben für Sky (leider) schon sehr viel mehr ausbezahlt als ich eingezahlt habe. Bisher hab ich keine Kündigung, Vertrag verlängert sich im Mai und das heißt ich muss bis dahin noch bangen.
Sie könnten dich eh erst zum Ende des Versicherungsjahrs kündigen. Wegen einer Giardienbehandlung wirst du nicht gekündigt werden zumal die Medikamente (beim Test bin ich mir nicht sicher) eh mit der Vorsorgepauschale verrechnet werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Die 100€ Vorsorge habe ich schon fast aufgebraucht, wegen zecken und wurmzeug vom letzten Jahr (zählt ja Versicherungsjahr)
-
Ich scanne Rechnungen ein wie sie kommen.
Erfahrungen bzgl. Kündigung habe ich keine, mache mich deshalb aber auch nicht verrückt, wir sind im zweiten Versicherungsjahr bei der HM.
-
Wegen einer Giardienbehandlung wirst du nicht gekündigt werden zumal die Medikamente (beim Test bin ich mir nicht sicher) eh mit der Vorsorgepauschale verrechnet werden.
Wobei eine Giardienbehandlung wegen einem Befall doch eigentlich keine Vorsorgeleistung sein sollte.
-
Giardienbehandlung wurde hier regulär abgerechnet - nicht über die Vorsorge
-
-
Wegen einer Giardienbehandlung wirst du nicht gekündigt werden zumal die Medikamente (beim Test bin ich mir nicht sicher) eh mit der Vorsorgepauschale verrechnet werden.
Wobei eine Giardienbehandlung wegen einem Befall doch eigentlich keine Vorsorgeleistung sein sollte.
Ja der Meinung war ich auch. Wird aber so abgerechnet. Zumindest beim Panacur weiß ich es sicher. Untzersuchung und Test wurde glaube ich übernommen.
Giardienbehandlung wurde hier regulär abgerechnet - nicht über die Vorsorge
Bei der Hansemerkur? Auch das Panacur? Ich hatte Einspruch eingelegt und auch nochmal bei meinem Makler nachgefragt. Der meinte das wird immer als Vorsorge abgerechnet auch wenns ja eigentlich eine akute Erkrankung ist und keine vorsorgliche Entwurmung.
-
Bei der Hansemerkur? Auch das Panacur? Ich hatte Einspruch eingelegt und auch nochmal bei meinem Makler nachgefragt. Der meinte das wird immer als Vorsorge abgerechnet auch wenns ja eigentlich eine akute Erkrankung ist und keine vorsorgliche Entwurmung.
Bei der HM mit Metronidazol zur Behandlung einer Giardiose...was ja auch mit Panacur hätte erfolgen können
-
Bei der HM mit Metronidazol zur Behandlung einer Giardiose...was ja auch mit Panacur hätte erfolgen können
Dann wurde es deshalb übernommen. Metronidazol ist ja keine Wurmkur, das wird dann wohl bezahlt. Panacur läuft pauschal unter Wurmkur und wird nicht übernommen auch wenn ein Befall da ist.
-
Ich werde berichten obs erstattet wird
-
Dann wurde es deshalb übernommen. Metronidazol ist ja keine Wurmkur, das wird dann wohl bezahlt. Panacur läuft pauschal unter Wurmkur und wird nicht übernommen auch wenn ein Befall da ist.
Kann mir nicht vorstellen, dass das der Grund ist. Nehme an, die Behandlung einer Demodikose oder eines Lungenwurmbefalls würden auch nicht unter Vorsorge laufen, nur weil ein Antiparasitikum zum Einsatz kommt.
Komisch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!