Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Dann wurde es deshalb übernommen. Metronidazol ist ja keine Wurmkur, das wird dann wohl bezahlt. Panacur läuft pauschal unter Wurmkur und wird nicht übernommen auch wenn ein Befall da ist.

Kann mir nicht vorstellen, dass das der Grund ist. Nehme an, die Behandlung einer Demodikose oder eines Lungenwurmbefalls würden auch nicht unter Vorsorge laufen, nur weil ein Antiparasitikum zum Einsatz kommt.

Komisch...

War die Aussage des Maklers und zusätzlich auch der HM direkt. Hab ich hier schon öfters gelesen, dass das nicht übernommen wurde. Auch bei anderen Versicherungen. Nur über die Vorsorgepauschale obwohls keine vorsorgliche Entwurmung war.

• Du musst nicht bangen , die HM hätte dir 3 Monate vor Verlängerung kündigen müssen. Der Vertrag ist also verlängert

• Ich bin jetzt 2 Jahre dort und sie haben für Sky (leider) schon sehr viel mehr ausbezahlt als ich eingezahlt habe. Bisher hab ich keine Kündigung, Vertrag verlängert sich im Mai und das heißt ich muss bis dahin noch bangen.

Sie könnten dich eh erst zum Ende des Versicherungsjahrs kündigen. Wegen einer Giardienbehandlung wirst du nicht gekündigt werden zumal die Medikamente (beim Test bin ich mir nicht sicher) eh mit der Vorsorgepauschale verrechnet werden.

Du musst nicht bangen , die HM hätte dir 3 Monate vor Verlängerung kündigen müssen. Der Vertrag ist also verlängert

Ach echt? Ich hatte 1 Monat im Kopf :face_screaming_in_fear: Das wäre ja eine mega Erleichterung wenns so ist... Wo kann ich das denn genau nachlesen?

• Habs grad gefunden. Steht auf dem Informationsblatt das ich online runterladen kann. Ist nur die Frage ob das vor 2 Jahren auch schon so war. In der Police habe ich dazu nix gefunden. Hoffen wir einfach mal, dass das so ist. Dann wäre zumindest noch ein weiteres Jahr abgesichert.

• Kann mir nicht vorstellen, dass das der Grund ist. Nehme an, die Behandlung einer Demodikose oder eines Lungenwurmbefalls würden auch nicht unter Vorsorge laufen, nur weil ein Antiparasitikum zum Einsatz kommt.

Komisch...

War die Aussage des Maklers und zusätzlich auch der HM direkt. Hab ich hier schon öfters gelesen, dass das nicht übernommen wurde. Auch bei anderen Versicherungen. Nur über die Vorsorgepauschale obwohls keine vorsorgliche Entwurmung war.

War hier auch so.

Giardienbehandlung mit Panacur und es ging über die Vorsorgepauschale.

Rückfragen erfolglos

• Glaub dann wird fast Nix übernommen, weil gegen Durchfall hat sie was pflanzliches bekommen und begleitend probiotika, die ja zu Ergänzungsfutter zählen und dann ja nicht übernommen werden

• Zu spät für edit. Ist schon krass, meine Schwester hat da bei der Allianz alles erstattet bekommen was nötig war für die Behandlung . Keine Abzüge

die Allianz verlangt monatlich auch fast das Doppelte im Vergleich zu Hanse Merkur. in meinem Fall wären es sogar knapp 70 € bei der Hanse Merkur und fast 180 € bei der Allianz.

• Bei mir wären es nur knapp 20€ unterschied zur HM gewesen. Klar im aktuellen Fall hab ich trotzdem unterm Strich weniger gezahlt , aber es ärgert mich einfach. Da hat man ne Versicherung, aber kann sich trotzdem nicht so wirklich drauf verlassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!