Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Ich habe heute die Erhöhung von der Hanse Merkur Krankenversicherung bekommen.

Gilt dann ab April im neuen Versicherungsjahr. 87,92 € pro Monat für einen kleinen Mischling, der bisher noch keine wirklichen Tierarztkosten verursacht hat. Statt aktuell 75 €.

Und dann folgt die normale Altersanpassung 2026 99,13 € und 2028 109,35 €.

Ich überlege, ob ich auf Selbstbeteiligung umsteige, aber eigentlich habe ich Nora extra vor dem 3. Geburtstag versichert, damit ich die nicht zahlen muss. Vielleicht frage ich aber zumindest mal an, wieviel das ausmachen würde.

Es nervt mich gerade irgendwie schon, dass ich für Nora so viel zahlen soll. Aber ich kann ja froh sein, dass sie nichts hat.

Und wehe ich würde die Versicherung kündigen...

• Agila OP-Versicherung

Datum Behandlung: 10.03.2025

Rechnung eingereicht: 11.03.2015 (sehr früh morgens über die App)

Regulierungsbestätigung: 11.03.2025 um 19:33 Uhr

Rechnungsbetrag: 1300€ (CT und Entfernung UV)

Schnell, reibungslos!

Die Voruntersuchungen (Blut, Ultraschall, Röntgen, Feinnadelbiopsie) sind in der Woche vorher gelaufen (~700€) und wurden daher nicht eingereicht, da die Agila OP-Vericherung nur Voruntersuchungen 24h vorher abdeckt.

Mir war das Risiko, dass das Ding weitermacht, während ich auf einen passenden Termin warte, zu groß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!