Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Find das bei der HM total unterschiedlich hatte schon 1 Woche bei Vorsorge, bis Antwort kam und auch schon wenige Stunden.

ja - das kürzeste waren bei mir drei Tage, das längste 2,5 Monate

Passend dazu: Freitag eine Rechnung eingereicht, gerade eben war das Geld auf dem Konto

• Du kannst dir ja gleich nen Thermochip setzen lassen, dann kennst du auch ohne Fieber messen deine Temperatur

Stiiiimmt, gute Idee. Dann muss man nie wieder fiebrig vor dem Medikamentenschrank stehen und bei zwei Thermometern in der Hand darüber nachdenken, welches denn nun hinten im Hund drin war und welches man sich gleich unter die Achsel stecken muss...

Corona-Impfung? :rolling_on_the_floor_laughing:

Dann wärst du ja schon gechippt

Ach logisch. Wie praktisch. Vor Jahren schon erledigt..

Na ich würde mir wünschen, dass die Beihilfe da so schnell wäre wie die Tierversicherungen 🥲

• Ich packe die einfach für den Hund immer in ein Kondom :pfeif:

• Hier dauert es auch bei der HM immer 1-3 Tage bis die Info kommt und dann einen weiteren bis das Geld da ist.

Meine Mutter wartet derzweil schon seit Wochen und hat zwischendurch Bescheid bekommen dass es aufgrund vieler Anfragen länger dauern kann. Ganz komisch

• Ich könnte mir vorstellen, dass da eine KI drüber läuft und je nach Inhalt wird es durchgewunken oder einem Mitarbeiter zugeteilt.

So wurde es mir auch erklärt.

Wenn die KI die Rechnung bearbeiten kann geht’s ruckzuck. Muss ein MA individuell prüfen kann es, je nach Arbeitsaufkommen, dauern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!