Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Ich kenne bei der HM nicht einen Fall wo jemand gekündigt wurde.
Das kommt schon vor. Im Freundeskreis nach IBD Diagnostik und aufwendig teurer Therapie, hier im Forum RE: Unklare Lahmheiten, Leistungsschwäche und Nervenentzündung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
PS: ich hätte auch gerne eine KV für Baxter abschließen sollen, aber zu 100% wären wir schon gekündigt worden bei allem was der hat und uns kostet
Nö. Also bei einem mir bekannten Hund, der vor dem zweiten Lebensjahr viele OPs im vierstelligen Bereich hinter sich hat plus monatlich mehr als 200 Euro Medikamentenkosten verbrät...keine Kündigung bei der Hanse Merkur... In anderen Fällen sieht es anders aus, aber das 100 Prozent würde ich streichen.
Doch bin ich mir sehr sicher, dass wir keine Versicherung mehr hätten in all den 8,5 Jahren. Der Hund kostet einfach viel Geld.
-
Wenn dann etwas größeres passiert und/oder zwei mal im Jahr, sind die Ersparnisse schnell weg und so schnell spart man die dann auch nicht wieder an. Dann dürfte einige Jahre gar nichts passieren.
Unsere Hündin hat uns im Alter in den letzten 2 Jahren 400 Euro pro Monat gekostet. Unser Rüde war, bei meine ich, 500 Euro im Monat. Für die beiden hatten wir aber nur eine Op Versicherung. Deswegen hat unser Welpe jetzt eine Vollversicherung bekommen.
Lg
SaccoVersteh ich schon und darum mache ich mir ja auch die Gedanken, ob es Sinn macht oder eben nicht.
Frage mich halt nur, wo das enden soll, wenn ich jetzt schon so einen hohen Beitrag habe. Sie haben mir jetzt schon gesagt, dass in 2 Jahren bei knapp 120€/Monat liege (ohne etwaige BAP) und dann ist er gerade mal 6 Jahre alt. Wenn der Hund dann irgendwann 10 Jahre oder älter ist und ich über 200€ Beitrag jeden Monat zahlen soll, finde ich das schon teuer..
Klar ist das teuer. Aber keiner weiß wie teuer dann die Tierarztkosten und die anderen Kosten, die man so hat, werden.
Vielleicht ist man dann froh oder aber man muss überlegen was man wie bezahlt ( also alle Kosten die man so hat). Das weiß keiner und man kann es nicht sagen.
Was man weiß...nichts wird günstiger...
Lg
Sacco
-
Mir ist aufgefallen, dass ich neuerdings mehr als den 1fachen Satz bei Terminsprechstunde mit Rocky zahle. Ich vermute, weil er prophylaktisch Mauli trägt? Er macht nix und wir halten ihn auch immer selber. Versteh ich nicht, muss ich mal nachfragen.
-
Mir ist aufgefallen, dass ich neuerdings mehr als den 1fachen Satz bei Terminsprechstunde mit Rocky zahle. Ich vermute, weil er prophylaktisch Mauli trägt? Er macht nix und wir halten ihn auch immer selber. Versteh ich nicht, muss ich mal nachfragen.
Wie kommst du denn zu der Schlussfolgerung? Also was hat das mit Maulkorb zu tun oder nicht? 🤔
Vielleicht rechnet dein TA jetzt dauerhaft mit 1,2fachem (oder wieviel auch immer) bei den Standardsachen ab oder das eine so, das andere anders… da sind sie ja sehr frei in der Gestaltung - ich kann mir nicht vorstellen dass das was mit dem Korb zu tun hat…
-
-
Wie kommst du denn zu der Schlussfolgerung? Also was hat das mit Maulkorb zu tun oder nicht? 🤔
Vielleicht rechnet dein TA jetzt dauerhaft mit 1,2fachem (oder wieviel auch immer) bei den Standardsachen ab oder das eine so, das andere anders… da sind sie ja sehr frei in der Gestaltung - ich kann mir nicht vorstellen dass das was mit dem Korb zu tun hat…
Weil ich es mir anders nicht erklären kann.
Die immer freundliche Leni, die a6ch freiwillig mit Anlauf in jede Spritze reinlaufen würde, zahlt für die gleichen Leistungen weniger.
Rocky hat halt seit der schlechten Erfahrungen in der TK (was mit seinen schlimmen Schmerzen zutun hatte, nicht mit dem Personal) so wirklich gar keinen Bock mehr auf TA, und lässt sich einfach ungern von fremden anfassen, deshalb trägt er zur Vorsicht Maulkorb.
-
Hab ja einen Teil meiner Hunde (leider) bei der Agila. Die anderen bei der HM.
Meine Tierärztin hat mit der Rechnung 3 Wochen gebraucht jetzt krieg ich von der Agila eine Mail das die Kosten nicht übernommen werden, weil die Einreichungsfrist abgelaufen ist na wow 🙄
Rufe ich mal Montag meine Ärztin an normal schicken die es nämlich immer direkt hin haben sie dann wohl nicht
-
Hab ja einen Teil meiner Hunde (leider) bei der Agila. Die anderen bei der HM.
Meine Tierärztin hat mit der Rechnung 3 Wochen gebraucht jetzt krieg ich von der Agila eine Mail das die Kosten nicht übernommen werden, weil die Einreichungsfrist abgelaufen ist na wow 🙄
Rufe ich mal Montag meine Ärztin an normal schicken die es nämlich immer direkt hin haben sie dann wohl nicht
Da würde ich nochmal hinterhergehen.
-
Die Barmenia OP Versicherung scheint gut zu sein.
Die Hündin meiner Tochter hatte am Freitagabend eine Not-OP wegen Pyometra, und meine Tochter konnte direkt in der Klinik über die Barmenia abrechnen lassen.
-
Die Barmenia OP Versicherung scheint gut zu sein.
Die Hündin meiner Tochter hatte am Freitagabend eine Not-OP wegen Pyometra, und meine Tochter konnte direkt in der Klinik über die Barmenia abrechnen lassen.
Wir sind auch bei der Barmenia aber das ging trotzdem nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!