Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
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Ich versuche jetzt seit zwei Monaten, die HM zur erneuten Prüfung einer abgelehnten Kostenübernahme zu bewegen. Es geht um die Versicherung meiner Katze und darum, dass eine Zahnsteinentfernung laut Vertrag durch die 100€ Vorsorgepauschale abgedeckt sein sollte. Die Übernahme der Rechnung wurde abgelehnt, weil zusätzlich eine Zahnextraktion stattgefunden hat. Meine Bitte um erneute Prüfung hatte ich direkt Anfang Februar platziert. Seitdem habe ich eine Mail geschrieben und mehrfach angerufen. Mir wurde jedes Mal gesagt man habe mein Anliegen weitergeleitet und der Fall werde nun zügig bearbeitet. Heute hatte ich nochmal eine Mitarbeiterin der Schadensregulierung am Telefon. Sie meinte, dass so eine Prüfung schonmal zwei Monate dauern könne. Auf meine Anmerkung hin, dass diese zwei Monate jetzt verstrichen seien, hat sie mich wieder um Geduld gebeten. Innerhalb von zwei Wochen sollte ich eine Rückmeldung bekommen.
Langsam werde ich sauer. Obwohl... Nein... Ich bin eigentlich jetzt schon sauer.
Sobald man ne "Reklamation" hat ist es echt scheiße mit der HM. Hab ich auch schon erfahren. Die haben bei mir was völlig falsch abgerechnet. Telefonisch nie erreichbar, per Mail keinerlei Antwort. Ich habs dann über den Makler versucht, die stand aber irgendwie bisschen auf der Leitung und hat nicht kapiert um was es mir geht (war auch tatsächlich ein kleines bisschen "komplizierter" aber immer noch gut zu verstehen, ehrlich). Schlussendlich habe ich bei der HM dann doch noch telefonisch jemand erreicht. Sie meinte ich solle es nochmal mit schriftlicher Begründung zusenden und sie prüfen es. Wurde dann auch korrigiert. Abr es hat gedauert. Ich bin weiterhin extrem zufrieden mit der HM aber ich hoffe inständig, dass das nie bei ner wirklich hohen Rechnung passiert. Denn dann habe ich ein ernsthaftes Problem.
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Ich versuche jetzt seit zwei Monaten, die HM zur erneuten Prüfung einer abgelehnten Kostenübernahme zu bewegen. Es geht um die Versicherung meiner Katze und darum, dass eine Zahnsteinentfernung laut Vertrag durch die 100€ Vorsorgepauschale abgedeckt sein sollte. Die Übernahme der Rechnung wurde abgelehnt, weil zusätzlich eine Zahnextraktion stattgefunden hat. Meine Bitte um erneute Prüfung hatte ich direkt Anfang Februar platziert. Seitdem habe ich eine Mail geschrieben und mehrfach angerufen. Mir wurde jedes Mal gesagt man habe mein Anliegen weitergeleitet und der Fall werde nun zügig bearbeitet. Heute hatte ich nochmal eine Mitarbeiterin der Schadensregulierung am Telefon. Sie meinte, dass so eine Prüfung schonmal zwei Monate dauern könne. Auf meine Anmerkung hin, dass diese zwei Monate jetzt verstrichen seien, hat sie mich wieder um Geduld gebeten. Innerhalb von zwei Wochen sollte ich eine Rückmeldung bekommen.
Langsam werde ich sauer. Obwohl... Nein... Ich bin eigentlich jetzt schon sauer.
Sobald man ne "Reklamation" hat ist es echt scheiße mit der HM. Hab ich auch schon erfahren. Die haben bei mir was völlig falsch abgerechnet. Telefonisch nie erreichbar, per Mail keinerlei Antwort. Ich habs dann über den Makler versucht, die stand aber irgendwie bisschen auf der Leitung und hat nicht kapiert um was es mir geht (war auch tatsächlich ein kleines bisschen "komplizierter" aber immer noch gut zu verstehen, ehrlich). Schlussendlich habe ich bei der HM dann doch noch telefonisch jemand erreicht. Sie meinte ich solle es nochmal mit schriftlicher Begründung zusenden und sie prüfen es. Wurde dann auch korrigiert. Abr es hat gedauert. Ich bin weiterhin extrem zufrieden mit der HM aber ich hoffe inständig, dass das nie bei ner wirklich hohen Rechnung passiert. Denn dann habe ich ein ernsthaftes Problem.
Update: Jetzt ging es plötzlich ganz schnell. Die Zahnsteinentfernung wird im Rahmen der Vorsorgepauschale übernommen. Ob das jetzt Zufall war oder mein etwas übellauniger Anruf gestern doch was bewegt hat, kann ich nicht sagen.
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