Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Danke fürs raussuchen. Ich hatte oben schon geschrieben, dass ich es gelesen habe aber an dieser Stelle tatsächlich unsicher war, wie das dann mit der Abrechnung läuft 😊
Hmm ok. Es steht doch aber ganz deutlich da
Bei einer OP und Zahnsachen pro Fall, bei allem anderen 1x pro Versicherungsjahr.
Ja das stimmt. Ich habe eine LRS und bei manchen Themen tu ich mich im Verständnis schwer. Aber mir wurde ja schon schnell geholfen:-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei der SB sammelt man einfach die Rechnungen übers Jahr und reicht die ein, sobald die 250€ überschritten werden?
-
Nein, weil die Rechnungen innerhalb von 3 Monaten eingereicht werden muessen und die Versicherung sehen will, dass die SB wirklich genutzt/aufgebraucht wurde.
Ich hab die Rechnungen einfach direkt eingereicht und als die SB aufgebraucht war (war hier bei der ersten Rechnung schon), hat die Versicherung dann die Kosten uebernommen.
-
ich reiche dir immer direkt ein. Sonst würde ich es vergessen und über die drei Monate kommen.
-
Nein, weil die Rechnungen innerhalb von 3 Monaten eingereicht werden muessen und die Versicherung sehen will, dass die SB wirklich genutzt/aufgebraucht wurde.
Ich meine, die Rechnungen, die die SB aufgebraucht haben gemeinsam mit der aktuellen Rechnung einzureichen, die man dann geltend machen kann.
-
-
Ich meine, die Rechnungen, die die SB aufgebraucht haben gemeinsam mit der aktuellen Rechnung einzureichen, die man dann geltend machen kann.
Du musst sie sicherlich trotzdem innerhalb von 3 Monaten einreichen. Sonst sind sie ungültig und zählen vermutlich auch nicht mehr zur SB da die HM ja eh nicht mehr zahlen würde weil zu alt.
Generell sollte man jede Rechnung einzeln hochladen. Bei mir hat das mit mehreren gleichzeitig noch nie zuverlässig funktioniert.
-
Darf ich hier mal bitte was fragen wegen der SB bei der HM? Gelten die 250 Eur pro fall oder pro Jahr? Ich hab's schon zig Mal gelesen, aber ich werde nicht schlau draus, Entschuldigung ☺️
Pro Fall.
-
Darf ich hier mal bitte was fragen wegen der SB bei der HM? Gelten die 250 Eur pro fall oder pro Jahr? Ich hab's schon zig Mal gelesen, aber ich werde nicht schlau draus, Entschuldigung ☺️
Pro Fall.
Nur bei OPs. Bei den anderen TA Kosten pro Jahr. Nicht das es jetzt wieder zu Verunsicherungen führt :)
-
War bei mir nicht so. Bei mir wurde sie pro Fall weggerechnet. (Hatte beides in einem Jahr.)
-
War bei mir nicht so. Bei mir wurde sie pro Fall weggerechnet. (Hatte beides in einem Jahr.)
Du zahlst die SB je Versicherungsfall bei OPs + noch zusätzlich die 250 für die anderen TA Kosten. Diese aber eben nur pro Jahr. Wenn der Hund also 3 OPs wg. verschiedener Ursachen hat dann zahlst du dafür 750 Euro SB (sofern alle im gleichen Versicherungsjahr stattfanden und teurer als 250 Euro waren) und wenn zusätzlich noch aufgrund anderer Dinge normale TA Kosten in Höhe von XXX Euro anfallen dann zahlst du da einmal im Versicherungsjahr 250 Euro.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!