Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Wir haben heute eine Beitragsanpassung der HM bekommen.
Wir haben bei der HM die KV ohne Limit . (Premium plus)
In dem schreiben steht, muss angepasst werden, wegen steigender Tierarztkosten etc.
Theo 4 Jahre Labrador .
Bisher zahlen wir 91,63€
Ab 04.06.25 zahlen wir dann 107,56€
04.06.26 - 121,21€
04.06.27 - 133,96€
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
In dem schreiben steht, muss angepasst werden, wegen steigender Tierarztkosten etc.
Theo 4 Jahre Labrador .
Bisher zahlen wir 91,63€
04.06.26 - 121,21€
04.06.27 - 133,96€
Bist du sicher, dass die Jahreszahlen korrekt sind? Das sind doch nicht die richtigen Altersabstände.
Aber ja, Labradore sind mit am teuersten.
-
Theo 4 Jahre Labrador .
Bisher zahlen wir 91,63€
04.06.26 - 121,21€
04.06.27 - 133,96€
Bist du sicher, dass die Jahreszahlen korrekt sind? Das sind doch nicht die richtigen Altersabstände.
Aber ja, Labradore sind mit am teuersten.
Stimmt ,bei der letzten Erhöhung ist es der
04.06.28 -133,96
Rest ist korrekt .
-
Ich ärgere mich grad auch etwas über die HM, bzw ärgern ist zuviel gesagt, aber genervt bin ich schon.
Ich reiche echt nicht schnell was ein, aber jetzt hatte ich das erste Mal eine "große" TA Rechnung für über 500 €.
Die habe ich eingereicht, und ganze 60 € wurden übernommen.
Total dämlich, auf der Rechnung stand "Verdacht Gebärmutterentzündung" , aber bei den ganzen Laborkosten stand was von "Vorsorge....". Das steht aber immer da bei meinem TA, und sie können das auch nicht ändern, weil so im System".
Lange Rede kurzer Sinn, die KI schiebt das natürlich in die Vorsorgepauschale.
Hab natürlich Widerruf eingereicht, mit einer schriftlichen Bestätigung vom TA dass es keine Vorsorgebehandlung war.
Aber warte natürlich jetzt woooochenlang.
Erste größere Rechnung und so ein Desaster .
Da macht man sich schon Gedanken, was wäre wenn es dann halt 5.000 € wären
-
Sorry Doppelpost
.
-
-
Ich ärgere mich grad auch etwas über die HM, bzw ärgern ist zuviel gesagt, aber genervt bin ich schon.
Ich reiche echt nicht schnell was ein, aber jetzt hatte ich das erste Mal eine "große" TA Rechnung für über 500 €.
Total dämlich, auf der Rechnung stand "Verdacht Gebärmutterentzündung" , aber bei den ganzen Laborkosten stand was von "Vorsorge....". Das steht aber immer da bei meinem TA, und sie können das auch nicht ändern, weil so im System".
Hab natürlich Widerruf eingereicht, mit einer schriftlichen Bestätigung vom TA dass es keine Vorsorgebehandlung war.
Genau das gleiche hatte meine Mutter auch mit der HM. Sie haben bei Nachfrage auch nicht eingelenkt. Ging um eine Röntgenaufnahme in Narkose wegen Problemen am Kiefer. Von der Rechnung iHv über 500€ wurden nur knapp 100€ übernommen. Sie hat jetzt auch gekündigt…
-
Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Schreiben vom TA klappt.
-
ich schaue die Rechnung immer ganz genau an und bitte die Praxis notfalls direkt was zu ändern in der Formulierung/Textauswahl und reiche dann erst ein.
Gerade bei Dingen die als Vorsorge auagelegt werden könnten.
-
Ich kann deinen Ärger absolut nachvollziehen aber da liegt die "Schuld" doch eher bei deinem TA. Zumindest wenn ich das richtig verstanden habe. Warum steht bei den Laborkosten was von Vorsorge? Das hab ich noch nie gesehen, egal ob Klinik oder kleinere TÄe. Vielleicht stelle ich mir das auch falsch vor. Wenn du magst lade doch gerne mal ne anonymisierte Rechnung hoch, würde mich schon interessieren wie das aussieht.
Kleiner Tipp an alle: solltet ihr mal ein geriatrisches Profil machen lassen und dies keine reine Vorsorge sein, schaut ob der TA das anders auf der Rechnung bezeichnen kann. Geriatrisches Profil läuft bei der HM nämlich immer automatisch als Vorsorge. Total bescheuert. Nach Einspruch haben sie es korrigiert aber das hat mich auch genervt.
Genau das gleiche hatte meine Mutter auch mit der HM. Sie haben bei Nachfrage auch nicht eingelenkt. Ging um eine Röntgenaufnahme in Narkose wegen Problemen am Kiefer. Von der Rechnung iHv über 500€ wurden nur knapp 100€ übernommen. Sie hat jetzt auch gekündigt…
Weißt du warum die das nur als Vorsorge abgerechnet haben? Ist ja eigentlich ein unding.
-
ich schaue die Rechnung immer ganz genau an und bitte die Praxis notfalls direkt was zu ändern in der Formulierung/Textauswahl und reiche dann erst ein.
Gerade bei Dingen die als Vorsorge auagelegt werden könnten.
Das mach ich auch. Denn ich hab ja letztlich die Rennerei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!