Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Ich wurde heute extrem positiv überrascht von der Hanse Merkur. Wir haben da eine OP-Versicherung incl. Zahnbaustein und heute war es dann so weit und ich habe Rechnungen von fast 1400 € für die Zahnsanierung mit allem Drum und Dran eingereicht. Die Bestätigung der Übernahme und die Info, dass sie das Geld auf mein Konto überwiesen haben, hat ~ 30 min gedauert (eingereicht über die App).
Gekürzt haben sie nur die allererste Voruntersuchung von 35 €, damit kann ich gut leben. Kosten für den präoperativen Herzultraschall sowie die Blutuntersuchungen (wegen Narkoserisiko, da in der Voruntersuchung Herzgeräusche festgestellt wurden) und natürlich die Zahn-OP selbst. Da habe ich mir wenig Sorgen gemacht, weil das ja explizite Versicherungsleistung ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Versteht ihr das?
Wir haben seit 3J die Premium Plus Krankenversicherung der HM, und zahlen ab Juni, 107,56 pro Monat.
Was 1290,75€ im Jahr macht .
Jetzt schau ich mal, was Premium plus mit 250SB kostet, und das wären 68,58€.
Also 822,96€ im Jahr, Plus 250€ potentielle SB ,sind es also maximal 1074,96€.
Ich verstehe den Sinn nicht, warum es mit SB so viel billiger ist, ihr ?
-
Der Hauptgrund ist die SB - Bei Operationen je Schadenfall, bei allgemeinen Behandlungen je Versicherungsjahr
Kurzum, wenn du OPs hättest, hast du da jedesmal die SB (hast jetzt eine OP und eine allgemeine Behandlung in einem Jahr fallen somit 2x SB an)
-
K
Der Hauptgrund ist die SB - Bei Operationen je Schadenfall, bei allgemeinen Behandlungen je Versicherungsjahr
Kurzum, wenn du OPs hättest, hast du da jedesmal die SB (hast jetzt eine OP und eine allgemeine Behandlung in einem Jahr fallen somit 2x SB an)
Ich danke dir für die Erklärung.
Dann lassen wir alles so wie es ist.
Danke .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!