Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
SabineAC69 ich habe verstanden, du bist Agila-Fan.
Dein Geschriebenes hat trotzdem absolut nichts mit meinen Beiträgen zu tun.
Du erklärst einfach nur ungefragt Dinge, die überhaupt nicht zur Debatte standen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
SabineAC69 ich habe verstanden, du bist Agila-Fan.
Dein Geschriebenes hat trotzdem absolut nichts mit meinen Beiträgen zu tun.
Du erklärst einfach nur ungefragt Dinge, die überhaupt nicht zur Debatte standen.
Hättest Du meinen Beitrag verstanden, würdest Du mich nicht als Agila Fan bezeichnen. Ich habe nur erklärt, warum ich mich damals dafür entschieden habe, aber auch klar geschrieben, dass eine Entscheidung für welche Versicherung auch immer individuell sein sollte, da jeder andere Beweggründe hat. Und auch geschrieben, dass wenn hier ein neuer Hund einzieht sich zeigen wird, welche Versicherung es dann werden wird und nicht, dass ich einen zukünftigen Hund wieder bei der Agila versichern würde. Wenn es dann andere Versicherungen gibt, die genauso schnell Schäden begleichen und mein Tierarzt direkt mit denen abrechnen würde kämen durchaus dann auch andere Anbieter in Frage, sofern die Leistung vergleichbar wären. Bei seriösen Anbietern mit gleichem Leistungsumfang würde ich dann natürlich den nehmen, der günstiger ist.
-
Bin ich in der Twilight-Zone? Wieso erzählst mir das? Bzw. wieso zitierst du mich vor deinen "Erklärungen"?
Du warst in meinem ursprünglichen Beitrag doch gar nicht angesprochen, sondern bist einfach oberlehrerhaft reingegrätscht und hast mir unterstellt, ich hätte das System Versicherung nicht verstanden und würde meinen, man zahle ein um zu profitieren.
Dabei ging es nur um den ganz konkreten Fall "niedrige Leistungsgrenze für Heilbehandlungen bei der Agila".
Lass es doch einfach gut sein, danke.
-
Sehr, sehr gerne…
-
Ich überleg auch zumindest mit Peter zu wechseln. Oder auch mit beiden. Die Hansemerkur zahlt ungbegrenzt aber mit SB von 250 Euro. Weiss nicht ob im Schadenfall oder im Jahr, ich bin eigentlich seit über 14 Jahren sehr zufrieden mit der Agila, einen längeren Klinikaufenthalt hatte ich bisher noch nicht (zum Glück) Aber wenn ich mir überlege wie in einem anderen Thread wegen einer Magen Darm Sache stationär sind da schnell mal 4-5000tsd fällig bringen mir die 1000 von der Agila eher wenig......
-
-
Der Wechsel von der Helvetia zur Hansemerkur haben wir nun vollzogen.
Haben uns z.b auch die Versicherung von Lassie angesehen, aber die hat eine Klausel, die völlig absurd ist.
Theo hatte z.b vor 1 Jahr mal eine Ohrenentzündung nach dem Baden bekommen, eine erneute Problematik an den Ohren würde Lassie erst nach 24 vergangenen Monaten übernehmen.
Und das wäre bei jeder Erkrankung so.
-
Die Hansemerkur zahlt ungbegrenzt aber mit SB von 250 Euro
Man kann auch ohne SB wählen, wird dann natürlich teurer.
-
Theo hatte z.b vor 1 Jahr mal eine Ohrenentzündung nach dem Baden bekommen, eine erneute Problematik an den Ohren würde Lassie erst nach 24 vergangenen Monaten übernehmen.
Dazu brauche ich doch dann keine Versicherung. 24 Monate....
-
Dazu brauche ich doch dann keine Versicherung. 24 Monate....
Richtig, habe mich dann mit denen auch in Kontakt gesetzt, ob ich die Klausel eventuell nicht richtig versteh, aber das war wirklich so.
Nach jeder Erkrankung die vor dem Abschluss der Versicherung zustande gekommen ist, müssen 24 Monate vergehen, bis Lassie eine erneute Problematik übernehmen würde.
Da war sie dann raus.
-
Ich überleg auch zumindest mit Peter zu wechseln. Oder auch mit beiden. Die Hansemerkur zahlt ungbegrenzt aber mit SB von 250 Euro. Weiss nicht ob im Schadenfall oder im Jahr, ich bin eigentlich seit über 14 Jahren sehr zufrieden mit der Agila, einen längeren Klinikaufenthalt hatte ich bisher noch nicht (zum Glück) Aber wenn ich mir überlege wie in einem anderen Thread wegen einer Magen Darm Sache stationär sind da schnell mal 4-5000tsd fällig bringen mir die 1000 von der Agila eher wenig......
Die Selbstbeteiligung gilt einmal pro Versicherungsjahr für die normalen Tierarztkosten + jeweils 250 Euro Selbstbeteiligung pro OP.
Man kann auch ohne SB wählen, wird dann natürlich teurer.
Geht aber nur bis zu einem gewissen Alter. Im Tarif Premium bis zum Höchsteintrittsalter von 5 Jahren und bei Premium Plus Höchsteintrittsalter 3 Jahre. Ist der Hund älter kann man nicht mehr ohne SB wählen.
Nach jeder Erkrankung die vor dem Abschluss der Versicherung zustande gekommen ist, müssen 24 Monate vergehen, bis Lassie eine erneute Problematik übernehmen würde.
Das ist wirklich absolut lächerlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!