Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Das mit der Erhöhung habe ich ja jetzt.

7/22 abgeschlossen für einen 4 Monate alte Hund … wann Erhöhung kommt, wurde im Vertrag kommuniziert (mit 3, 5 und 7 Jahren).

Jetzt wird aber wegen gestiegener Arztkosten von 826€ auf 940€ im Jahr erhöht… d.h. Mein Hund kostet mit 3 Jahren schon deutlich über 1.000€ jährlich.

„Schäden“ waren im Versicherungsjahr ca 150€ …

Hat sich schon jemand mit der Agria befasst? Da gibt es Sondervertäge für Mehrhundehalter (bekomme da ein Angebot) und ab 4 Hunden eine Rudelversicherung, wo jeder Hund ca 10€ kostet (mit 6.000€ oder 9.000€ jährlich). Diese Rudelversicherung haben jetzt viele Bekannte von mir … aber ich habe dafür zu wenig Hunde!

• Diese Rudelversicherung haben jetzt viele Bekannte von mir … aber ich habe dafür zu wenig Hunde!

Das lässt sich ändern. :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich frage mich nur.. Das kann doch für die Versicherung niemals wirtschaftlich sein.

Wo warst du nochmal? Barmenia?

• Diese Rudelversicherung haben jetzt viele Bekannte von mir … aber ich habe dafür zu wenig Hunde!

Das lässt sich ändern. :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich frage mich nur.. Das kann doch für die Versicherung niemals wirtschaftlich sein.

Wo warst du nochmal? Barmenia?

Ja … Barmenia.

Derzeit ist die HanseMerkur mein Wechsel-Favorit… mal sehen … NOCH hab ich die Erhöhung nicht schriftlich!

• Ich hatte es so verstanden das es nach 3 versicherungsjahren und nach „Schadensfall“ keine Kündigung gibt.

Hanse Merkur ist grade mein Favorit weil eben unbegrenzt bzw „nur“ 250€ sb. Das ist ja sehr überschaubar und schnell angespart bzw als laufender Posten im monatsbudget drin.

Und mit 35€ bzw 56€ auch dtl günstiger als die anderen

Die 250,- SB bei Untersuchungen belaufen sich auf das Kalenderjahr. Du zahlst alle Rechnungen bis 250,- selber, reichst die Rechnungen als Beweis ein und ab da zahlt die Versicherung alles. Bei OP ist die SB pro OP.

• Wegen der Kündigung und eine neuen Tarif angeboten bei der Agila.

Wir haben das mit der Op Versicherung bei unserem Oldi Pferd bei der Uelzener erlebt. Da wurde uns auch gekündigt bzw. der nächst teurere Tarif angeboten. Obwohl wir noch nie eine Rechnung eingereicht haben, weil er noch nie eine Op hatte. Damals war er schon ende 20 da bekommt man auch keine andere Op Versicherung mehr. Also sind wir dann in den teureren Tarif gewechselt.

Mittlerweile ist er 31,5 und wird in keine Klinik mehr kommen. Da haben wir schon überlegt die Versicherung zu kündigen. Aber es gibt ja auch Ops die am Hof gemacht werden können.

Lg
    Sacco

• Agria lohnt sich beim Überfliegen nicht.

Medis für zuhause werden nicht übernommen ( und die sind ja schnell echt teuer bei meinen ~30kg Hunden), mrt muss genehmigt werden und wird nur bezuschusst mit Max 500€….

• Ich hatte bisher die OP-Versicherung bei der AGILA, habe die aber gekündigt und jetzt die Vollversicherung bei der HanseMerkur abgeschlossen.

Die erscheint mir vom Preis-Leistungs-Verhältnis derzeit am besten.

Man kann ja bei dort eine Selbstbeteiligung vereinbaren. Gilt das dann pro Leistungsfall oder pro Jahr?

Und ist die Abwicklung genauso gut wie bei Agila?

• Man kann ja bei dort eine Selbstbeteiligung vereinbaren. Gilt das dann pro Leistungsfall oder pro Jahr?

Ich hatte das weiter vorne schon mal beantwortet: die Selbstbeteiligung gilt bei den normalen TA kosten pro Jahr und bei OPS pro OP.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!