Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

  • Ich habe Julio bei der Barmenia, zahle derzeit 59,xx€, wir haben den Tarif Barmenia Premium ohne SB (abgeschlossen vor GOT-Anpassung direkt über die Barmenia Homepage)

    Bisher ca 300€ eingereicht (entzündete Speicheldrüse), einreichen und Erstattung über die App waren superschnell. Auch der Telefonsupport ist wirklich super; schnell, nett und hilfreich!


    Fiona habe ich die Tage jetzt versichert, sie wird über den Vermittler Tierversicherung.biz laufen, da deren Tarif StarKomfort (Versicherer ist die Barmenia, Leistungen sind nahezu identisch zum Barmenia Premium, mit Ausnahme Vorsorge, da gibt "nur" 80 statt 100€ pro Jahr), Kosten liegen bei knapp 58€. Über die Barmenia selbst wäre ich für den Premium Tarif auf 80€ gekommen.

  • Ohne Selbstbeteiligung ist das auch einfach eine ganz andere Rechnung.

    Der Premium Tarif (also nicht der Premium Plus) soll für Holly 108€ monatlich kosten mit 250€ Selbstbeteiligung pro Rechnung :ugly:



    Wir sind bei der Agila mit OP Exklusiv ohne Begrenzung. Da zahlen wir jetzt 27€ pro Monat.

  • Die 250,- gelten im ganzen Jahr für Behandlungen und OP's. Nicht für Vorsorge und Physio, die sind extra.

    Ne die gelten pro Rechnung - ich habe die HanseMerkur deswegen angeschrieben und das als Antwort bekommen, dass ich Rechnungen bis 250,-€ komplett selber zahle, und alles über 250,-€ nur der Betrag erstattet wird, der eben die 250,-€ überschreitet

    Dann hat mich mein Ansprechpartner nicht korrekt informiert. Danke für die Richtigstellung.

    Schade, hatte mich schon darüber gefreut.

    Na ja, ich hab die mit der 250,- SB und die Hoffnung es nie zu brauchen, aber selbst wenn, ist 250,- bei mehreren Hundert Euro Behandlung oder einer teuren OP, nur ein kleiner Betrag. Wir brauchten bisher nie irgendwas außer Vorsorge.

  • Das waren für mich auch ausschlaggebende Gründe für die HanseMerkur. Finde ich am fairsten zu den anderen Versicherungen. Ich habe aber auch recht robuste und gesunde Rassen, weiß nicht wie teuer die bei kranken Rassen sind.

  • Wir haben lange gesucht und sind jetzt bei der Santevet. Neo hat ja Leishmaniose. Alles was mit der Erkrankung zu tun hat, ist ausgeschlossen. Alles andere zahlen sie.
    Die kosten sind auch 5.000 Euro pro Jahr mit 15 % Selbstbeteiligung gedeckelt. Aber das war die einzige die Neo überhaupt versichert hat. 50 Euro p.J. sind Vorsorgekosten "geschenkt" die Auf Wurmkuren, Und Impfungen angerechnet werden können.

    Abgedeckt ist Krankheit und Op. bis der Jahresbeitrag aufgebraucht ist. Das fand ich echt gut. Man weiß ja nie ob nicht auch ne normale Erkrankung mal viel Geld kosten kann.

    Geld war nach hochladen in der App innerhalb von 3 Tagen auf dem Konto. Bisher keine Probleme.

    wir zahlen 40 Euro im Monat.

    Was bedeutet das konkret, dass sie nix zahlen, was mit der Leishmaniose zu tun hat? Also was umfasst das alles? :)

  • Ne die gelten pro Rechnung - ich habe die HanseMerkur deswegen angeschrieben und das als Antwort bekommen, dass ich Rechnungen bis 250,-€ komplett selber zahle, und alles über 250,-€ nur der Betrag erstattet wird, der eben die 250,-€ überschreitet

    Dann hat mich mein Ansprechpartner nicht korrekt informiert. Danke für die Richtigstellung.

    Schade, hatte mich schon darüber gefreut.

    Na ja, ich hab die mit der 250,- SB und die Hoffnung es nie zu brauchen, aber selbst wenn, ist 250,- bei mehreren Hundert Euro Behandlung oder einer teuren OP, nur ein kleiner Betrag. Wir brauchten bisher nie irgendwas außer Vorsorge.

    Die HanseMerkur ist seit neusten auch bei Check24 mit aufgeführt - da steht das auch mit der SB pro Rechnung - mann kann ja auf dieses Ausrufezeichen gehen.. bei 250,-€ im Jahr hätte ich auch den Tarif mit SB genommen, der kostet ja irgendwas um die 40,-€ im Monat.

  • Wir haben lange gesucht und sind jetzt bei der Santevet. Neo hat ja Leishmaniose. Alles was mit der Erkrankung zu tun hat, ist ausgeschlossen. Alles andere zahlen sie.
    Die kosten sind auch 5.000 Euro pro Jahr mit 15 % Selbstbeteiligung gedeckelt. Aber das war die einzige die Neo überhaupt versichert hat. 50 Euro p.J. sind Vorsorgekosten "geschenkt" die Auf Wurmkuren, Und Impfungen angerechnet werden können.

    Abgedeckt ist Krankheit und Op. bis der Jahresbeitrag aufgebraucht ist. Das fand ich echt gut. Man weiß ja nie ob nicht auch ne normale Erkrankung mal viel Geld kosten kann.

    Geld war nach hochladen in der App innerhalb von 3 Tagen auf dem Konto. Bisher keine Probleme.

    wir zahlen 40 Euro im Monat.

    Was bedeutet das konkret, dass sie nix zahlen, was mit der Leishmaniose zu tun hat? Also was umfasst das alles? :)

    Also die Hotline hat es mir so erklärt. Wir müssen ja regelmäßig Blutuntersuchungen machen lassen um den aktuellen Titer fürs Allo bestimmen zu lassen und auch die Organwerte zu bestimmen, Nierenwerte ect. DAS würde sie nicht zahlen. Auch wenn er mal Problem mit den Nieren bekommen sollte, wegen der Medis, wäre das unseres.

    Aber bei anderen Krankheiten wird er wie ein "gesunder" Hund behandelt. Also Durchfall oder letztens hatte er Hautproblem wegen wundgerieben. Das haben sie alles bezahlt.

    Allerdings mit der Option, wenn jetzt jahrelang nichts ist, kann es sein dann sie dann bei Nierenproblemen doch zahlen. es kommt halt drauf an wie die 2 Jährige Wartefrist läuft.

    Das ist mir aber egal. Das Geld haben wir. Mir ging es wirklich um alles andere was dann wenigstens abgedeckt werden sollte. Und mir gefällt das es eben nicht getrennt wird, zwischen OP und Krankheit. Kann ja alles viel Geld kosten. wir sind viel im Wald unterwegs, da kann was passieren. hier laufen viele Hunde frei rum, auch da kann viel passieren. Da wollte ich halt abgesichert sein.

  • Hat hier Jemand zufällig einen Allergiekerhund und weiß ob es eine Versicherung gibt die solche Hunde aufnimmt?
    Bisher wurden wir leider immer abgewiesen... Er ist ein zu hohes Risiko (mit gerade mal 1,5 Jahren) :( :


    Ja ich weiß hätte ich mir früher überlegen müssen... War mir eine Lehre ihn nicht vor der Behandlung von OP auf KV umzuändern... Aber nun steht es in der Krankenakte.


    ****

    Wenn ich das so lese müsste die Santevet das machen? 5000€ Behandlungskosten pro Jahr wären ja noch gut. Und wie sieht es mit der OP aus?

  • Okay, ich glaube bei der Allianz bekomme ich ihn auch versichert.


    OP bis 7500€ (ist ja auch nicht viel, aber besser als bei der Sante.. die ja 5000€ für OP und normale TA Besuche zusammen ansetzt)

    Heilungsbehandlung bis 5000€ pro Jahr

    4facher Satz

    keine SB

    usw usf.


    für knapp 66€



    Wenn ich OP unbegrenzt möchte dann 95€, dass mir aber einfach to much.


    Ich werde mal unseren Allianzansprechpartner kontaktieren. Und euch berichten, was er sagt.

  • weiß jemand, ob bei KV auch "normale", ev. jährliche Blutuntersuchungen bezahlt werden? Also quasi als "Vorsorgeuntersuchung"? Oder nur bei konkretem Verdacht ? SB in Grenzen ist ja auch ok, aber seit knapp 2Jahren lasse ich monatlich rund 200€ beim TA, das würde ich für den nächsten Opa-Hund gerne etwas abfangen


    Ich hab zwar letztens groß rumgetönt, daß hier wohl nach Dachs kein Hund mehr einziehen wird (nicht nur wegen TA-Kosten), doch jetzt hat ein Hundchen in mein Herz geguckt und ich möchte diesmal besser planen bzw vorsorgen. Dazu gehört mittlerweile ja auch eine KV, nur OP reicht ja nicht mehr....... hab ich von Dachs gelernt ;)


    Bisher haben wir nur die OP-Versicherung bei der Agila - die hat in Dachs Zeit bei mir bestimmt insgesamt 6000,- Euro erstattet, davon einmal gleich am Anfang die Vergoldung bei Dr. Rosin. Danach waren es Kleinigkeiten mit tlw längeren Nachbehandlungen, eigentlich immer total unproblematisch und ich war auch immer total zufrieden. Nur bei der letzten Rechnung von knapp 210€ (Mini-Tumor-Entfernung am Augenlid) haben sie sich angestellt - da musste ich mehrfach anrufen und hab dann mit Anwalt gedroht....... geht doch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!