Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Ich hatte bisher die OP-Versicherung bei der AGILA, habe die aber gekündigt und jetzt die Vollversicherung bei der HanseMerkur abgeschlossen.

Die erscheint mir vom Preis-Leistungs-Verhältnis derzeit am besten.

Man kann ja bei dort eine Selbstbeteiligung vereinbaren. Gilt das dann pro Leistungsfall oder pro Jahr?

Und ist die Abwicklung genauso gut wie bei Agila?

Ich hatte es so verstanden das es nach 3 versicherungsjahren und nach „Schadensfall“ keine Kündigung gibt.

Hanse Merkur ist grade mein Favorit weil eben unbegrenzt bzw „nur“ 250€ sb. Das ist ja sehr überschaubar und schnell angespart bzw als laufender Posten im monatsbudget drin.

Und mit 35€ bzw 56€ auch dtl günstiger als die anderen

Die 250,- SB bei Untersuchungen belaufen sich auf das Kalenderjahr. Du zahlst alle Rechnungen bis 250,- selber, reichst die Rechnungen als Beweis ein und ab da zahlt die Versicherung alles. Bei OP ist die SB pro OP.

• Und wie ist die Abwicklung bei der Hanse Merkur?

Für den Hund mussten wir glücklicherweise noch nicht testen.

Ich habe für mich bei denen schon ewig eine Krankenzusatzversicherung, Erstattung kommt spätestens nach 4 Wochen, wenn ich was einreiche.

• Die Agila hat mir nun auch geschrieben: von 39,90€ Erhöhung auf 58,90€ monatlich. Behandlungen pro Jahr 600€, OP 3000€. Also das finde ich nun auch zu teuer, da ich - wenn keine OP stattfindet jetzt mehr bezahle, wie ich durch Behandlungen zurückbekommen kann :skeptisch:

Ich überlege nun, ob ich die Panda nutze (oder vielleicht doch Hanse Merkur?). Habe gerade auch noch "Lassie" entdeckt. Das wäre ja passend :lol: Aber von denen hab ich ja noch nie gehört...

• Die Agila hat mir nun auch geschrieben: von 39,90€ Erhöhung auf 58,90€ monatlich. Behandlungen pro Jahr 600€, OP 3000€. Also das finde ich nun auch zu teuer, da ich - wenn keine OP stattfindet jetzt mehr bezahle, wie ich durch Behandlungen zurückbekommen kann :skeptisch:

Ich überlege nun, ob ich die Panda nutze (oder vielleicht doch Hanse Merkur?). Habe gerade auch noch "Lassie" entdeckt. Das wäre ja passend :lol: Aber von denen hab ich ja noch nie gehört...

Puh das ist echt unverschämt. Ich werde die Woche noch was abschließen, vermutlich bei der Hanse Merkur.

• 39,90€ Erhöhung auf 58,90€ monatlich. Behandlungen pro Jahr 600€, OP 3000€.

Krass. Behältst du den Vertrag?

Ich finde denn unangemessen teuer für die Leistung, neue GOT hin oder her.

Bei der Abrechnung war ich immer sehr zufrieden - aber so geht das ja auf keine Kuhhaut. Muss mir das in den nächsten Tagen überlegen, was ich nehme.... :dizzy_face:

• Puh da bin ich bisher zufrieden mit der Petplan, da ist bisher nichts gestiegen und wenn ich das online nochmal so ausfülle wie Anfang des Jahres sind es auch nur knapp 3€ mehr.

Ich hoffe es bleibt auch so und steigt nicht so krass wie bei anderen Versicherungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!