Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
sind auch am überlegen. Zwischen barmenia und hanse. Bei hanse liest man viel negatives. Auszählung verzögern usw.
Barmenia ist zwar teuer. Zahlen aber unkompliziert aus. Daher unsere Tendenz Barmenia
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist es tatsächlich so das die Hanse Merkur eine schlechte Zahlungsmoral hat? Wäre für uns natürlich auch eher ein Ausschlusskriterium.
Barmenia ist halt echt teuer. Und Zahnbehandlungen auf 500 pro Jahr begrenzt. Gut, das braucht man wohl hoffentlich nicht ständig aber gerade beim älteren Hund kommt das ja doch öfters vor.
-
sind auch am überlegen. Zwischen barmenia und hanse. Bei hanse liest man viel negatives. Auszählung verzögern usw.
Barmenia ist zwar teuer. Zahlen aber unkompliziert aus. Daher unsere Tendenz Barmenia
Wir haben zwei Hunde über die Tierversicherung.biz bei der barmenia Versichert, da der Vertrag dort noch etwas günstiger war als bei der Barmenia selbst. Man muss die Verträge aber gut vergleichen, da kleine Unterschiede vorhanden sind. Wir sind super zufrieden, bislang wurden alle Tierarzt kosten anstandslos bezahlt. Zuletzt die Kastration bei der Hündin meiner Mutter.
-
39,90€ Erhöhung auf 58,90€ monatlich. Behandlungen pro Jahr 600€, OP 3000€.
Krass. Behältst du den Vertrag?
Ich finde denn unangemessen teuer für die Leistung, neue GOT hin oder her.
Ich fand das in unserem Fall vor einigen Seiten hier im Thread ja auch schon unverschämt. Bin aber davon ausgegangen, dass der unsinnige Beitrag im Verhältnis zur Leistungsgrenze mit meiner Rasse zutun hat. Scheint also nicht der Fall zu sein.
-
Wir zahlen bei barmenia 71 Euro bei unbegrenzten Leistungen. Inklusive 5k für hd. Mit den Steigerungen sind wir glaube ich ab Lebensjahr 8 oder 9 bei 98 Euro. Ist ol denke ich. Selbst petolo ist mann bei 100 Euro am Ende, und da gibt es kein hd und man ist am anfangs bei 700 Euro und 1400 Euro limitiert.
Wie sind die Steigerungen bei hanse?
Barmenia soll eben unkompliziert zahlen. Das doch am wichtigsten. Bei hanse habe ich gelesen Zahlen verzögert aus mit viel Nachdruck sowie dann auch gelegentlich viel geringer Summen
-
-
ch finde denn unangemessen teuer für die Leistung, neue GOT hin oder her.
...zumal der Versicherung das ja auch egal sein kann - wenn der Rahmen gesetzt ist ist der ja gesetzt. Jo, die Kundschaft erreicht das Ende der Fahnenstange ( also die 600€) eher aber das müsste in deren Beitrags Kalkulation bereits vor Erhöhung der GOT eingeflossen sein.
-
Naja, das spielt natürlich eine Rolle. Die Versicherung ist ja nicht darauf ausgelegt, dass man den Betrag jährlich ausgezahlt bekommt. Das ist ja kein Sparbuch.
Bones lebt hier seit 2017 und ich habe für ihn noch in keinem Jahr 600 € TÄ-Kosten gehabt. Ebby dagegen hat 12 Jahre lang monatlich im Schnitt 300€ gekostet...
-
Wir zahlen bei barmenia 71 Euro bei unbegrenzten Leistungen. Inklusive 5k für hd. Mit den Steigerungen sind wir glaube ich ab Lebensjahr 8 oder 9 bei 98 Euro. Ist ol denke ich. Selbst petolo ist mann bei 100 Euro am Ende, und da gibt es kein hd und man ist am anfangs bei 700 Euro und 1400 Euro limitiert.
Wie sind die Steigerungen bei hanse?
Barmenia soll eben unkompliziert zahlen. Das doch am wichtigsten. Bei hanse habe ich gelesen Zahlen verzögert aus mit viel Nachdruck sowie dann auch gelegentlich viel geringer Summen
Ich zahle das derzeit auch, abgeschlossen 7/22 - jährlich 826€ (da 4% Rabatt bei jährlicher Zahlung).
Der Preis wird jetzt jedoch auf 940€ jährlich (ca 81€, wenn man monatlich zahlt) angehoben!!
Diesen Betrag hätte ich noch nicht mal bei der ersten Alters-Erhöhung bezahlen müssen. Man hört da nichts… du bemerkst es erst, wenn das nächste Versicherungsjahr beginnt…
-
Wenn es nach den Bewertungen geht, kann man weder die Barmenia, Hansemerkur noch sonst eine Versicherung abschließen.
Ich finde diese Bewertungen bei jeder Hundekrankenversicherung.
Wir waren bei der Helvetia, wenn man da schaut, durchweg schlechte Bewertungen bei der Auszahlung.
Und dann hatten wir genau Null Probleme.
-
So übertrieben krass finde ich die Erhöhung jetzt nicht, wenn man das mit anderen Anbietern vergleicht. Ich meine, das sind knapp 14%, weniger als 10€/Monat und das bei sehr großen, teuren Hunden, wenn das IW in deinem Usernamen wörtlich zu nehmen ist.
Die Kostensteigerung bei der Agila im oben genannten Tarif liegt bei 48% (19€) bei wirklich bescheidener Leistung.
Über Erhöhungen freut man sich letztendlich ja nie.
Und die GOT-Erhöhung kam halt einfach nach deinem Vertragsabschluss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!