Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Als ich den Vertrag abgeschlossen habe, war die neue GOT bekannt und es wurde im Vertrag mitgeteilt, wie hoch die Beiträge nach den Erhöhungen ab 3, 5 und 7 Jahren (ich hoffe, die Jahre sind richtig) sein werden.
Nach nicht mal 9 Monaten dann die Beiträge auf mehr als die erste Altersanpassung zu erhöhen, finde ich einfach frech.
Meiner Bekannten fiel es nicht einmal auf … erst als wir zufällig über den Jahresbeitrag sprachen, wurde ihr bewusst, dass doch ordentlich erhöht wurde.
Ich warte jetzt einfach ab, ob die HanseMerkur mit der Erhöhung nachzieht … zumindest könnte ich da ggfs auf einen Kündigungsverzicht (nach ein paar Jahren) hoffen …
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab heute dann auch nach dem Kater, die Erhöhung für Antonio bekommen… barmenia, Oktober 22 abgeschlossen. Von 55€ auf. Jetzt 68€…
-
So ich will noch heute endlich ne Versicherung abschließen. Favorit ist weiterhin die Hanse Merkur. Das einzige was mich stört ist die Begrenzung bei HD/ED und bei Rassespezifischen Erkrankungen. Auf die gesamte Versicherungszeit ist das auf 5.000 Euro begrenzt. Ich hoffe natürlich das Sky sowas nicht bekommt aber Man steckt ja nicht drin. Wie seht ihr das?
-
Für mich war ursprünglich der Schutz vor Kündigung (besonders im Alter) wichtig. Den gibt es leider nur (noch?) bedingt bein der Barmenia …
Die Versicherungsagentur hat versprochen, sich nächste Woche zu melden, da ich ggfs zur HanseMerkur wechseln will.
Da ich aber zwei „Schäden“ im Versicherungsjahr hatte, soll das erst überprüft werden (Vertreten und Durchfall) … nicht, dass der Schutz vor Kündigung deswegen nicht möglich ist.
Mir geht’s tatsächlich nicht darum, mal ein Humpeln oder eine normale Verletzung abzusichern … gerade meine großen Hunde können im Alter richtig Geld kosten und DAS will ich absichern. Einmal 3.000€ oder so für eine OP … das wupot man (auch mehr), aber wenn der ältere Hund ggfs wegen Nierenproblemen mtl für 500€ Medikamente benötigt und das über Jahre … DAS hätte ich gerne abgesichert mit Kündigungsschutz.
-
So ich will noch heute endlich ne Versicherung abschließen. Favorit ist weiterhin die Hanse Merkur. Das einzige was mich stört ist die Begrenzung bei HD/ED und bei Rassespezifischen Erkrankungen. Auf die gesamte Versicherungszeit ist das auf 5.000 Euro begrenzt. Ich hoffe natürlich das Sky sowas nicht bekommt aber Man steckt ja nicht drin. Wie seht ihr das?
Ab dem 4. Versicherungsjahr wird wohl auf Kündigung verzichtet und auch auf die Kündigung im Schadensfall
-
-
Ab dem 4. Versicherungsjahr wird wohl auf Kündigung verzichtet und auch auf die Kündigung im Schadensfall
Das stimmt, finde ich auch gut. Auf Kündigung im Schadensfall verzichten sie von Anfang an. Aber löst ja nicht mein "Problem" das gewisse Dinge auf die komplette Versicherungszeit auf 5000 Euro begrenzt sind. Ich hab damals für ne ED OP schon gute 1600 Euro bezahlt. Will gar nicht wissen was das jetzt kostet. Von HD mal ganz zu schweigen. Bin da einfach unsicher.
Es gibt keinerlei Anhaltspunkte dafür das er irgendwas dahingehend haben könnte aber wie gesagt, man steckt ja nicht drin. Ich weiß das man nicht alles absichern kann, weiß nur nicht ob das mit den 5000 Euro ein wirkliches Problem werden kann oder ob ich mich da jetzt einfach reinsteigere weil ich mal nen Hund mit ED hatte.
-
Als ich den Vertrag abgeschlossen habe, war die neue GOT bekannt und es wurde im Vertrag mitgeteilt, wie hoch die Beiträge nach den Erhöhungen ab 3, 5 und 7 Jahren (ich hoffe, die Jahre sind richtig) sein werden.
Das mag ja sein. Eingepreist wurde die Erhöhung trotzdem von den mir bekannten Versicherungen erst in der letzten Zeit.
Ist doch logisch, dass die nicht im Juli erhöhen, wenn die GOT-Erhöhung erst im Herbst kommt. Die Konkurrenz hat ja auch nicht groß vorher erhöht. Die hätten schlichtweg Kunden an die Konkurrenz verloren.
Wie gesagt, ich kann verstehen, dass du nicht Beifall klatschst, dass die Beiträge erhöht wurden, aber aus Unternehmenssicht finde ich die Erhöhung nachvollziehbar und relativ moderat.
-
Ich habe seit Dezember 2021 Fonzie bei der Agila OP versichert.
Zahle immer noch den gleichen Beitrag im Monat.
33.90 Euro für die OP Exclusiv Versicherung. Fonzie ist als Shar Pei Rassebedingt sehr hoch eingestuft worden.
Dazu habe ich noch die Haftpflicht Exclusiv für 4,40 Euro im Monat. Auch bei der Agila.
-
Ich hab jetzt die Krankenvollversicherung Premium bei der Hanse Merkur abgeschlossen. Hab noch gezögert zwischen Barmenia, Hanse Merkur und eventuell doch Panda. Aber irgendwann muss man sich auch mal entscheiden und das habe ich heute Abend getan :) Hoffe wir werden sie nie brauchen und wenn doch das sie dann anständig zahlen. Noch muss ich natürlich erst mal auf die Bestätigung der Versicherung warten.
-
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr eine vertragsbestätigung der Hanse Merkur erhalten habt? Ich habe vor eine Woche abgeschlossen bisher aber nur eine automatische Eingangsbestätigung bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!