Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr eine vertragsbestätigung der Hanse Merkur erhalten habt? Ich habe vor eine Woche abgeschlossen bisher aber nur eine automatische Eingangsbestätigung bekommen.

Nach ziemlich genau 1 Woche kamm ein großer Umschlag per Post.

Vielleicht haben sie grad einfach viel zutun :see_no_evil_monkey:

• Was mich an der Hanse echt stört ist das 0 Rückmeldung kommt! Habe vor über 1 Woche weiteres Infomaterial angefordert und bis heute nix bekommen. Da frage ich mich, was ist im Schadensfall wenn die schon keine Infos schicken können

• Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr eine vertragsbestätigung der Hanse Merkur erhalten habt? Ich habe vor eine Woche abgeschlossen bisher aber nur eine automatische Eingangsbestätigung bekommen.

Nach ziemlich genau 1 Woche kamm ein großer Umschlag per Post.

Vielleicht haben sie grad einfach viel zutun :see_no_evil_monkey:

Die OP-Versicherung ging sehr schnell innerhalb weniger Tage.

Als ich dann auf die Krankenversicherung erweitert habe, hat es deutlich länger gedauert. Ich habe schon gedacht, es hat nicht funktioniert.

Aber nach ca. 2 Wochen kam dann doch noch Post.

• Was mich an der Hanse echt stört ist das 0 Rückmeldung kommt! Habe vor über 1 Woche weiteres Infomaterial angefordert und bis heute nix bekommen. Da frage ich mich, was ist im Schadensfall wenn die schon keine Infos schicken können

Am besten anrufen. Ich hatte auch schon eine Haftpflichtversicherung bei denen und auf Emails haben sie eher schlecht reagiert. Nach einem Anruf haben sie mir sofort alles zugeschickt. der Telefonkontakt war bis jetzt auch immer sehr nett.

Als ich gewechselt habe von der Op zur Krankenversicherung hat es sehr lange gedauert bis die Bestätigung kam, allerdings weil ich vorher noch per Email etwas nachgefragt habe, was ich dann aber Telefonisch geklärt hatte. Die Antwort auf meine Email kam dann nach einiger Zeit, aber ich hab die Antwort dann nur noch überflogen. Leider stand da drin ich solle einmal rückmelden, ob ich die Versicherung dennoch so abschließen möchte.

Insgesamt war da die Kommunikation auch bei Nachfrage, warum es noch dauert etwas holprig.

Ich hatte dann auch Sorgen wegen der Schadensregulierung, bin da aber sehr positiv überrascht und hatte bei 4 mal einreichen das Geld immer innerhalb einer Woche auf dem Konto. Also das ging immer reibungslos.

Hat bei uns etwa eine Woche gedauert, dann kamen die Unterlagen per Post.

• Bei mir hat es ca. eine Woche gedauert, die Kommunikation bei der eingereichten Rechnung ging dann sehr sehr schnell, innerhalb von drei Tagen nach Einreichung hatte ich Antwort, und 2 oder 3 Tage später war das Geld auf dem Konto

• Danke euch, dann liegt das ja alles noch völlig im Rahmen. Hatte schon bedenken dass das auf eine Absage hindeutet. Wobei es dafür eigentlich überhaupt kein Grund gibt. Aber man weiß ja nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!