Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Jährlich wird es nicht teuer aber ich glaube bei gewissen Altersstufen. Die Rechnungen kann man online über die Website einreichen. Oder eben per Mail.

Ich habe heute Morgen dann doch noch jemand erreicht. die Unterlagen wären angeblich schon längst verschickt und sind vermutlich verloren gegangen. Sie schickt es noch mal raus. Mal schauen ob jetzt was ankommt. Die Adresse stimmt auf jeden Fall.

• Bei mir verschwindet aktuell auch einiges.. hatte nie Probleme mit der Post/DHL, aber in letzter Zeit sind einige Päckchen wegen angeblich falscher Anschrift verloren gegangen bzw einfach zurück geschickt worden, und Briefe/Zeitungen kamen nicht an - keine Ahnung warum auf einmal..

• Jährlich wird es nicht teuer aber ich glaube bei gewissen Altersstufen. Die Rechnungen kann man online über die Website einreichen. Oder eben per Mail.

Ich habe heute Morgen dann doch noch jemand erreicht. die Unterlagen wären angeblich schon längst verschickt und sind vermutlich verloren gegangen. Sie schickt es noch mal raus. Mal schauen ob jetzt was ankommt. Die Adresse stimmt auf jeden Fall.

Meinst du die Bestätigung des Vertrags und den Versicherungsschein?
    Ich hab am langen Pfingstwochenende die Krankenversicherung dort online abgeschlossen und der Versicherungsschein kam vergangenen mittwoch, also knapp 10 Tage später.

Meinst du die Bestätigung des Vertrags und den Versicherungsschein?
    Ich hab am langen Pfingstwochenende die Krankenversicherung dort online abgeschlossen und der Versicherungsschein kam vergangenen mittwoch, also knapp 10 Tage später.

Ja das meine ich. Ist nun fast 4 wochen her und ich hab immer noch nichts.

• Das hoffe ich auch. Heute war zumindest wieder nix im Briefkasten. Es ist jetzt auch nicht so das ich das suuuper dringend brauchen würde aber ich hätte es halt schon gerne für die Unterlagen hier.

• Okay, wir brauchen wohl eine neue Versicherung.

Die Agila lässt auch die österreichischen Kunden die deutsche GOT mitbezahlen.

Die Teilkrankenversicherung ist damit dann in keinem Verhältnis mehr zum Angebot. Über 700 Euro/Jahr für einen 1,5 Jahre alten Hund einer Nichtrisikorasse, das wird mir zu absurd.

Dann doch nur OP Versicherung.

(Da kam bei keinem bisher ne Erhöhung. Bin gespannt)

Ach, und die österreichische Hotlinenummer, die bei jeder Korrespondenz angeführt wird, existiert bis heute nicht.

Schön auch, dass das Schreiben von 12.5. ist. Es kam heute. Einen Tag nach Ablauf der Kündigungsfrist.

• Ich habe auch letzte Woche eine Mitteilung zur Preiserhöhung von der Agila erhalten. Von 54,99 Euro wurde auf 70 Euro erhöht.. Das ist schon ein massiver Sprung.

Meine KV setzt sich aus Krankenversicherung + OP Versicherung zusammen. Da ich bisher aber super zufrieden war, alles anstandslos und schnell übernommen wurde, bleibe ich.

• Meine angekündigte Beitragserhöhung der Barmenia ist bisher noch nicht eingetrudelt … fällig ist die jährliche Zahlung am 01.08.23 … also habe sie noch 1 Woche Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!