Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Ich habe inzwischen 2 Rechnungen bei der Hanse eingereicht, einmal Nexgard und einmal Lepto Impfung, geht beides unter der Vorsorgepauschale von 100 € pro Jahr, das Geld hatte ich innerhalb einer Woche jeweils auf dem Konto. :bindafür:

• Ich habe inzwischen 2 Rechnungen bei der Hanse eingereicht, einmal Nexgard und einmal Lepto Impfung, geht beides unter der Vorsorgepauschale von 100 € pro Jahr, das Geld hatte ich innerhalb einer Woche jeweils auf dem Konto. :bindafür:

Die Wartezeit war ein Monat, oder?

Die Wartezeit war ein Monat, oder?

Das weiß ich nicht mehr genau, ich hatte die Versicherung im Februar abgeschlossen, jetzt das erste Mal was eingereicht.

Edit: ja, bei der Vollversicherung 1 Monat Wartezeit laut Homepage.

• Die Wartezeit war ein Monat, oder?

Das weiß ich nicht mehr genau, ich hatte die Versicherung im Februar abgeschlossen, jetzt das erste Mal was eingereicht.

Edit: ja, bei der Vollversicherung 1 Monat Wartezeit laut Homepage.

Wisst ihr, ob der Monat Wartezeit bedeutet das die Rechnung von dem Monat nicht eingereicht werden dürfen?

• In der Wartezeit wird nix an Kosten übernommen. Wenn in der Wartezeit etwas festgestellt wird was sich langfristig auf den Hund auswirkt ist das normalerweise für die komplette Versicherungslaufzeit (oder auch nur für eine bestimmte Zeit) ausgeschlossen.

Bei mir sind übrigens weiterhin keine Unterlagen eingegangen. So langsam nervt es mich echt. Alles andere kommt hier ja auch an...

• Blöde Frage, aber: Fynn hat bis Mitte August seine Versicherung bei der Agila. Könnte ich theoretisch die neue Versicherung bei der HanseMerkur ab Mitte Juli abschließen? Wartezeit dort wäre dann Mitte August vorbei.

• Bei mir sind übrigens weiterhin keine Unterlagen eingegangen. So langsam nervt es mich echt. Alles andere kommt hier ja auch an...

Das passiert bei uns leider auch immer wieder. Also nicht mit der Versicherung, sondern allgemein. Es ist nie alles, sondern einzelne Briefe, die nicht oder sehr spät ankommen.

Können sie es nicht vielleicht einfach nochmal schicken? Wenn die Unterlagen in der Post verloren gegangen sind, vermute ich mal das da auch in 3 Monaten nichts kommen wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!