Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Ist ja jetzt schon das zweite mal das sie es geschickt haben und hier nix angekommen ist. Ich warte die Woche noch ab, dann rufe ich mal wieder dort an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
In der Wartezeit wird nix an Kosten übernommen. Wenn in der Wartezeit etwas festgestellt wird was sich langfristig auf den Hund auswirkt ist das normalerweise für die komplette Versicherungslaufzeit (oder auch nur für eine bestimmte Zeit) ausgeschlossen.
Bei mir sind übrigens weiterhin keine Unterlagen eingegangen. So langsam nervt es mich echt. Alles andere kommt hier ja auch an...
Ich habe eine Versicherung letzte Woche abgeschlossen und heute waren die Unterlagen da
-
JBlöde Frage, aber: Fynn hat bis Mitte August seine Versicherung bei der Agila. Könnte ich theoretisch die neue Versicherung bei der HanseMerkur ab Mitte Juli abschließen? Wartezeit dort wäre dann Mitte August vorbei.
Ich würde es so machen, bei uns lief parallel noch 4 Monate die OP Versicherung bei der Agila, aber mit Abschluss der Vollversicherung bei der Hanse vor dem 5. Geburtstag des Hundes kamen wir deutlich günstiger, als wenn ich erst danach abgeschlossen hätte.
-
ich weiß jetzt nicht wie das bei den Tierversicherungen ist aber beim Mensch kann rechtlich gesehen im Schadensfall eine Doppelversicherung meine ich problematisch sein. Will mich da jetzt aber nicht festlegen.
-
Bei der Barmenia entfällt die Wartezeit wenn man zuvor bei einer anderen Versicherung war. Vielleicht mal bei der Hanse Merkur nachfragen. Ich wollte nämlich auch nicht ohne Versicherungsschutz sein u hatte überlegt eben 4 Wochen früher abzuschließen, damit die Wartezeit dann rum ist
-
-
4 Wochen vorher abschließen funktioniert nicht.
Wollten wir auch, und wurden daraufhin von der HM aufgefordert das Datum zu korrigieren.
-
Würd ich einfach nachfragen. Bei mir ging es. Sie würden dann nur in der Zeit im Schadenfall gucken, ob sie es bei der noch laufenden Versicherung einreichen können, meinte zumindest meine Beraterin.
-
ich werde im Juli den Maxi Tarif bei Lassie abschließen. Würde mich knapp 35 € monatlich kosten. Man findet (auf deutsch) nicht besonders viel zu der Versicherung und das was man findet ist auffallend positiv was bei mir immer Zweifel aufkommen lässt aber ich hab jetzt stundenlang Google durchwälzt, auf deutsch, englisch und schwedisch und bis auf die üblichen paar negativen Kommentare hauptsächlich gutes gelesen.
Meine Hündin ist 2 1/2 Jahre alt, hatte nie (Klopf auf Holz) irgendwelche Probleme. Unseren Rüde, der im August 8 wird, würde ich dort nicht versichern lassen.
-
Die agila spinnt komplett!! Ich soll jetzt für charly 25 Euro mehr zahlen, also 69, und die Leistung von 600 für kranken Behandlung, 100 für Vorsorge und 3000 für Operation bleibt gleich!!! Also zahle ich, wenn charly nicht operiert werden muss im Jahr 125ca drauf weil ich 825 im Jahr einzahle
Kein Plan was ich jetzt machen werde, sonderkündigung kann ich innerhalb der nächsten 4 Wochen! Es sind wohl alle Tarife betroffen also wird es peter auch blühen!!!!
-
Die agila spinnt komplett!! Ich soll jetzt für charly 25 Euro mehr zahlen, also 69, und die Leistung von 600 für kranken Behandlung, 100 für Vorsorge und 3000 für Operation bleibt gleich!!! Also zahle ich, wenn charly nicht operiert werden muss im Jahr 125ca drauf weil ich 825 im Jahr einzahle
Kein Plan was ich jetzt machen werde, sonderkündigung kann ich innerhalb der nächsten 4 Wochen! Es sind wohl alle Tarife betroffen also wird es peter auch blühen!!!!
Jep, genau darüber hab ich mich vor etlichen Seiten auch aufgeregt. Das steht ja in keinerlei Relation. Bin deshalb bei reiner Op-Versichering geblieben. Da gab es bisher keine Erhöhung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!