Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

  • Eine Freundin hat grade bei der Hanse Merkur abgeschlossen. Ihr wurde gesagt vorsorglicher Ultraschall und Blutscreaning werden übernommen.

    Obs dann wirklich so ist, kann ich natürlich jetzt nicht sagen.

  • Frag mal bei der HanseMerkur, ob das zu Behandlungen oder zur Vorsorge gehört. Bei Behandlungen übernehmen die den ganzen Satz, wenn du ohne SB nimmst. Bei Vorsoge leider nur bis 100,- im Jahr und das ist ja schnell weg.

  • Allergie ist ja keine Vorerkrankung. Das hat ja nur was mit Futter zu tun oder? Neos LM hat ja im schlimmsten Fall doch Nachwehen, wenn sie mal ausbrechen sollte.

  • Nein , erstmal hat eine Allergie nicht immer was mit dem Futter zu tun. Und bei allen Versicherungen wo ich angefragt habe gilt dies als chronische Erkrankung und somit Vorerkrankung. Und das ist ein Risiko für die alle die die uns ablehnen.



    Aber die Petplan hat mir geantwortet und ich kann Calle dort versichern. Es wird das Organsystem Haut dann ausgeschlossen, da eine (seine) Umweltallergie sich auf die Juckreizproblematik begrenzt.


    Dort werde ich ihn auch versichern, mir sagt alles zu was die anbieten und abdecken und machen. Aber das dauert hier eh noch, weil ich ja noch leider bei der Barmenia bis 01.07. OP versichert bin, vorher kann ich nirgends anderes was abschließen.

  • Ansonsten kann ich nur mal so am Rande den Tipp einwerfen, dass es u.U auch Sinn macht sich diesbezüglich bei einem Versicherungsmenschen beraten zu lassen. Ich war z.B. bei Dogvers und wurde da super beraten bezüglich kranken/OP und Haftpflichtversicherung. Generell kommt bei Versicherungen ja oft auf das Kleingedruckte an ....

  • Ich habe nochmal mit Petplan gesprochen und sie sagten mir ich kann Calle direkt jetzt schon versichern :mrgreen-dance: (die OP würde aber nicht greifen, erst wenn die andere Versicherung dann ausgelaufen ist).

  • Juhu, es ist geschafft, Calle wurde bei der PetPlan angenommen und er ist ab sofort dort versichert. Okay, 30 Tage Wartezeit, aber egal..

    Ich bin so erleichtert und freue mich wie blöd :partying_face: :partying_face: Wenigstens um einen Hund muss ich mir nicht mehr nen Kopf zermattern, falls mal was ist.


    Und das für unter 50€ pro Monat (unbegrenzte Deckungssummer; 90% übernehmen die und wir haben nochmal jährlich eine 100€ SB dazu genommen (machte für uns rein rechnerisch, wenn er mal nichts hat im Jahr, viel mehr Sinn)

  • Stimmt ich habe auch noch den Zusatz „Gebiss“ dazu genommen. War mir wichtig.



    Hansemerkur hat uns ja nicht genommen, genauso wie viele Andere nicht. Und das bei einem Junghund der nur eine Diagnose: Juckreiz hat und Cytopoint bekam. Aber für diese Versicherungen gilt er als Allergiehund und ist somit ein Risiko…


    Daher bin ich wirklich froh das die PetPlan ihn aufgenommen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!