Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Ich habe den Vertrag bei der Agila ebenfalls gekündigt nach der Erhöhung. Das war ja immer mehr oder weniger ein Nullsummenspiel, aber nun zahle ich endgültig drauf. Ich werde das Geld also ab sofort auf ein Konto überweisen und mal schauen, ob ich woanders eine OP-Versicherung abschließe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir waren die vergangenen 20 Jahre bei der AGILA und immer bestens bedient . Tja - schon bei dem Neuvertrag vor 2,5 Jahren ( 1100 € Behandlung ) bin ich ins Grübeln gekommen - unsere vorherige Hündin hatte ein Behandlungsbudget von 2000€ bei der AGILA - damit kamen wir in ihren letzten Lebensmonaten schon nicht hin.
Dennoch hab ich wegen der Verlässligkeit unsere aktuelle Hündin wieder dort versichert.
Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher - es war wohl bezüglich der Behandlungskosten - die falsche Wahl.
Raus komme ich dann wohl per Kündigung aber leider aufgrund einiger Baustellen nirgends mehr rein.
Zuletzt haben wir die AGILA im November in Anspruch genommen...aber wir haben in 2 Wochen Zahntermin . Bin gespannt wann das Schreiben mit der Beitragsanpassung dann kommt .
Zumindest bin ich durchs Forum vorgewarnt .
Mal bist du der Hund ein andermal der Baum .
-
So … die „Anpassung“ der Barmenia ist heute angekommen … von 826€ jährlich auf 1.075€ jährlich!!! Also hat man sich glatt 30% Beitragserhöhung gegönnt!!
Freunde, die im Januar bezahlen mussten, bekamen eine Erhöhung von 826€ auf 940€ im Jahr… also gerundet nur halb soviel Erhöhung.
Die Kündigung geht jetzt raus, sobald die HanseMerkur den neuen Vertrag angenommen hat.
-
Ich habe unseren Neuzugang - der "Pflegehund", der bei uns bleibt - nach reiflicher Überlegung bei der Hanse Merkur vollversichert. Premium plus Zahn heißt es, meine ich. Er ist 2 Jahre alt, da war ohne SB möglich. Abgeschlossen über Dogvers.de - da hat man auch immer einen sehr netten Ansprechpartner. Ob die uns annehmen, muss man jetzt dann gucken. Vorerkrankungen sind keine bekannt. Schauen wir mal, wann da Post eintrudelt. Wie lange hat das denn bei euch so gedauert?
Nachteil, so was wie Zahnsanierung (also bloßes Zahnstein entfernen) läuft über das Vorsorgebudget, wird also quasi nicht übernommen. Ist halt irgendwie doof weil man das mit steigendem Alter doch gern mal hat, aber das wäre bei den meisten Versicherern so. Die Hanse Merkur ist ansonsten in allem unbegrenzt. Denn die Deckelung beim Tierkrankenschutz Exklusiv über die ansonsten von mir sehr geschätzte Agila war mir da doch irgendwie ein Dorn im Auge.Hoffen wir, dass wir die Versicherung nie - oder zumindest kaum - brauchen werden.
-
Bei mir hat es jetzt gut 4 Wochen gedauert. Ging aber wohl bei der Post verloren.
Ja das mit der Zahnreinigung stört mich auch. Ist aber nur bei der Agila inbegriffen und da die die TA Kosten auf 1100 deckeln hilft das auch nur begrenzt. Für mich ist auch unverständlich das Analbeutel leeren nicht mit Versichert ist. Das hat ja nix mit Vorsorge zu tun.
Ich weiß weiterhin nicht ob ich mit Amy wechseln soll oder nicht.
-
-
Ich weiß weiterhin nicht ob ich mit Amy wechseln soll oder nicht
Ich würde das von den Kosten und Bedingungen abhängig machen. Solltest du mit Amy bei der Hanse Merkur Versicherung zu denselben oder sogar noch besseren Bedingungen weniger bezahlen, würde ich mir das überlegen und machen.
Es ist ja kein Bausparvertrag oder sowas, wo du einen finanziellen Verlust hättest, wenn du wechselst. Das Geld, was du für Amy bezahlt hast, ist weg. Du hast damit für die Sicherheit gezahlt, im Ernstfall abgesichert zu sein. Aber du kannst jederzeit einen neuen Vertrag abschließen, der dir vielleicht Kosten erspart. Vielleicht gibt es Mengenrabatt, wenn du mit zwei Hunden bei derselben Versicherung bist?
-
Ich weiß weiterhin nicht ob ich mit Amy wechseln soll oder nicht
Ich würde das von den Kosten und Bedingungen abhängig machen. Solltest du mit Amy bei der Hanse Merkur Versicherung zu denselben oder sogar noch besseren Bedingungen weniger bezahlen, würde ich mir das überlegen und machen.
Es ist ja kein Bausparvertrag oder sowas, wo du einen finanziellen Verlust hättest, wenn du wechselst. Das Geld, was du für Amy bezahlt hast, ist weg. Du hast damit für die Sicherheit gezahlt, im Ernstfall abgesichert zu sein. Aber du kannst jederzeit einen neuen Vertrag abschließen, der dir vielleicht Kosten erspart. Vielleicht gibt es Mengenrabatt, wenn du mit zwei Hunden bei derselben Versicherung bist?
Die OP Versicherung ist etwa 8 Euro günstiger aktuell, wäre aber mit SB pro Versicherungsfall. Das lohnt sich nicht. Wenn dann wäre die Vollversicherung interessant. Die ist natürlich teurer als die reine OP versicherung, allerdings würde sie mich im Monat "nur" 23 Euro oder so mehr kosten. Dafür wäre aber der Worst Case dann mal mit abgedeckt. Allerdings halt mit SB von 250 Euro pro Versicherungsjahr und 250 Euro SB pro OP-Versicherungsfall. Rabatt bieten die soweit ich weiß bei den Tierkrankenversicherungen nicht an.
-
Ich bin jetzt am Überlegen ob ich auch mit Charly zu der Lassie gehe. Die Frage ist halt, da er ja die Arthrose hat und alle Behandlungen die damit zu tun haben ausgeschlossen sind, in wieweit da Interpretationsspielraum seitens der Versicherung bleibt wenn er jetzt z.B. wegen was anderem am Ellenbogen oder so operiert werden müsste......
Wenn die jetzt die Schmerzmittel nicht übernehmen wäre das nicht so tragisch weil die kosten nicht die Welt.
Im Midi Tarif wäre ich ohne SB bei 35 Euro knapp. das sind auch noch mal fast 10 Euro weniger als bei der Agila vor der Erhöhung und die hatten ja die Deckelung auf 600 Euro/Jahr.......
MRT und CT wird nur im OP Fall gezahlt aber das fände ich jetzt auch nicht sooo dramatisch weil da hätte ich bei der Agila ja auch deutlich aufgezahlt
Die Bewertungen scheinen alle ganz gut zu sein soweit ich jetzt was gefunden und gelesen hatte......
Oder beide im Maxi Tarif aber das wäre mir dann wieder zu teuer dafür das alle Arthrose Sachen eh ausgeschlossen sind......
-
Die Barmenia hat nun auch mal knackig angezogen.
Mein FSM, *2021 lief in der Barmenia Premium bisher für 59,82. Erhöht sich ab August auf 77,77.
Bin gespannt, wann die Erhöhung für die Hündin kommt.
-
angelsfire : Ich würde den Wechsel davon abhängig davon machen was man jetzt hat und was man bekommen würde für welchen Preis und was einem wichtig ist.
Hast du jetzt nur eine Op Versicherung ( ich weiß es gerade nicht aus dem Kopf entschuldige) und möchtest aber eine Vollversicherung und dir passen die anderen Rahmenbedingungen ( evtl auch besser) plus günstiger als die Vollversicherung bei der Versicherung jetzt, würde ich wechseln.
Reicht dir die Op Versicherung würde ich bleiben, wenn ich zufrieden bin.
Ich muss sagen bei alten Hunden würden wir uns über eine Vollversicherung freuen, aber nur wenn es ohne Begrenzung ist. Unser Rüde hat die letzten 1,5 Jahre seines Lebens uns 400 Euro zusätzlich im Monat gekostet.
Unsere Hündin kostet uns seit Herbst letzten Jahres auch um die 400 Euro im Monat zusätzlich.
Natürlich bekommt sie alles nötige und wir machen das gerne aber es ist echt schon eine Hausnummer, vor allem weil alle anderen Sachen ja auch ohne Ende gestiegen sind.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!