Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Bei mir hat es jetzt gut 4 Wochen gedauert. Ging aber wohl bei der Post verloren.
Ja das mit der Zahnreinigung stört mich auch. Ist aber nur bei der Agila inbegriffen und da die die TA Kosten auf 1100 deckeln hilft das auch nur begrenzt. Für mich ist auch unverständlich das Analbeutel leeren nicht mit Versichert ist. Das hat ja nix mit Vorsorge zu tun.
Ich weiß weiterhin nicht ob ich mit Amy wechseln soll oder nicht.
Gute Info.
Dachte das gehört nicht zu der Vorsorge.
Würde mich interessieren ob eine medizinisch notwendige Zahnentfernung auch als Vorsorge gezählt wird .. wäre ja Quatsch
Und wie sieht’s mit Krallen schneiden, Analbeutel entleeren & co aus? Gibts da ne Liste?
Kastra zählt da ja auch zur Vorsorge :o
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
angelsfire : Ich würde den Wechsel davon abhängig davon machen was man jetzt hat und was man bekommen würde für welchen Preis und was einem wichtig ist.
Hast du jetzt nur eine Op Versicherung ( ich weiß es gerade nicht aus dem Kopf entschuldige) und möchtest aber eine Vollversicherung und dir passen die anderen Rahmenbedingungen ( evtl auch besser) plus günstiger als die Vollversicherung bei der Versicherung jetzt, würde ich wechseln.
Reicht dir die Op Versicherung würde ich bleiben, wenn ich zufrieden bin.
Ich muss sagen bei alten Hunden würden wir uns über eine Vollversicherung freuen, aber nur wenn es ohne Begrenzung ist. Unser Rüde hat die letzten 1,5 Jahre seines Lebens uns 400 Euro zusätzlich im Monat gekostet.Unsere Hündin kostet uns seit Herbst letzten Jahres auch um die 400 Euro im Monat zusätzlich.
Natürlich bekommt sie alles nötige und wir machen das gerne aber es ist echt schon eine Hausnummer, vor allem weil alle anderen Sachen ja auch ohne Ende gestiegen sind.
LG
SaccoIch habe eine OP Versicherung, hätte aber gerne eine Vollversicherung. Bei der Agila völlig uninteressant. Daher die Überlegung zu wechseln. Bleibt halt die hohe Selbstbeteiligung.
Gute Info.
Dachte das gehört nicht zu der Vorsorge.
Würde mich interessieren ob eine medizinisch notwendige Zahnentfernung auch als Vorsorge gezählt wird .. wäre ja Quatsch
Zahnentfernung ist versichert mit dem Zahn Baustein glaube ich.
Ich hab heute festgestellt das mein TA keine GOT Nummer auf der Rechnung angibt. Sowas lässt sich dann bei der Versicherung nicht abrechnen oder?
-
Ich hab heute festgestellt das mein TA keine GOT Nummer auf der Rechnung angibt.
Ist das nicht inzwischen Pflicht?
-
Ich hab heute festgestellt das mein TA keine GOT Nummer auf der Rechnung angibt.
Fragen und Antworten zur tierärztlichen Abrechnung © Bundesverband Praktizierender Tierärzte e.V.
Die GOT Nummern stehen hier glaub ich auch nicht drauf. Wenn die Versicherung das bemängelt, müssen die sich doch mit dem TA in Verbindung setzen, oder?
-
-
Ich dachte eigentlich auch dass das Pflicht ist. In dem Link steht jetzt aber nur das eine laufende Nummer vergeben werden muss? Ich hab heute nur einen Posten auf der Rechnung, da steht ne 1 davor. Aber eben keine GOT Nummer. Und die Hanse Merkur schreibt ganz klar das eine GOT Nummer immer aufgeführt werden muss.
Die GOT Nummern stehen hier glaub ich auch nicht drauf. Wenn die Versicherung das bemängelt, müssen die sich doch mit dem TA in Verbindung setzen, oder?
Ich denke dass das der Versicherung herzlich egal ist und dass das dann mein Problem ist. Solange das nicht drauf steht werden die wohl ablehnen.
-
Ich dachte eigentlich auch dass das Pflicht ist. In dem Link steht jetzt aber nur das eine laufende Nummer vergeben werden muss? Ich hab heute nur einen Posten auf der Rechnung, da steht ne 1 davor. Aber eben keine GOT Nummer. Und die Hanse Merkur schreibt ganz klar das eine GOT Nummer immer aufgeführt werden muss.
Ich denke dass das der Versicherung herzlich egal ist und dass das dann mein Problem ist. Solange das nicht drauf steht werden die wohl ablehnen.
Wir sind ja auch bei der HanseMerkur jetzt. Von daher würde mich das auch interessieren …
Wo steht das mit den GOT Nummern?
Edit: bei uns steht die Nummer mit drauf. In Klammern mit GOT Xyz dahinter
Im Zweifel würde ich beim TA drum bitten, die drauf zu schreiben
-
Ich würde beim TA nachfragen, ob die GOT-Nummer nicht auf der Rechnung ausgewiesen werden kann. Könnte mir nämlich vorstellen, dass irgendwann ohnehin das Finanzamt des TA danach fragen wird.
-
Ich wechsle (voraussichtlich) auch zur HanseMerkur mit meinem Hund.
Muss tatsächlich die Chip-Nr. des Hundes auf der Rechnung stehen?
Bei der bisherigen KV genügte der Name des Hundes …
-
Eigentlich muss das laut Hansemerkur, allerdings stand auf den letzten Rechnungen bei mir die Chip-Nr. nicht drauf, was ich aber erst beim einreichen gemerkt habe.
War aber anscheinend keim Problem, denn alles wurde unkompliziert übernommen.
Auch die größere Rechnung für die Kastration (medizinische Indikation war Probleme mir der Läufigkeit und Scheinträchtigkeit und Zysten) wurde ohne Nachfragen übernommen. Zusage zur Übernahme hatte ich wieder nach zwei Tagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!