Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Hat sich schon jemand diese Eisbaumtabelle angesehen??
Von 94% bis 85% Erstattungsbetrag wird exakt der gleiche Betrag erstattet.
Die Ersteller haben wohl ein Problem mit der Prozentrechnung!! … oder etwas anderes erreichen (wenn man nicht nachschaut 😳)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Falls es jemand machen möchte: hat man einen Vertrag bei HanseMerkur und möchte diesen ändern, geht das ohne Probleme zum nächsten Monat wenn der Hund weiterhin gesund ist und ohne das ein weiterer Probemonat beginnt.
-
Ich habe im vergangen Jahr für Carlo die OP-Versicherung bei der Agila abgeschlossen.
Mit knapp neun Monaten wurde dann leider das CT und die Denervierung fällig, die Klink hat direkt mit der Versicherung abgerechnet, extrem schnell, vollständig und ohne Rückfragen.
Ich fand das sehr angenehm.
Der Betrag ist für die ersten drei Lebensjahre fest. Solange werden wir auf jeden Fall Kunden bleiben. Und haben damit immer noch nicht ansatzweise die Kosten für die OP erreicht. In diesem Fall ist das natürlich eine Kosten-Rechnung zu meinen Gunsten.
-
Wir haben die Kosten für unserer Hündin, in den 15 Jahren bei der Agila ( Op Versicherung), nicht im Ansatz erreicht. Und für beide Hunde zusammen ( beide OP VErsicherung Agila) auch nicht.
Beide Hunde haben Kosten von ca. 15.000 Euro ( ich müsste genau nachrechnen) in den 15 Jahren verursacht und wir haben , müsste ich auch ganz genau ausrechnen, grob geschätz etwas um die 6000 bis 7000 Euro für beide zusammen eingezahlt.
Aber danach gehe ich auch nicht. Ich wünschte mir das die ganzen Ops nicht nötig gewesen wären.
LG
Sacco -
Es gab hier doch ein Mitglied, dass seit Ewigkeiten auf seinen Vertrag von der HanseMerkur wartet.
Ich hab am Donnerstag beim Vertreter abgeschlossen, bekam am Freitag über WhatsApp die Mitteilung, dass der Antrag angenommen wurde und heute war der Vertrag in der Post mit dabei.
Irgendwie läuft bei dem Forenmitglied offensichtlich bei der Post gewaltig was schief!
-
-
Die OP-Versicherung bei der Agila empfinde ich auch weiterhin als völlig ok vom Preis-Leistungsverhältnis. Die hab ich für meine älteste Hündin auch und die bleibt. "Obwohl" ich bisher nur die Kastra abgerechnet habe, weil es bisher die einzige OP war.
Mir ging es explizit um die KV im mittleren Tarif, die ich jetzt gekündigt habe.
Interessanterweise wurde die KV hier nur für einen Hund erhöht, für den anderen im gleichen Tarif jedoch nicht.
-
Habe grad die Krankenversicherung bei der HanseMerkur abgeschlossen für Fynn. Mal sehen, was passiert.
-
Wir haben vor einem Jahr auch die KV bei der AGILA für unseren Großen abgeschlossen und nach 3 Blutbildern, ein paar Medikamenten und einer Vorsorge war der Betrag von 1100€ ausgeschöpft. Das heisst wir können seit Monaten nichts abrechnen und haben den Rest selber bezahlt. Unser Monatsbeitrag liegt bei knapp 80 Euro und würde sich abdem 3. Lebensjahr vom Großen um 5€ erhöhen. Wir haben jetzt gekündigt.
Ich interessiere mich ja irgendwie für die Panda-Versicherung aber nen Vertrag bei so einem jungen Start-Up… Ich trau mich irgendwie nicht 😂 Und Erfahrungen gibt es ja bisher auch kaum.
-
Was ich von der Panda gehört hab soll sie gut sein, wahrscheinlich werden wir sie eh mal testen
-
Es gab hier doch ein Mitglied, dass seit Ewigkeiten auf seinen Vertrag von der HanseMerkur wartet.
Ich hab am Donnerstag beim Vertreter abgeschlossen, bekam am Freitag über WhatsApp die Mitteilung, dass der Antrag angenommen wurde und heute war der Vertrag in der Post mit dabei.
Irgendwie läuft bei dem Forenmitglied offensichtlich bei der Post gewaltig was schief!
Habe die Unterlagen mittlerweile erhalten. Woran Es lag weiß ich nicht. Alle anderen Dinge per Post habe ich erhalten. Nur das nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!