Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Hallo ihr Lieben.
Weiß das vielleicht jemand oder hat schonmal gefragt?
Ich hab für meine Tessa von Anfang an ein OP-Versicherung bei der Agila. Die möchte ich natürlich nicht gerne kündigen.
Die meisten Versicherungen würden Tessa mit 14 sowieso nicht nehmen. Aber z. B. bei Petplan gehts auf der Homepage zumindest. Ob das in letzter Konsequenz geht ist natürlich fragwürdig.
Jetzt die Frage. Könnte man auch nur die Leistungen außerhalb der OP versichern lassen? Also Diagnostik usw.?
Weil eine komplette Krankenversicherung zusätzlich abschließen, das darf man ja nicht weil einem dann Versicherungsbetrug unterstellt wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Zusammen,
weiss jemand, ob es eine Versicherung gibt, die auch alte Hunde versichert? Snorri wird jetzt 9 .....
-
Hallo Zusammen,
weiss jemand, ob es eine Versicherung gibt, die auch alte Hunde versichert? Snorri wird jetzt 9 .....
Ja, die Petplan. Die haben keine Altersbegrenzungen
-
Hallo Zusammen,
Agria und Uelzener auch..... Da war noch eine, fällt mir nur grad nicht ein. Muss man halt genau auf die Unterschiede achten. Manche verlangen einen bestimmten Betrag SB, andere übernehmen nur einen bestimmten Prozentsatz und wieder andere verlangen einen sehr hohen monatlichen Beitrag.
-
Also ich habe jetzt mal die drei (uelzener, Helvetia und Petplan) verglichen.
Scheinbar ist Petplan am günstigsten.
Ich bin mir echt unsicher. Wir müssten ca 800€ im Jahr zahlen. Das ist schon ne Nummer.
Klar, wenn eine teure OP ansteht rechnet sich das bestimmt.
Wenn nicht, dann ist es viel rausgeschmissenes Geld.
Ich weiß, dass ist ja bei jeder Versicherung der Fall.
Wie entscheidet ihr für euch, ob ihr sowas macht oder nicht? Habt ihr vielleicht ein paar Denkanstöße für mich?
-
-
Ich habe auch ewig überlegt - ich habe jetzt eine abgeschlossen. Die läuft ein Jahr, und danach kann ich täglich kündigen (das war für mich wichtig, ich wollte keine wo ich gleich 3 Jahre gebunden bin)- sprich ich mache einen "Probelauf" - bisher hat keiner meiner Hunde hohe TA Kosten verursacht, eine Vollversicherung hätte sich bei noch keinem Hund gelohnt, selbst die OP Versicherung von meinem großen Rüden ist ne Draufzahlersache - aber nachdem ich jetzt wieder zwei Hunde habe, und ich von der "GOT Panik" angesteckt wurde, gehe ich jetzt erstmal auf Sicherheit
Keiner kann in die Zukunft sehen, klar kann er auch in 5 Jahren schwer krank werden, aber ich bin zum Glück in der Lage auch größere Rechnungen zahlen zu können - glaube die Entscheidung kann dir keiner abnehmen - jeder hat einen anderen Hund, andere Umstände..
-
Wie entscheidet ihr für euch, ob ihr sowas macht oder nicht? Habt ihr vielleicht ein paar Denkanstöße für mich?
Ich habe seit über 30 Jahren Hunde. Noch nie hatte ich eine KV für die Tiere. Habe ich manches mal bereut. Bei Schröder hatte ich erst eine OP Versicherung und jetzt, nach Erhöhung der GOT habe ich mich zu einer Vollversicherung ohne Selbstbeteiligung entschieden. Die 50€ /Monat kalkuliere ich einfach mit ein und das tut mir nicht so weh, wie plötzlich mehrere hundert Euro.
Jetzt hoffe ich nur, daß die Versicherung auch zahlt, wenn was ist.
-
Ich habe auch ewig überlegt - ich habe jetzt eine abgeschlossen. Die läuft ein Jahr, und danach kann ich täglich kündigen (das war für mich wichtig, ich wollte keine wo ich gleich 3 Jahre gebunden bin)- sprich ich mache einen "Probelauf" - bisher hat keiner meiner Hunde hohe TA Kosten verursacht, eine Vollversicherung hätte sich bei noch keinem Hund gelohnt, selbst die OP Versicherung von meinem großen Rüden ist ne Draufzahlersache - aber nachdem ich jetzt wieder zwei Hunde habe, und ich von der "GOT Panik" angesteckt wurde, gehe ich jetzt erstmal auf Sicherheit
Keiner kann in die Zukunft sehen, klar kann er auch in 5 Jahren schwer krank werden, aber ich bin zum Glück in der Lage auch größere Rechnungen zahlen zu können - glaube die Entscheidung kann dir keiner abnehmen - jeder hat einen anderen Hund, andere Umstände..
Die letzten Jahre habe ich auch bei der OP meiner Hündin draufgezahlt. Sie hatte zum Glück noch nie was schwerwiegendes in all den knapp 8Jahren. Eine KV wäre bei ihr Bullshit gewesen. Auch wenn sie jetzt im Alter was chronisches bekommt müsste es schon eine schwerwiegende, teure Erkrankung sein das ich auf Beiträge der KV von ca 4-5000 Euro komme die ich ansonsten bisher in die KV eingezahlt hätte die ja eh weg wären dann..... Oder hab ich n Rechenfehler.... Bzw. hätte ich bis jetzt ziemlich exakt 4500 für sie für den mittleren Tarif bezahlt und in Wirklichkeit hat sie mich bisher seit sie hier ist vielleicht um die 1500 gekostet aber das ist wirklich das Maximum. Mehr hatte sie nicht.
Charly hat die mittlere KV bei der Agila, zahle 43,90, er hat 600 Euro frei für Behandlungen, 3000 für Op`s und 65 Vorsorge
Piet hat die hohe bei der Agila, zahle 53,90. 1100 für Behandlungen und davon 100 Vorsorge und OP`s unbegrenzt. Wir schauen jetzt mal wie er sich entwickelt gesundheitlich und gehen dann evtl. runter auf den mittleren Tarif. Haben den hohen Schutz in erster Linie direkt abgeschlossen weil wir nicht wissen ob er evtl Leishmaniose haben könnte wenn wir ihn nachtesten so mit 1 Jahr und wegen der Kastra die bei dem hohen Tarif auch ohne med. Begründung gezahlt wird. Da er einen Hodenhochstand hat hätte der andere Tarif es jetzt auch gezahlt aber egal jetzt.
-
Ach so richtig rational erklären warum ich sie abgeschlossen habe kann ich garnicht
Meine Tiere sind insgesamt immer sehr gesund gewesen. Der Kater hatte einmal einen Abszess, die Katze einmal ein miliares Ekzem. Meine erste Hündin hatte mit 10 einen Mammatumor und eine große OP. Der kleine Kater mal eine angebrochene Pfote....Panna hatte bis auf eine Erkältung nichts und Olli eine Entzündung an der Pfote und seine Juckerei. Das Pferd war da am zweitteuersten mit einer Lahmheit. Plus hält irgendwelchen Kleinkram. Insgesamt waren das in den knapp 20 Jahren in denen ich die Arztkosten selber zahlen musste keine 3.000€.
Irgendwie hatte ich jetzt das Bedürfnis und die Angst, dass das Schicksal doch mal zuschlägt
-
Für mich war klar, dass ich Emma versichern werde, weil ich bisher bei meinen Tieren nicht viel Glück hatte was die Gesundheit angeht.
Ich hab lange überlegt, ob nur OP Versicherung oder Vollversicherung.
Mittlerweile bin ich froh, dass ich mich gegen die Empfehlung der Züchterin für die Vollversicherung entschieden habe.
Emma ist erst seit zweieinhalb Monaten bei mir und hat schon 1000 Euro Tierarztkosten verursacht. Ich bin soooo froh, dass sie versichert ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!