Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Das Ding ist einfach, dass es keine wirkliche Absicherung ist, wenn mal wirklich eine sehr kostspielige Behandlung fällig wird. Bei meiner Rasse nicht auszuschließen bzw höheres Risiko, klar. Dafür zahle ich ja auch (bereitwillig) mehr.
Ich wollte auch nicht rückrechnen, wie gesagt, es geht nicht drum, möglichst viel aus der Versicherung rauszuschlagen, sondern nicht irgendwann vor der Frage zu stehen "kann ich diese Behandlung finanziell noch ermöglichen?".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das Dilemma mit dem zu niedrigen Deckungsbeitrag im Fallsfall (weil das will man ja absichern) verstehe ich total. Aus dem Grund habe ich lange auf eine KV verzichtet.
Erst mit dem jetzigen Angebot bin ich zufrieden. 110€ für 5.000€ KV und OP ungedeckelt ohne SB. Natürlich in der Hoffnung das ich weder das eine noch das andere brauchen werde *auf Holz klopf
Aber man muss im Tarifdschungel echt suchen für das passende für seinen Hund, weil jeder Hund unterschiedliche Merkmale hat, angefangen mit Alter und Rasse.
-
Eine Sachversicherung ist normalerweise dafür da das ich im Notfall alle Schäden ersetzt bekomme. Natürlich möchte ich das der Notfall nie eintritt. Wenn ich eine Haftpflicht zahle, im Jahr um die 100 Euro und dafür in Millionen Höhe abgesichert bin ist das ok. Zahle ich gerne, auch wenn ich nie was raus bekomme.
Das ist aber derzeit bei den Tierkrankenversicherungen nicht so .
Ich stelle mir vor bei meiner eigenen Krankenversicherung wäre das auch so , ich koste wöchentlich ein paar Tausend Euro und zahle vergleichsweise wenig. Als Hund wäre mein Budget spätestens nach einem Monat aufgebaut und ich zahle 11 Monate selbst. Das ist eben keine Absicherung, gerade bei chronisch kranken Tieren , die uralt werden können.
Ich glaube das ist was die meisten hier stört.
-
Mit dem rückrechnen war auf niemanden persönlich bezogen, sondern generell… denn ich denke mal so 80% der Versicherten holen nicht raus, was sie rein gezahlt haben.
Es bezog sich generell auf „lohnt sich eine TKV“.
Und im Grunde gebe ich allen recht die sagen 1000€ im Jahr „lohnt“ sich nicht. Nicht weil die eingezahlten Beiträge fast deckungsgleich sind, sondern weil die 1000€ ein Witz im Vergleich zum versicherten Risiko sind.
Ziel sollte ja sein, das abzusichern was mir potenziell echt weh täte oder ich mir nicht leisten kann.
Und im Vergleich zur agila gibt es einige Gesellschaften die zwar teurer sind, aber einen besseren Schutz bieten.
Wir sind also eigentlich nicht weit auseinander mit der Meinung.
-
Oh, ich will keinen Bekehren. Nur mal darlegen was meine Überlegungen zu sind.
-
-
Ich hab den Großen gerade mal bei der Lassie durchgerechnet. Im Komplettpaket nur 67€ pro Monat. Sonst sind wir immer locker bei 80€. Da ist doch nen Haken 🙈
-
Wer sich wundert, warum die Agila die Preise so anhebt...
Sie wurden verkauft, angeblich wegen heftig roter Zahlen und sie "hoffen" sich damit zu retten. Weiß ich jetzt aber nur von Hörensagen. Keine Ahnung, ob das so stimmt.
-
Sie wurden verkauft, angeblich wegen heftig roter Zahlen und sie "hoffen" sich damit zu retten. Weiß ich jetzt aber nur von Hörensagen. Keine Ahnung, ob das so stimmt.
Das habe ich schon mehrfach aus der Gerüchteküche gehört. Wie heißt es so schön, wo Rauch ist..
Die OP Versicherungen von denen war sehr günstig für "ungedeckelt". So sind sie ja meiner Erinnerung nach im Markt eingesteigen. Ich habe mich schon länger gefragt wie lange das noch gut geht. Durch die Mix-Kalkuation mit der KV, die hier zu Recht als unattraktiv beschrien wird, hätte es aufgehen können, aber nicht solange beide Produkte separat von einander angeboten werden .
Ich verstehe total das günstige Preise locken. Klar, wer will schon mehr zahlen als notwendig für eine gute Absicherung. Aber da liegt der Hase halt im Pfeffer. Es kann meines Erachtens wirtschaftlich nicht aufgehen. Das Problem das dann folgt ist, man zahlt womöglich jahrelang ein und dann kommt eine Erhöhung nach der anderen.. dann will man wechseln und schwupps hat der Hund ein Alter, wo das anderweitige versichern gar nicht mal mehr so einfach ist, oder nicht günstiger weil spät eingestiegen und (vor allem) Vorerkrankungen bekannt sind.
-
Die OP Versicherungen von denen war sehr günstig für "ungedeckelt".
Find ich tatsächlich gar nicht. Gab und gibt etliche die da günstiger sind.
Ich denke eher, dass OP-/Tierkrankenversicherungen echt undankbar für Versicherungen sind. Entweder müssen die Beiträge super hoch sein, womit man kaum Kunden bekommt oder man bietet günstige bis bezahlbare Tarife an und zahlt dann drauf.
Allianz, Hanse Merkur, R+V, Da-Direkt, Barmenia usw...können sich mit sämtlichen Versicherungen quer finanzieren. Sowas können wir Versicherungen wie die Agila, Uelzener, Panda usw nicht.
-
Oh, die haben aktuell auch so tolle Sachen wie: Kontaktformular (wenn man kündigen will) das sich nicht öffnen lässt. "Kontaktcenter" das abbricht und einen raus wirft, wenn man grad mitten im Text ist. Bei mir hat da online die Hälfte nicht funktioniert
Neuanmeldung/Tarifvorberechnung hab ich mir interesshalber auch angesehen. Da gibt man wesentlich mehr ein und an, als noch vor rund nem Jahr.
Und wegen so "vielen Kundenanfragen" ist Bearbeitungszeit jetzt auch bis 4 Wochen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!