Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Echt? Also bei mir wurde vor zwei Wochen direkt bearbeitet und eine Woche später hatte ich das Geld auf dem Konto. Bei uns ist die agila immer super fix. Sonst würde ich gar nicht überlegen zu wechseln, wenn sie nicht so angehoben hätten…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Agila KV: Rechnung Montag eingereicht, heute kommt die Mail dass die Summe zur Zahlung angewiesen wird. Find ich super fix. Und war bisher immer sehr flott, ich glaube länger als 14 Tage habe ich noch nie gewartet. Und das war meine ich nach der Kastration, also quasi der OP-Teil der Versicherung. Wurde wegen med. Notwendigkeit auch ohne weitere Rückfragen komplett übernommen.
Ich habe pünktlich zum 3. Geburtstag die entsprechende Erhöhung bekommen, aber bisher ist das für mich alles noch OK so. Ja das abgesicherte Risiko in der KV ist eher gering, aber wechseln wird mit SDU-Hund einfach ziemlich unmöglich. Und vor drei Jahren war das noch ein vergleichsweise attraktives Angebot.
-
Meine ungedeckelte OP-Versicherung der Agila wurde bisher nicht erhöht. Ich zahle, so denke ich, 33€/Monat. Bisher musste ich zum Glück nie was für Bones einreichen.
Und die Allianz ist halt auch teuer, weil sie die Allianz ist und nicht nur, weil es sich anders nicht rechnet. Die 169€, die vor ein paar Beiträgen genannt wurden, sind vollkommen unverhältnismäßig. Das sind in 10 Jahren über 20 000€. Ja, es gibt Hunde, die das verbraten (Ebby hat in 12 Jahren rund 50 000€ durchgebracht, davon waren rund 8000€ über die OP-Versicherung abgedeckt), aber die meisten Hunde erreichen solche Summen doch nicht. Und ich persönlich muss das Geld nicht aus dem Fenster werfen, schon gar nicht für eine "Absicherung", die mir jederzeit gekündigt werden kann. Und nein, ich gehöre nicht zu denen, die nachrechnen, ob sie genug "rausgeschlagen" haben.
-
Echt? Also bei mir wurde vor zwei Wochen direkt bearbeitet und eine Woche später hatte ich das Geld auf dem Konto. Bei uns ist die agila immer super fix. Sonst würde ich gar nicht überlegen zu wechseln, wenn sie nicht so angehoben hätten…
Ich muss korrigieren bzw ergänzen.
Das betrifft alle anderen Anfragen, nicht die Einreichungen.
-
Die OP Versicherungen von denen war sehr günstig für "ungedeckelt".
Find ich tatsächlich gar nicht. Gab und gibt etliche die da günstiger sind.
Die günstigeren Versicherungen haben aber eine gedeckelte Nachsorge von meistens ein paar Tagen und keine ungedeckelte.
Die Uelzener hat auch noch andere Versicherungen. Z.B. im Pferdebereich, Betriebshaftpflicht, Landwirtschaftsbereich.
LG
Sacco -
-
Ich kenne natürlich nicht alle Produkte, aber als ich recherchiert habe (Mrz/Apr 2021), hatte die Agila den günstigsten Tarif für eine ungedeckelte OP Versicherung und die Nachsorge Bedingungen erschien mir attraktiver. Die günstigeren waren meiner Erinnerung nach gedeckelt. Gesucht habe ich für einen Hund unter 1Jahr. Das macht natürlich auch was aus vs. einem älteren Hund
2012 hatte ich auch schon gesucht. Da war Agila definitiv am günstigsten im Preis-Leisungsverhältnis, von den wenigen am Markt
-
Ich glaub da steht und fällt auch viel mit der Rasse. Die Agila ist die einzige oder zumindest einige der wenigen, die Brachys mit keinen bis wenig Aufpreis überhaupt versichert. Da gehört der Boxer ja dazu. Die, die sie trotzdem nehmen, werden sich das in den meisten Fällen dann gut bezahlen lassen.
Für einen 6-jahrigen Terrier hatte ich vor Jahren wie auch jetzt zumindest mehrere - auf dem Papier - gute Alternativen. Nur Sacco hat Recht, ich wüsste keinen mit ungedeckelter Nachsorge. Aber 4-6 Wochen haben etliche und das reicht in den meisten Fällen ja auch ganz gut.
Ich bin jetzt echt hin und her gerissen. Eigl wollte ich die Katzen im Tarif downgraden (da passt für mich Preis/Leistung noch) und mit Lito vom Krankenschutz in die OP-Versicherung wechseln. Weil ich In der Vergangenheit eigl wirklich zufrieden mit der Agila war. Mit dem jetzigen Umgang und nun noch der Gefahr der Pleite bin ich jetzt wieder am überlegen
-
Ich glaub da steht und fällt auch viel mit der Rasse. Die Agila ist die einzige oder zumindest einige der wenigen, die Brachys mit keinen bis wenig Aufpreis überhaupt versichert. Da gehört der Boxer ja dazu. Die, die sie trotzdem nehmen, werden sich das in den meisten Fällen dann gut bezahlen lassen.
Aufgenommen werden die schon, nur wird meistens sehr viel rassetypisches ausgeschlossen. Und da war zumindest damals vor einigen Jahren die Agila die einzige, die auch OPs in diesem Bereich übernommen hätten.
-
Ich bin jetzt echt hin und her gerissen. Eigl wollte ich die Katzen im Tarif downgraden (da passt für mich Preis/Leistung noch) und mit Lito vom Krankenschutz in die OP-Versicherung wechseln. Weil ich In der Vergangenheit eigl wirklich zufrieden mit der Agila war. Mit dem jetzigen Umgang und nun noch der Gefahr der Pleite bin ich jetzt wieder am überlegen
Mit den Katzen sind wir mit einer Op Versicherung, auf den Rat von unserem Versicherungsmakler, damals zur Barmenia gegangen und nicht zur Agila.
Welche Gefahr der Pleite meinst du? Gibt es da was neues bei der Agila? Wir bekommen ja kaum bis wenig mit.
Unser letzer Rüde und unsere Hündin haben beide schon die 4-6 Wochen deutlich gebrochen. Sei es Physio und dazu immer wieder mal Röntgen, Fäden ziehen die sich nicht auflösen obwohl sie es sollten, Kontrollen weil die Wundheilung nicht so super war wie sie sollte usw.
Dazu kommt das es damals 4-6 Wochen Nachsorge gar nicht gab. Da war das höchste 10 Tage.
Jetzt würde ich auch überlegen ob 6 Wochen reichen könnten. Unsere beiden waren doch bestimmt nur Einzelfälle.
Lg
Sacco -
Habt ihr schon die Versicherungsbedingungen der Lassie gelesen?
Wenn ich das richtig verstehe, sind Behandlungen ausgeschlossen, die innerhalb von 2 Jahren vor der Versicherung schon mal behandelt wurden.
Also: welcher Hund hat nicht mal Durchfall etc? 😳
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!