Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Bezüglich der Nachsorge: das betrifft aber nur die reinen OP Versicherungen oder? Die KV Versicherungen übernehmen dann ja den Rest. Steht bei der Hanse Merkur zhumindest so dabei.
Frage an die Leute die von einer bestehenden Versicherung zur Hanse Merkur gewechselt haben: wie habt ihr das gemacht? 1 Monat doppelt bezahlt (also beide Versicherunge) damit der Monat Wartezeit der Hanse Merkur nicht versicherungslos ist?
Habt ihr schon die Versicherungsbedingungen der Lassie gelesen?
Wenn ich das richtig verstehe, sind Behandlungen ausgeschlossen, die innerhalb von 2 Jahren vor der Versicherung schon mal behandelt wurden.
Also: welcher Hund hat nicht mal Durchfall etc? 😳
Hatte ich gelesen und deshalb unter anderem die Versicherung ausgeschlossen obwoh Amy bisher abgesehen von 1 oder 2 mal tatsächlich nur zum Impfen beim TA war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn ich das richtig verstehe, sind Behandlungen ausgeschlossen, die innerhalb von 2 Jahren vor der Versicherung schon mal behandelt wurden.
Das war für uns auch das Ko Kriterium.
Habe dann im Chat gefragt ob die das wirklich so meinen wie es geschrieben steht.
Aber Ja ist so, hat der Hund vor 1 1/2 Jahren mal einen Ohrenentzündung gehabt, und man muß zum TA wegen einer ähnlichen Problematik, wird es nicht übernommen..
-
Ich bin jetzt ab 1.7. bei der HanseMerkur und konnte die vorherige Versicherung zum 1.8. kündigen.
Wie schnell ist mal was passiert, was eben nicht unser Unfall läuft …. Fremdkörper, Magendrehung… und was es alles an furchtbaren Dingen gibt!
-
Ich habe bisher keinen meiner drei Hunde versichert.
Klecks ist mit über 13 Jahren und diversen Vorerkrankungen eh nicht mehr zu versichern. Auch bei Touli wird es mit knapp 9 Jahren und Tumor-Op Vergangenheit vermutlich schwer.
Aber wenigstens Pippa würd ich mit ihren 6 Jahren und null Vorerkrankungen wohl doch gern versichern lassen.
Ich bin jetzt über Dogvers (bekam ich von meiner Tierärztin) zur HanseMerkur gekommen.
So wie es sich hier liest, haben die ja mehrere hier?
Leider hab ich null komma gar keine Ahnung von Versicherungen und auf was ich achten muss 🙈
-
Find ich tatsächlich gar nicht. Gab und gibt etliche die da günstiger sind.
Ich denke eher, dass OP-/Tierkrankenversicherungen echt undankbar für Versicherungen sind. Entweder müssen die Beiträge super hoch sein, womit man kaum Kunden bekommt oder man bietet günstige bis bezahlbare Tarife an und zahlt dann drauf.
Allianz, Hanse Merkur, R+V, Da-Direkt, Barmenia usw...können sich mit sämtlichen Versicherungen quer finanzieren. Sowas können wir Versicherungen wie die Agila, Uelzener, Panda usw nicht.
Panda bzw. der dahinter stehende Risikoträger Element Insurance AG ist ziemlich breit aufgestellt. Da ist von Privathaftpflicht, Hausrat, Unfallversicherung über Flugverspätungsversicherung und Kasko bis hin zu Cybersicherheit ziemlich viel mit dabei.
Case Studies und White-Label-Versicherungsprodukte | ELEMENT InsuranceAlle Informationen zu bestehenden Partnerschaften und den Leistungsumfängen unserer White-Label-Versicherungsprodukte | ELEMENT Insurancewww.element.in -
-
Frage an die Leute die von einer bestehenden Versicherung zur Hanse Merkur gewechselt haben: wie habt ihr das gemacht? 1 Monat doppelt bezahlt (also beide Versicherunge) damit der Monat Wartezeit der Hanse Merkur nicht versicherungslos ist?
UnterHanseMerkurFragen und Antworten zur Tier-Krankenversicherung: Hier finden Sie Antworten zu den häufigsten Fragen zu unserer Tier-Krankenversicherung. ..www.hansemerkur.dehab ich das gefunden:
Zitat:Wird die Vorversicherung einer Tier-KV bei einer anderen Gesellschaft auf die Wartezeit angerechnet?
Nein. Die Wartezeit beginnt von vorne.
-
Ich möchte die Agila zu Mitte August kündigen und hab die HanseMerkur ab dem Folgetag abgeschlossen. Dann beginnt die Wartezeit.
-
Ich würd hier gern mal kurz reingrätschen und fragen ob euch bekannt ist wie die Versicherungen derzeit Auslandstierschutzhunde aufnehmen.
Ist etwas her, dass ich meine versichert habe und bei den ganzen Erhöhungen interessiert es mich, ob es da auch Änderungen gibt.
Hattet ihr Probleme euren Auslandstierschutzhund zu versichern?
-
Ich würd hier gern mal kurz reingrätschen und fragen ob euch bekannt ist wie die Versicherungen derzeit Auslandstierschutzhunde aufnehmen.
Ist etwas her, dass ich meine versichert habe und bei den ganzen Erhöhungen interessiert es mich, ob es da auch Änderungen gibt.
Ich hab Leila bei der HanseMerkur ohne Probleme unter bekommen.
-
Oh, die haben aktuell auch so tolle Sachen wie: Kontaktformular (wenn man kündigen will) das sich nicht öffnen lässt. "Kontaktcenter" das abbricht und einen raus wirft, wenn man grad mitten im Text ist. Bei mir hat da online die Hälfte nicht funktioniert
Neuanmeldung/Tarifvorberechnung hab ich mir interesshalber auch angesehen. Da gibt man wesentlich mehr ein und an, als noch vor rund nem Jahr.
Und wegen so "vielen Kundenanfragen" ist Bearbeitungszeit jetzt auch bis 4 Wochen.
Das ging bei unserer Kündigung erst auch nicht, hab dann da angerufen und die Dame meinte der Server ist überlastet weil so viele Kündigungen eintrudeln. Ich vermute das es auch den Tatsachen entspricht das viele Stammkunden das nicht mitmachen! Wie gesagt, bisher trifft es bei uns nur den mittleren Tarif von Charly wo ich eben wenn ich "nur" krankenbehandlungen habe 130 Euro draufzahle...... Und was sind bitteschön 600 Euro bei den gestiegenen TA Kosten? Das war dieses Jahr eine Zahnsteinentfernung und 1 allgemeine Untersuchung und das Kontingent war aufgebraucht.
Ich hab den Großen gerade mal bei der Lassie durchgerechnet. Im Komplettpaket nur 67€ pro Monat. Sonst sind wir immer locker bei 80€. Da ist doch nen Haken 🙈
Ich bin auch nach wie vor skeptisch, habe jetzt aber den Midi Tarif mit 20% SB abgeschlossen bei Charly. Es wird sich mit der Zeit zeigen....... Beim kleinen warte ich noch, denke aber ich kündige seine Agila auch spätestens wenn die Erhöhung eintrudelt und mache dasselbe wie bei Charly. Wenn die uns dann aus welchen Gründen auch immer kündigen sollten (ich glaube gerade wechseln viele neue Kunden dahin) werde ich vermutlich für beide nur noch eine OP Vers. abschließen die uns im Worst Case hilft.
Die Deckelung von 1100 Euro im höchsten Tarif bei der Agila bringt im Ernstfall a net viel...... Mein Snoopy war GsD nur einmal in der Klinik für 3 Tage aber die Diagnostik und der stationäre Aufenthalt alleine beliefen sich schon auf 2000 Euro. Der OP Versuch war dann eigentlich nur noch pillepalle von den Kosten her. ....
In erster Linie habe ich die Versicherung für wirklich "krasse Sachen" Tumore, Magendrehung, BSV usw. Wenn die jetzt eine Ohrenentzündung nicht zahlen ist mir das relativ egal denn das kostet ja jetzt nicht die Welt...... Aber im Worst Case bin ich halt abgesichert.
Und bzgl Auslandshund hatte ich noch nie Probleme, alle meine Hunde sind aus dem Ausland, hat auch bei Abschluss nie jemanden interessiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!