Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Ich würd hier gern mal kurz reingrätschen und fragen ob euch bekannt ist wie die Versicherungen derzeit Auslandstierschutzhunde aufnehmen.
Hattet ihr Probleme euren Auslandstierschutzhund zu versichern?
War bei uns nie ein Problem. Unsere Hunde sind alle aus dem Ausland.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bezüglich der Nachsorge: das betrifft aber nur die reinen OP Versicherungen oder? Die KV Versicherungen übernehmen dann ja den Rest. Steht bei der Hanse Merkur zhumindest so dabei.
Ich meinte das jetzt nur bei einer reinen Op Versicherung. Eine KV haben wir nicht.
Ich habe keine Ahnung ob jede KV dann den Rest übernimmt, wenn es von einer Op kommt.
Lg
Sacco -
Ich habe jetzt die maxi Versicherung bei Lassi abegschlossen. Ich glaube immer noch das da irgendwo n Haken sein muss den ich übersehen habe aber ich dachte mir, wenn ichs nicht ausprobieren erfahre ich es nie.
Die haben ne extra App. Über die App kann man mit Tierärzten über Video Call Kontakt aufnehmen. Aber was ich wirklich richtig, richtig gut finde sind die "Kurse" die sie dort anbieten.
Man hat unterschiedliche Themenbereiche: Gesundheit, Ausbildung, Vor dem Einzug usw. Zu jedem Modul gibt es nen kleinen Text und wenn man den gelesen hat ein Quiz. Beantwortet man alle Fragen richtig bekommt man Punkte, für die Punkte bekommt man einen Rabatt auf den Versicherungsbeitrag.
Was mich aber am meisten freut sind die Verhaltens & Körpersprachmodule. Das was ich bisher gelesen habe gefällt mir sehr gut. Bspw. was man tun und nicht tun sollte wenn ein Hund knurrt. & was es bedeutet wenn ein Hund das tut (Distanzvergrößerung). Was man beachten muss wenn man Kinder und Hunde hat (dem Kind den Umgang mit Hund beibringen und auf die Körpersprache des Hundes achten).
Das Schwanzwedeln nicht zwingend bedeutet das der Hund fröhlich ist (sollte Allgemeinwissen sein aber wir wissen alle das es nicht so ist).
Was wir tun sollten wenn unser Hund Probleme mit Artgenossen hat, Distanz aufbauen und ein paar Trainingsschritte zurück gehen wenn der Hund doch ausratstet.
Es sind Kleinigkeiten aber sowas freut mich immer.
Ich hoffe das ich die Versicherung nicht brauchen werde (Klopf auf Holz) aber falls es mal so weit ist, hoffe ich auch, dass die das problemlos übernehmen.
Ach und man merkt das die aus Schweden kommen. Beim Thema Rückruf stand in etwa: Wenn der Kopf des Hundes nach Abruf in unsere Richtung geht, bedeutet das, dass sich der Hund in diesem Moment vom Reh, Hund oder Elch abwendet. Musste schmunzeln
-
Ich glaube einfach das solche Versicherungen wie die ungedeckelte OP der Agila nicht funktionieren können. Im weiter entfernten Bekanntenkreis haben wir das gerade gesehen. Der Junge muss operiert werden, vor Ort die Klinik und Praxen bieten weniger, also sucht man eine weiter entfernte Klinik. So weit in Ordnung. Man nimmt Chefarzt Behandlung, den höchsten Satz und zur Sicherheit ein MRT am gleichen Tag. Die Versicherung zahlt ja. Er handelt sich um eine einfache Routine OP , nichts lebensbedrohliches, nichts was unbedingt nötig ist. Das ist jetzt kein Vorwurf an die Besitzer , hätte ich wohl genauso gemacht. Aber da kommt der Betriebswirt in mir durch 🙈 Die Rechnung kann zu dem Preis nicht aufgehen .
Ich bin froh das ich mich derzeit nicht entscheiden muss und auf ein mega gut gefülltes Tierarztkonto zugreifen kann . Wir zahlen auf das Konto seit 20 Jahren ein und haben noch nie darauf zurück gegriffen . Das Konto ist wirklich nur für den absoluten Notfall.
Auf der anderen Seite habe ich gerade wieder einen Spendenaufruf bekommen für einen Hund der Vollversichert ist , die Summe jetzt aber schon das zweite Jahr in Folge ausgereizt ist.
-
So, wir können uns auch einreihen.
Gestern kam die Erhöhung von der Agila. KV-Vollschutz Exclusiv, von 72,90 EUR auf 103,90 EUR.
(Nachdem wir zu Anfang 2022 schon von 62,90 um 10 EUR erhöht wurden.)
Bisher hab ich alles geschluckt, eben weil die Agila Physio, Zahnreinigung komplett bis zur Deckelung übernimmt.Und wir haben zum Glück auch noch einen "Altvertrag" und eine erhöhte Leistungsgrenze.
Henry ist an sich gesund, geht aber regelmäßig zur Physio, dafür brauch ich ein Rezept, damit die Agila das übernimmt.
Damit gilt er bei den meisten Versicherungen schon als chronisch krank.Werde mich wohl auch nach einer guten OP-Versicherung umschauen, auch wenn ich mich nicht wohl damit fühle.
-
-
Hattet ihr Probleme euren Auslandstierschutzhund zu versichern?
Bisher hat noch nie eine Versicherung bei mir nachgefragt wo mein Hund her kommt. Es gibt ja nicht nur ausländische Tierschutzhunde, ich hatte mal einen Welpen vom Züchter aus dem Ausland gekauft. Ist ja bei einigen Rassen nicht selten, dass man da auch bei Züchtern hinter der Grenze sucht.
-
Ich habe Nora bei der Hansemerkur direkt zu Ihrer Ankunft aus Griechenland op-versichert und ein paar Monate später bin ich zur Vollversicherung gewechselt.
Sie ist als Mischling bis 45 cm versichert.
Mehr hat niemanden interessiert.
Als ich zur Krankenversicherung gewechselt bin, hätte ich sogar einen negative Mittelmeerkrankheiten-Test aufweisen können, hat aber niemand danach gefragt und ich habe sie guten Gewissens als "gesund" angegeben.
-
Ich habe jetzt die maxi Versicherung bei Lassi abegschlossen. Ich glaube immer noch das da irgendwo n Haken sein muss den ich übersehen habe aber ich dachte mir, wenn ichs nicht ausprobieren erfahre ich es nie.
Ich denke, der Haken wird sein, dass da früher oder später ebenso Erhöhungen kommen. Ich denke schon, dass die nachziehen werden.
Die KV bei der Agila für Lena habe ich mal für 25€ im Monat abgeschlossen. Am Ende waren wir bei 50 und die aktuelle Erhöhungswelle haben wir gar nicht mit gemacht, weil der Hund vorher tot war. Innerhalb der Jahre gab es 4 plötzliche Erhöhungen.
-
Wir haben heute für Kasper die Erhöhung des KV-Schutzes von 63 Euro auf 83 Euro bekommen. Ist Thorsten nicht mehr bereits zu zahlen. Wir haben jetzt außerordentlich gekündigt und die OP-Exklusiv abgeschlossen. Kostet 26 Euro monatlich und dann werden noch 50 Euro monatlich beiseite gelegt. Bin ich zwar nicht ganz so mit zufrieden, aber Yoshi‘s Versicherung muss ja auch noch bezahlt werden
-
Ging das bei euch problemlos? Das war ja im Prinzip auch mein Plan. Aber während es am Telefon hieß "ja kein Problem, machen wir", kam am nächsten morgen die Mail, dass das nicht möglich ist, weil die OP-Veträge gerade überarbeitet werden
Ich fühle mir nur noch verarscht von denen...
Hat jemand Erfahrungen mit der DA-Direkt, der deutschen Familienversicherung oder Santevet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!