Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Ging das bei euch problemlos? Das war ja im Prinzip auch mein Plan. Aber während es am Telefon hieß "ja kein Problem, machen wir", kam am nächsten morgen die Mail, dass das nicht möglich ist, weil die OP-Veträge gerade überarbeitet werden
Ich fühle mir nur noch verarscht von denen...
Hat jemand Erfahrungen mit der DA-Direkt, der deutschen Familienversicherung oder Santevet?
Wir haben das gerade online gemacht und eine Bestätigungsmail bekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Har niemand Erfahrungen mit BARKIBU?
-
Wir haben heute die Erhöhung der Barmenia für die Krankenversicherung erhalten. Bislang haben wir 57,93€ Zahlen müssen und mit der Erhöhung 79,08€. Das sind 21,15€ mtl mehr.
Ich hatte mir die Tage von der Hanse Merkur ein Angebot schicken lassen, da müsste ich 71,59€ zahlen.
Bin jetzt am überlegen ob ich bei der Krankenversicherung bleibe oder zur op-Versicherung wechseln soll.
Bislang waren wir mit einer Ohrenentzündung und sonst nur zum Impfen beim Tierarzt. Ich habe ja noch etwas Zeit mir Gedanken zu machen.
-
Ich kann mich nicht zwischen einer reinen OP Versicherung und einer kompletten KV entscheiden.
Wenn der Hund operiert werden muss, dann ist man auf jeden Fall froh, wenn man diese immensen Kosten dann nicht hat.
Andererseits war es zb bei meinem vorherigen Hund so, dass er in seinen letzten Jahren ständig wg Pankreatitis, Ohrentzündung, Husten , Pfotenverletzungen etc beim TA war. Also wäre da eine KV besser gewesen .
Ich überlege schon seit Monaten hin und her...
-
Har niemand Erfahrungen mit BARKIBU?
-
-
Ich kann mich nicht zwischen einer reinen OP Versicherung und einer kompletten KV entscheiden.
Wenn der Hund operiert werden muss, dann ist man auf jeden Fall froh, wenn man diese immensen Kosten dann nicht hat.
Andererseits war es zb bei meinem vorherigen Hund so, dass er in seinen letzten Jahren ständig wg Pankreatitis, Ohrentzündung, Husten , Pfotenverletzungen etc beim TA war. Also wäre da eine KV besser gewesen .
verstehe ich total. Ich bin bei Amy auch immer noch unsicher ob ich von der Agila OP Versicherung ohne Selbstbeteiligung zur Hanse Merkur voll Versicherung mit Selbstbeteiligung wechseln soll oder nicht. früher hätte ich gesagt eine reine OP Versicherung reicht in den allermeisten fällen. Mittlerweile kann man das ja leider nicht mehr so sagen.
-
Sjadla hatte eine reine OP-Versicherung bei der Agila (die sich leider gerechnet hat) und gerade in den letzten Jahren auch sehr hohe Kosten, die davon nicht übernommen wurden.
Bei Liska habe ich längere Zeit gegrübelt und mich für eine Vollversicherung bei der Hanse-Merkur entschieden.
Natürlich hoffe ich darauf sie niemals zu brauchen, aber ich schlafe einfach besser, wenn ich weiß, dass im Zweifelsfall Geld da ist.
-
Selbstbeteiligung finde ich persönlich gar nicht so schlimm, wenn man dadurch die monatliche Gebühren etwas senken kann. Selbst 250 Euro im Jahr ist ja nicht viel - und man hat dafür trotzdem die Gewissheit, daß schlimme Sachen und sehr hohe Kosten komplett abgesichert wären.
Letztendlich geht es mir darum, dass ich im Fall der Fälle alles Notwendige für Donna veranlassen kann, ohne vor der finanziellen Pleite zu stehen.
verstehe ich total. Ich bin bei Amy auch immer noch unsicher ob ich von der Agila OP Versicherung ohne Selbstbeteiligung zur Hanse Merkur voll Versicherung mit Selbstbeteiligung wechseln soll oder nicht. fr
Bei PetPlan würde Donna in der Vollversicherung ca 67 Euro mtl kosten, bei 250 Euro Selbstbeteiligung und unbegrenztem Schadensfall. Das wäre noch günstiger als bei Hansemerkur, die würde ca 80 Euro kosten.
Ich als Unbedarfte hab einfach Bedenken, dass ich beim Kleingedrucktem etwas übersehe.
-
Bei PetPlan würde Donna in der Vollversicherung ca 67 Euro mtl kosten, bei 250 Euro Selbstbeteiligung und unbegrenztem Schadensfall. Das wäre noch günstiger als bei Hansemerkur, die würde ca 80 Euro kosten.
Jetzt bin ich doch etwas irritiert. Warum würde dich die Hansemerkur so viel kosten? Im Premium Tarif mit Zahnbaustein würde ich nur knapp 52 Euro im Monat bezahlen. Mit 250 Euro SB. Sky konnte ich ohne SB versicherung zahle knapp 54 monatlich. Wie kommste du auf 80? Rasse ist ja bei unseren Hunden die gleiche.
Selbstbeteiligung finde ich persönlich gar nicht so schlimm, wenn man dadurch die monatliche Gebühren etwas senken kann. Selbst 250 Euro im Jahr ist ja nicht viel - und man hat dafür trotzdem die Gewissheit, daß schlimme Sachen und sehr hohe Kosten komplett abgesichert wären.
Mich stören die 250 Euro SB pro Versicherungsfall bei OPs. Vermutlich ist das gar nicht relevant da man ja hoffentlich nicht mehrere unabhängige OPs hintereinander hat. Aber bei der Agila hab ich da halt keine Einschränkungen.
-
Jetzt bin ich doch etwas irritiert. Warum würde dich die Hansemerkur so viel kosten? Im Premium Tarif mit Zahnbaustein würde ich nur knapp 52 Euro im Monat bezahlen. Mit 250 Euro SB. Sky konnte ich ohne SB versicherung zahle knapp 54 monatlich. Wie kommste du auf 80? Rasse ist ja bei unseren Hunden die gleiche.
Kenne Ahnung - das haben die mir so ausgerechnet
Nachsatz: laut Impfpass ist Donna schon 5 Jahre alt - vielleicht deswegen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!