Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Jetzt bin ich doch etwas irritiert. Warum würde dich die Hansemerkur so viel kosten? Im Premium Tarif mit Zahnbaustein würde ich nur knapp 52 Euro im Monat bezahlen. Mit 250 Euro SB. Sky konnte ich ohne SB versicherung zahle knapp 54 monatlich. Wie kommste du auf 80? Rasse ist ja bei unseren Hunden die gleiche.

Kenne Ahnung - das haben die mir so ausgerechnet :ka:

Altersunterschied zwischen den beiden?

• Kenne Ahnung - das haben die mir so ausgerechnet :ka:

Nachsatz: laut Impfpass ist Donna schon 5 Jahre alt - vielleicht deswegen?

Amy ist 7. Ich habs sowohl auf der Seite eingegeben als auch von Dogvers oder wie die heißen ein Angebot erstellen lassen. Das ist identisch. Wenn ich Amy jetzt auf 5 Jahre setze kostet es sogar nur 42 Euro im Monat (44 mit Zahnbaustein).

• Hier nochmal als Screenshot. Hab sie vom Geburtsdatum auf 2018 gesetzt. Entspricht also Donna. Irgendwas musst du anders eingegeben haben. Aber man gibt ja nur Geburtsdatum und Rasse an. Und es würde mich schon sehr wundern wenn du mit SB so viel mehr zahlen müsstest als ich für Sky ohne SB. Klar, Donna ist älter aber Amy ist ja noch älter und kostet mich fast das gleiche wie Sky nur das ich da halt die SB habe und bei Sky nicht.

042ff0f9200.png

4559ffda2.png

• Hier nochmal als Screenshot. Hab sie vom Geburtsdatum auf 2018 gesetzt. Entspricht also Donna. Irgendwas musst du anders eingegeben haben. Aber man gibt ja nur Geburtsdatum und Rasse an. Und es würde mich schon sehr wundern wenn du mit SB so viel mehr zahlen müsstest als ich für Sky ohne SB. Klar, Donna ist älter aber Amy ist ja noch älter und kostet mich fast das gleiche wie Sky nur das ich da halt die SB habe und bei Sky nicht.

042ff0f9200.png

4559ffda2.png

Ich hab es bei CHECK24 eben auch nochmal schnell durchrechnen lassen und komme nun auch auf 39,95 Euro.

Danke, dass du extra für mich nachgeschaut hast! :bussi: Das klingt ja schon deutlich realistischer für mich.

Keine Ahnung, was ich da falsch angegeben hab - vielleicht ohne Selbstbeteiligung oder so

• Bei PetPlan würde Donna in der Vollversicherung ca 67 Euro mtl kosten, bei 250 Euro Selbstbeteiligung und unbegrenztem Schadensfall. Das wäre noch günstiger als bei Hansemerkur, die würde ca 80 Euro kosten.

Bei Petplan werden aber auch maximal 90% (je nachdem, was man möchte: 50%, 70% oder 90%) bezahlt. Macht das vielleicht den Unterschied?

• Jetzt wollte ich gerade meine (vermutlich) letzte Rechnung für meine mittlere Hündin bei der AGILA einreichen, kann mich aber gar nicht einloggen.

Übrigens habe ich für meine jüngste Hündin noch immer keine Beitragserhöhung bekommen. Trotz eingereichter Rechnung.

• Hab ich irgend einen Vorteil wenn ich die Versicherung der HanseMerkur über Dogvers abschließe? Ich lade die eventuellen Rechnungen doch sowieso direkt bei der Versicherung hoch oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!