Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Ich hab mich jetzt für die Hanse Merkur entschieden.

Puh! Was war das für eine schwierige Geburt bei mir! :tropf:

43, 00 Euro monatlich für den Hansemerkur Comfort Plus Zahn Schutz mit 250 Euro Selbstbeteiligung pro Jahr.

Die 250€ SB sind separat für jede OP und einmal insgesamt für „normale“ Behandlungen …

• Ich hab es für Phoebe jetzt auch endlich abgeschlossen bei der Hanse Merkur, mit Zahn und SB irgendwas um 39 euro.

Jonna hat derzeit nur die OP Versicherung, da werden wir auch auf die Vollversicherung gehen. Für sie zahlen wir dann dasselbe.

• Ich hab jetzt für uns auch etwas gefunden.

Wir werden den OP-Schutz bei der Hanse-Merkur Best nehmen mit 250€ SB. Ich bin von der Leistung für den Preis da gerade echt meha zufrieden 🥰

Ich weiss nur noch nicht ob ich die Zahngeschichte noch mit reinnehme 🤔

Dann sind wir zumindest vor den ganz großen Kosten geschützt. Die KV ist mir mtl. einfach zu teuer.

• Weiss jemand zufällig ob die Agila eine Goldakkupunktur bezahlt UND ob das dann unter OP oder Krankenbehandlung läuft? Bzw. werden die nötigen Voruntersuchungen dann mit übernommen im Rahmen von präoperative Diagnostik? :dizzy_face:

• Jetzt muss ich mir einfach mal die Hanse Merkur anschauen. Mit unserer Hündin werden wir in dem alter nicht mehr wechseln und wir sind auch super zufrieden mit der Agila Op.

Aber die Hanse Merkur scheint ja echt super zu sein. Man muss sich ja auf dem laufenden halten.

LG

Sacco

• Ich war bisher auch immer überzeugt keinen Versicherung zu brauchen.

Jetzt mit einem Jagdhund ist es aber halt doch ein anderes Thema.

Ja gut, auf den Jagden wird der Forst zahlen, egal wie teuer die OP ist. Das ist mir klar... Aber ansonsten? Man ist ja schon irgendwie lieber abgesichert.

Die Hanse Merkur scheint ja wirklich ganz ordentlich zu sein. Da muss ich mich mal mehr einlesen.

• Weiss jemand zufällig ob die Agila eine Goldakkupunktur bezahlt UND ob das dann unter OP oder Krankenbehandlung läuft? Bzw. werden die nötigen Voruntersuchungen dann mit übernommen im Rahmen von präoperative Diagnostik? :dizzy_face:

Goldakupunktur scheint bei der OP Versicherung drin zu sein

https://www.agila.de/versicher…-agila-im-op-kostenschutz

Ja, die Goldakkupunktur wird bei der Agila bezahlt.

Wir haben sie bei unserem Rüden machen lassen. Er hatte nur die Op Exklusiv Versicherung und es wurde alles mit der kompletten Nachbehandlung bezahlt. Die Nachbehandlung hat auch deutlich länger gedauert, also die Physio, und das war kein Problem.

Bei der Op Versicherung werden nur die Kosten der Voruntersuchung übernommen die in 24 Stunden vor der Op gemacht werden.

Bei uns wurden sie nicht übernommen. Hätten wir es drauf angelegt wären sie übernommen worden, weil wir es dann mit den 24 Stunden gemacht hätten. Aber die Voruntersuchung war bei uns jetzt auch nicht so teuer.

Lg
    Sacco

• Falls hier noch jemand über dogvers als Makler ne Versicherung abschließen will kann er sich gerne melden. Wenn man jemand wirbt bekommen beide einen kleinen cashback Betrag. Hätte ich auch gemacht wenn das hier jemand geschrieben hätte. Falls unerwünscht einfach löschen. Denke aber immer man muss ja auch nix verschenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!