Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Kann man sich auch bei Dogvers melden, wenn man schon abgeschlossen hat?

Die HanseMerkur antwortet halt auch echt gar nicht auf reine Fragen-Mails :(

Ich würde da einfach mal fragen. Im Prinzip ist es ein Versicherungsmakler wie zum Beispiel Clark auch. Da hatte ich damals auch einfach die App geladen und meine Versicherungen hochgeladen. Kann man bei Dogvers auch nachträglich noch machen.

Wir lägen bei 80€ ohne SB und ohne Zahn. Aber ich weiß einfach nicht ob ich das ausgeben will 🤔 Dat läppert sich schon ordentlich jeden Monat.

80 Euro ist schon echt viel. Das liegt dann an der Rasse? Was würdest du denn dann bei Agila/Barmenia zahlen wenn selbst die HM schon so teuer ist?

• Hi, falls es jemand interessiert, habe aktuell die Angebote von der Barmenia hier:

Labradoodle, 6,5 Jahre alt:

xxxxxxxPremiumPlus xxxxxxxxxxxPremium

2023 xx114 EUR/mtl. xxxxxxxxxxxxx97 EUR/mtl.

2024 xx123 EUR/mtl. xxxxxxxxxxxxx105 EUR/mtl.

2026 xx134 EUR/mtl. xxxxxxxxxxxxx113 EUR/mtl.

(Beträge jeweils gerundet)

Henry ist am 01.01.2017 geboren, weiß nicht, ob das direkt am Geb.Dat. hängt oder nicht.

Bei der Agila wären wir jetzt bei 104 EUR/mtl. ohne weitere altersbedingte Anpassungen, da Altvertrag.
    Allerdings eben mit 20% SB bei OPs und Deckelung bei den ambulanten Sachen.

Die Agila übernimmt bis zur der Deckelung aber Zahnreinigung und auch Physio.
    Die Barmenia z.B. Physio nur bis max. 250 EUR p.a. und Zahnreinigung fällt dort ins "Vorsorgebudget", was mit 100 EUR sehr überschaubar ist.

Ich weiß noch nicht genau, was ich mache, ob ich nicht zu einer reinen OP-Versicherung wechsele und das Geld auf ein Konto packe.

Ich würde da einfach mal fragen. Im Prinzip ist es ein Versicherungsmakler wie zum Beispiel Clark auch. Da hatte ich damals auch einfach die App geladen und meine Versicherungen hochgeladen. Kann man bei Dogvers auch nachträglich noch machen.

Wir lägen bei 80€ ohne SB und ohne Zahn. Aber ich weiß einfach nicht ob ich das ausgeben will 🤔 Dat läppert sich schon ordentlich jeden Monat.

80 Euro ist schon echt viel. Das liegt dann an der Rasse? Was würdest du denn dann bei Agila/Barmenia zahlen wenn selbst die HM schon so teuer ist?

Ja, das liegt an der Rasse. 80cm Schulterhöhe 🙈 Die Großen sind leider immer teurer.

Bei der AGILA haben wir jetzt auch ein Jahr lang 80€ im Monat bezahlt aber haben dort ja die Begrenzung von 1100€ pro Jahr.

Barmenia weiss ich gar nicht mehr aber ich glaube 116€.

Wir haben ja leider ein Montagsmodell erwischt mit unserem Hund 🙈 Ich spreche nachher mal mit meinem Mann, der ist heute mal nicht im Home Office. Die 1100€ bei der AGILA hatten wir ja ruck zuck ausgereizt. Eine Vorsorge mit Impfung und drei Mal Blutabnehmen und Schilddrüsenmedikamente. Wie sich herausstellte alles gar nicht nötig. Ja, schade, seitdem muss ich den Rest des Jahres trotz Versicherung alles selber bezahlen.

Eine Freundin von mir ist seit einer Woche nur unterwegs weil der Hund hinten zittert. Gestern Notdienst, 460€ 🙈 Das gibt mir schon zu denken.

Edit: Dazu kommt das ich auch im Alter keine Beitragserhöhung möchte.

• Ja das Budget mit 1100 bei der Agila ist leider ein Witz. War es schon vor der GOT Erhöhung aber jetzt ist das gar nicht mehr tragbar.

Bin gespannt ob die HM den Preis so halten kann. Sie sind ja schon günstig im Vergleich zu anderen bei unbegrenzter Leistung.

• Bin gespannt ob die HM den Preis so halten

Ich glaube, das mit den Tierkrankenversicherungen ist gerade DER absolut boomende Wirtschaftszweig. Das hält sich garantiert.

Ich hoffe es. Die haben ja auch den Vorteil das sie auch in anderen Sparten aktiv sind. Tierkrankenversicherung ist auf jeden Fall immer mehr im kommen.

• Ja das Budget mit 1100 bei der Agila ist leider ein Witz. War es schon vor der GOT Erhöhung aber jetzt ist das gar nicht mehr tragbar.

Bin gespannt ob die HM den Preis so halten kann. Sie sind ja schon günstig im Vergleich zu anderen bei unbegrenzter Leistung.

Nun ja ... wie oft kommt es tatsächlich vor, dass ein Hund mehr als 3.000€ oder 5.000 € an ambulanten Tierarztkosten jährlich verursacht (außer mein Senior :face_with_thermometer: - der "genehmigt" sich jährlich immer so ab 3.000 €, wenn ich Pech habe, noch deutlich mehr).

Ich habe jetzt neu bei der HanseMerkur abgeschlossen für den Junghund ... der Vertreter wusste nichts davon, dass in näherer Zukunft Erhöhungen geplant sind (oder wollte es nicht wissen :smiling_face_with_sunglasses: ).

Ursprünglich war ich bei der Barmenia mit dem Junghund ... da wurde für August um 30 % erhöht ... da hätte die Hanse-Merkur ganz schön Luft nach oben. Allerdings "weiß" der Barmenia-Vertreter ja angeblich schon seit April, dass die HanseMerkur "im Sommer" um 19 % erhöht ... okay ... bisher nicht erhöht ... und ich würde so ab September schon langsam den Herbst annehmen. Die Erhöhung wäre aber im Betrag dann immer noch günstiger als die Barmenia ... ! Witzig am Rande ... das mit den 19 % war natürlich, BEVOR die Sommer-Verträge um 30 % erhöht wurden, die Frühjahrs-Verträge wurden durch die Barmenia ja "nur" um ca. 15 % erhöht. Vielleicht sollte ich jetzt mal anrufen und fragen, ob's bei den 19 % bleibt?? :rolling_on_the_floor_laughing:

• Weiss jemand zufällig ob die Agila eine Goldakkupunktur bezahlt UND ob das dann unter OP oder Krankenbehandlung läuft? Bzw. werden die nötigen Voruntersuchungen dann mit übernommen im Rahmen von präoperative Diagnostik? :dizzy_face:

Wir haben diese 2mal bezahlt bekommen - denke es war über OP abgerechnet , für nur Behandlung wäre der Rahmen deutlich gesprengt worden . Auch die Voruntersuchung und die anschließende Physio wurde anstandslos gezahlt.

• Hallo zusammen,

der Thread kommt wie gerufen, da bald ein Welpe bei uns einzieht und ich unbedingt eine Versicherung abschließen möchte.

Werde mich mal näher mit der Hanse Merkur beschäftigen dank den Ratschlägen hier.

Liebe Grüße

Wie heißt die App denn? Unter Dogvers hab ich nichts gefunden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!