Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Mich (und ich glaube, so geht es den meisten) hat die Deckelung der Vollversicherung gestört. 1.100 Euro sind bei der neuen GOT schnell erreicht, wenn man Pech hat.
Habe nun gewechselt und eine ungedeckelte Krankenversicherung abgeschlossen.
Ansonsten war ich sehr zufrieden mit der Agila. Rechnungen wurden immer schnell bearbeitet und überwiesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und es gibt keinen ungedeckelten Tarif bei der Agila selbst für einen höheren Preis im Monat ?
-
Darf ich fragen was bei einigen grade zu Unzufriedenheit mit der Agila geführt hat?
Habe einen Tierarzt in der Nähe den ich gerne mit dem Welpen besuchen will , sobald er eingezogen ist, und dieser TA rechnet laut Homepage bei Agila Versicherung direkt mit der Agila ab, was praktisch klingt.
Nun würde ich gern aber was von euch hören bezüglich Zufriedenheit oder Unzufriedenheit.
Vielen Dank
Agila Krankenversicherung lohnt sich halt einfach nicht.
Rechenbeispiel bei mir. Border Collie, 1,5 Jahre alt. Monatlich würde ich 85 Euro (inkl. OP Schutz natürlich) bezahlen. Ziehen wir davon mal die Kosten für eine OP Versicherung bei der Agila ab (21 Euro) sind wir bei einem Betrag von 64 Euro monatlich. Macht aufs Jahr gerechnet 768 Euro Beitrag. Soweit so gut. Nun sind aber die normalen TA Kosten auf 1100 begrenzt im Jahr. Das ist eine Differenz von 332 Euro und das rechnet sich einfach 0. In so einem Fall kann ich das Geld tatsächlich auch einfach auf die Seite legen und nur ne normale OP Versicherung abschließen. Mal ganz davon abgesehen das 1100 Euro leider ein absoluter Witz sind bei den gestiegenen TA Kosten.
Die OP Versicherung hätte ich dort behalten wenn ich jetzt nicht in ne Vollversicherung gewechselt hätte.
Beispiel mein anderer Hund: Border Collie, 7 Jahre alt, monatlicher Beitrag von knapp 100 Euro. Abzüglich OP Versicherung sind es dann etwa 72 Euro. Rechnet sich noch weniger.
Vorteil bei der Agila ist das sie Zahnreinigung übernehmen. Hilft aber auch nix bei den niedrigen Beträgen die sie insgesamt im Jahr leisten. Klar, man hofft immer das man die Versicherung nicht braucht. Ich hoffe auch das ich einfach lebenslang einzahle und sie nie ernsthaft in Anspruch nehmen muss. Aber ich sichere ja genau den großen Ernstfall ab. Und das kann ich bei der Agila mit der Krankenvollversicherung halt nicht.
-
Und es gibt keinen ungedeckelten Tarif bei der Agila selbst für einen höheren Preis im Monat ?
Nein das gibt es nicht.
-
Au weia.
Ja ist nachvollziehbar. Also gucke ich doch lieber bei der Hanse Merkur
-
-
Mir hat die Agila mal eine angebliche Kündigung bestätigt, die ich nie getätigt habe. Übrigens nur per Mail und nur beim ältesten Hund.
Ich musste da ziemlich hinterher sein und Terz machen, dass das rückabgewickelt werden sollte.
Außerdem haben sie die Kastration aus med. Grund (Pyometra) verweigert. Auch da musste ich mit der Klinik und der Agila mehrfach telefonieren, bis ich die Bestätigung bekam.
Eine Aufstockung der Verträge von mittlerem auf Exklusivvertrag ist auch nicht mehr möglich.
Die komische app da funktioniert nicht, die hängt sich bei mir immer auf beim Laden.
Also insgesamt sehr durchwachsen.
-
Darf ich fragen was bei einigen grade zu Unzufriedenheit mit der Agila geführt hat?
Habe einen Tierarzt in der Nähe den ich gerne mit dem Welpen besuchen will , sobald er eingezogen ist, und dieser TA rechnet laut Homepage bei Agila Versicherung direkt mit der Agila ab, was praktisch klingt.
Nun würde ich gern aber was von euch hören bezüglich Zufriedenheit oder Unzufriedenheit.Ich kann bis auf die Deckelung absolut nichts negatives sagen.
-
Also über dogvers ist der Kontakt echt super. Sehr schnelle Rückmeldungen und gestern hab ich schon Amys Versicherungsschein in digitaler Form erhalten. Somit kann ich die Agila jetzt kündigen.
-
Was ist denn dogvers überhaupt?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!