Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
dogvers hat mir bei Charly angezeigt (vorerkrankt 6 Jahre) das es keine passende Versicherung gibt!
Jetzt is er bei lassie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Gesamtbrut ist bei Lassie versichert, allerdings direkt, ohne Makler.
-
Ich habe eine gewisse Abneigung gegen Versicherungen und deswegen habe ich noch keine abgeschlossen. Um ehrlich zu sein, ist meine Krankenversicherung die einzige, die mir nie Probleme machte und keine Ausreden finden wollte, um die Zahlung zu reduzieren oder verweigern.
Es läge deswegen auch nah, dass es beim Hund so wäre. Glauben tue ich es nicht.
Ich habe nie meine Hunde versichert und wir sind immer gut zurechtgekommen, weil ich für jeden Hund einen Fond anlege. Nun scheint mein neuer Hund unter keinen guten Stern geboren zu sein. Die Grannen und Scherben, die der Arme in seinem jungen Leben schon erdulden musste, ist schon erstaunlich. Langsam glaube ich, dass man die Scherben im Gras mit Absicht tut, oder er ist einfach ein Pechvogel. Im Grunde hatten wir sogar Glück, weil es nicht so schlimm wurde und keine Sehnen oder Bender dran glauben mussten.
Ich beschäftige mich deswegen schon eine Weile mit OP-Versicherungen. Ich habe gar keine Ahnung davon. Ich habe zwar von Hanse Merkur was gefunden, was zu uns passen würde, leider kann ich nicht einschätzen, wie sich das im Laufe der Jahre dann entwickeln wird. Würdet ihr die Hanse Merkur empfehlen? Vielleicht eine andere?
-
dogvers hat mir bei Charly angezeigt (vorerkrankt 6 Jahre) das es keine passende Versicherung gibt!
Dogvers hat ja nur ein paar Versicherungen im Angebot und die versichern alle keine Hunde mit Vorerkrankungen (so wie die meisten).
Ich beschäftige mich deswegen schon eine Weile mit OP-Versicherungen. Ich habe gar keine Ahnung davon. Ich habe zwar von Hanse Merkur was gefunden, was zu uns passen würde, leider kann ich nicht einschätzen, wie sich das im Laufe der Jahre dann entwickeln wird. Würdet ihr die Hanse Merkur empfehlen? Vielleicht eine andere?
Ich hatte noch keinen Schadensfall bei der HanseMerkur und kann das daher nicht beurteilen. OP Versicherung hatte ich bei der Agila. Auch dort zum Glück kein schaden gehabt. Aber man hört sowieso über jede Versicherung gutes und schlechtes. Schlussendlich hilft nur ausprobieren und hoffen.
Auf ne vernünftige OP Versicherung würde ich heutzutage übrigens nicht verzichten. Kostet ja jetzt auch nicht die Welt im Monat.
-
Hattest du schon Rechnungen eingereicht und lief das gut?
-
-
Weiss jemand, ob das geht... OP Versicherung bei der agila behalten und komplette KV bei einem anderen Versicherer zusätzlich abschluessen?
Einreichen würde ich natürlich getrennt. OP bei den Alten (agila und ülzener) und alles andere falls nötig beim anderen?
-
Hattest du schon Rechnungen eingereicht und lief das gut?
Ne, gerade erst abgeschlossen. Hatte zweimal mit den Mitarbeitern gechattet, sehr nett, sehr effizient und hilfsbereit.
Rechnungen können ganz einfach über die Lassie-App eingereicht werden, scheint ganz unkompliziert zu sein.
-
Hat Dogvers Regulierungsvollmacht oder können die "nur" schnell auf Anfragen reagieren? Ich meine, das ist super, aber am Ende ist ja die Regulierung der "Schäden" das Entscheidende.
-
Hat Dogvers Regulierungsvollmacht oder können die "nur" schnell auf Anfragen reagieren? Ich meine, das ist super, aber am Ende ist ja die Regulierung der "Schäden" das Entscheidende.
nein, die Abwicklung läuft ganz normal über die Hanse Merkur. Ich dachte erst man kann über die App den Schaden melden, das geht aber nicht.
-
Lassie - wieder ein neuer Name den ich höre. Befinde mich grade in der Entscheidung und werd nochmal Lassie und HanseMerkur vergleichen bevor ich mich entscheide
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!