Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Ich habe jetzt bei der Hansemerkur die allerste Rechnung eingereicht.
War nur eine ganz normale Untersuchung wegen einer Umfangsvermehrung ohne weitergehende Behandlung.
Und auf der Rechnung waren auch Positionen von Coco mit drauf (die bei der Hansemerkur nicht versichert ist), darum habe ich handschriftlich die Position von Nora markiert und die MwSt dazu gerechnet.
Die Hanse hat ohne Rückfragen innerhalb von 2 Tagen den Bescheid per Email geschickt, dass sie die gesamten Kosten von Nora bezahlen!
Ich bin also erstmal sehr zufrieden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hatte heute nochmal ein nerviges Telefonat mit der Agila. Die OP Tarife steigen demnächst wohl auch nochmal kräftig an. Zum 26.7 sollen die Neuen kommen.
Ich hab jetzt aber vergessen zu fragen, ob das die Bestandskunden auch trifft, aber ich denke mal schon. Bei uns geht's ja um die Überlegung vom Krankenschutz zur OP Versicherung zu wechseln. Aber das machen sie nicht, bis die neuen Tarife nicht da sind und vorab sagen sie natürlich auch nichts zu Konditionen/Preisen
Ich weiß immer noch nicht was ich machen soll
-
Das ist ja im Grunde meine Befürchtung. Ich denke, man kann jetzt vergleichen und wechseln wie man will. Die günstigen Versicherungen können ja ihre Preise auch noch anheben. Und das ist ja anscheinend noch nichtmal limitiert.
-
Ich bin auch noch ein bisschen ratlos. Zumal ich weiterhin auch eine große Willkür sehe. Zum einen kann ich mich weiterhin nicht einloggen und somit keine Rechnungen hochladen, also schicke ich jetzt Briefe
. Dann wurde der Tarif meiner jüngsten Hündin immer noch nicht erhöht, auch nicht nach "Schadensfall". Und dann ist ja noch die Frage, was mit meinen nicht eingereichten Rechnungen passiert, die ich wegen des Leistungszuwachses nicht eingereicht habe.
Aktuell bin ich der Meinung, dass ich pro Hund jeden Monat Geld auf ein Unterkonto überweise.
An die anderen Versicherungen glaube ich irgendwie nicht. Da wird es auch eine Kündigungswelle und/oder Beitragserhöhungen geben. Ich meine, diese hohen Leistungsgrenzen sind ja toll. Bringt einem ja aber nichts, wenn die Versicherung einen dann raus kündigt.
Vorhin war der Rückert im DLF, dort wurde über die neue GOT gesprochen. Er meinte, wer nicht sofort 5000 Euro berappen kann, sollte auf jeden Fall eine KV haben. Stimmt vermutlich, aber trotzdem
.
-
Was dem Kunden hilft, ist die Konkurrenz zwischen den Versicherungen. Das ist ein wachsender Markt und deswegen ist natürlich auch noch viel Bewegung drin.
Aber man kann spätestens ein Jahr nach Vertragsabschluss seiner Versicherung kündigen und zu einer günstigeren oder besser passenden Versicherung wechseln, wenn man das möchte.
Soweit ich weiß, kann sich die Versicherung auch nicht weigern, deine letzten eingereichten Rechnungen bezahlen und kann dir dann erst danach kündigen, dh man ist zumindest soweit sicher.
Die großen Versicherungen haben ja auch noch die ganzen anderen Märkte und schöpfen insofern aus einem großen Geldtopf. Die machen sicherlich nicht so schnell pleite.
-
-
Die großen Versicherungen haben ja auch noch die ganzen anderen Märkte und schöpfen insofern aus einem großen Geldtopf. Die machen sicherlich nicht so schnell pleite.
Das habe ich hier schon öfter gelesen. Die Versicherungsleute in meiner Familie sagen, dass das 1. fast nicht möglich ist und 2. eine Versicherung eine Sparte, die rote Zahlen schreibt, sicherlich nicht "mitschleppen" wird.
Also darauf würde ich nicht setzen - und es wäre unternehmerisch ja auch wirklich nicht schlau.
-
Das habe ich hier schon öfter gelesen. Die Versicherungsleute in meiner Familie sagen, dass das 1. fast nicht möglich ist und 2. eine Versicherung eine Sparte, die rote Zahlen schreibt, sicherlich nicht "mitschleppen" wird.
Also darauf würde ich nicht setzen - und es wäre unternehmerisch ja auch wirklich nicht schlau.
da hast du sicherlich recht.
Aber ich denke, dass so eine größere Versicherung sich vertraglich zum Zahlen deiner Rechnungen (im Rahmen der Vertragsbedingungen) verpflichtet hat und sich bestimmt nicht strafbar machen will, indem sie deine letzten Rg nicht zahlt, bevor sie dir ordnungsgemäß kündigt und diese Sparte wieder abstößt
-
Achso, nein. Das habe ich dann völlig falsch verstanden.
Es geht mir nicht darum, dass ich Angst habe, dass die pleite gehen und meine Rechnungen nicht begleichen.
Mir geht es darum, dass eine Versicherung, die ich jetzt abschließe, demnächst merkt, dass die Kalkulation nicht aufgeht und ebenfalls die Preise erhöht oder eine Kündigungswelle in Gang setzt. Dann stehe ich wieder am gleichen Punkt wie jetzt und mein Hund kommt evtl. wegen Vorerkrankungen und/oder des Alters woanders nicht mehr unter.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Versicherung können, was die Agila nicht kann
. Das kann ich auch nicht beweisen oder so. Aber letztlich müssen doch Kosten/Einnahmen überall zumindest ähnlich sein. Und offenbar hat ja die Agila mit den gar nicht so guten Konditionen schon rote Zahlen geschrieben. Btw.: Irgendjemand schrieb hier, dass die Agila übernommen wurde - weiß jemand, von wem?
-
Mir geht es darum, dass eine Versicherung, die ich jetzt abschließe, demnächst merkt, dass die Kalkulation nicht aufgeht und ebenfalls die Preise erhöht oder eine Kündigungswelle in Gang setzt. Dann stehe ich wieder am gleichen Punkt wie jetzt und mein Hund kommt evtl. wegen Vorerkrankungen und/oder des Alters woanders nicht mehr unter.
Ach! Verstehe!
-
Achso, nein. Das habe ich dann völlig falsch verstanden.
Es geht mir nicht darum, dass ich Angst habe, dass die pleite gehen und meine Rechnungen nicht begleichen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Versicherung können, was die Agila nicht kann
. Das kann ich auch nicht beweisen oder so. Aber letztlich müssen doch Kosten/Einnahmen überall zumindest ähnlich sein. Und offenbar hat ja die Agila mit den gar nicht so guten Konditionen schon rote Zahlen geschrieben. Btw.: Irgendjemand schrieb hier, dass die Agila übernommen wurde - weiß jemand, von wem?
Genau das meine ich auch.
Daher überlegen ich auch gerade, ob ich nicht auf eine Versicherung verzichte und das Geld lieber spare.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!