Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Genau das meine ich auch.
Daher überlegen ich auch gerade, ob ich nicht auf eine Versicherung verzichte und das Geld lieber spare.
Sollte ich bei der Lassie rausfliegen warum auch immer werde ich das so, zumindest bei meinem vorerkrankten Hund, auch so handhaben. Bleibt dann eh keine mehr über die ihn nimmt aufgrund Krankheit/Alter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Btw.: Irgendjemand schrieb hier, dass die Agila übernommen wurde - weiß jemand, von wem?
Wertgarantie Group - AGILA Haustierversicherung wird Teil der von JAB geführten Pinnacle Pet GroupDie WERTGARANTIE Group verkauft 100 Prozent der Anteile an der AGILA Tierversicherung AG an die Haustierversicherungsplattform der JAB Holding Company und wird…www.wertgarantie-group.comDie haben wohl mehrere Tierversicherungen unter sich...
-
Die großen Versicherungen haben ja auch noch die ganzen anderen Märkte und schöpfen insofern aus einem großen Geldtopf. Die machen sicherlich nicht so schnell pleite.
Das habe ich hier schon öfter gelesen. Die Versicherungsleute in meiner Familie sagen, dass das 1. fast nicht möglich ist und 2. eine Versicherung eine Sparte, die rote Zahlen schreibt, sicherlich nicht "mitschleppen" wird.
Also darauf würde ich nicht setzen - und es wäre unternehmerisch ja auch wirklich nicht schlau.
Langfristig geht das natürlich nicht, aber strategisch betrachtet ist es keinesfalls ungewöhnlich wenn man sich Marktanteile sichern will. Als Konzern mit breiter Produktstreuung hat man idR einen längeren Atem. Den kleineren, spezialisierten geht schneller die
Kampfkasse leer, Puste aus und wenn das passiert verteilen sich die versicherungswilligen Kunden im Normalfall um. Ergo, so kann man sein Marktanteil kontinuierlich erhöhen. Selbstverständlich muss das Produkt selbst dann trotzdem in einem definierten Zeitraum in die schwarzen Zahlen kommen.Man würde sich wundern, wie viele vermeintlich gesunde Unternehmen seit vielen Jahren keine schwarzen Zahlen schreiben.
-
Also wir haben uns jetzt auch gegen eine Versicherung entschieden.
Dieses ganze Hick-Hack nervt irgendwie 🙈
Ich behalte mein Geld lieber bei mir. Wir sind niemand der bei jedem Pups zum TA rennt, nur im Notfall. Insofern hoffen wir das nichts großes kommt (und wenn wäre das Geld da 👍🏻).
-
Insofern hoffen wir das nichts großes kommt (und wenn wäre das Geld da 👍🏻).
Find ich total vernünftig für Diejenigen, die genug Geld für den Notfall in der Hinterhand haben und hätte ich bei entsprechendem finanziellem Polster sicher auch so gehandhabt.
Tierschutz -oder OP Versicherungen sind für Leute (wie mich) eine wichtige Absicherung, die einen nicht so großen finanziellen Background haben.
-
-
Aber man kann spätestens ein Jahr nach Vertragsabschluss seiner Versicherung kündigen und zu einer günstigeren oder besser passenden Versicherung wechseln, wenn man das möchte.
Nicht wenn man z.B. mind. einen 5 Jahres Vertrag ( gibt es das überhaupt bei KV oder Krankenversicherun?) abschließt. Dann kann man erst nach 3 Jahren kündigen oder nach einem Schadensfall.
Lg
Sacco -
Aber man kann spätestens ein Jahr nach Vertragsabschluss seiner Versicherung kündigen und zu einer günstigeren oder besser passenden Versicherung wechseln, wenn man das möchte.
Nicht wenn man z.B. mind. einen 5 Jahres Vertrag ( gibt es das überhaupt bei KV oder Krankenversicherun?) abschließt. Dann kann man erst nach 3 Jahren kündigen oder nach einem Schadensfall.
Lg
SaccoSowas würde ich -ehrlich gesagt - nicht unterschreiben. Ich gehe nicht mehr als maximal eine 12monatige Bindung ein.
-
Lg
SaccoSowas würde ich -ehrlich gesagt - nicht unterschreiben. Ich gehe nicht mehr als maximal eine 12monatige Bindung ein.
Das ist dann natürlich etwas anderes.
Aber wie gesagt kommt es auf den Vertrag an wann man wie kündigen kann.
LG
Sacco -
Hab ich bei ner KV noch nie gesehen. Also nicht im Tierbereich. Da bindet man sich eigentlich immer nur 1 Jahr.
Ich bin jetzt mit beiden Hunden bei der Hanse Merkur und warte einfach ab was passiert. Amy bekomme ich auch nirgends mehr unter wenn wir bei denen mal rausfliegen sollten. Die ist jetzt ja schon 7.
Hätte ich genug Rücklagen würde ich die Hunde auch nicht versichern. Wenn man im Fall der Fälle das Geld aufbringen kann ist es immer sinnvoller man legt monatlich etwas zur Seite.
-
Ich wollte gerade sagen, so einfach ist das wechseln nicht . Der Hund wird älter und hat ggf Vorerkrankungen . Da kann es passieren das mich niemand mehr versichert.
Und ich weiß nicht ob das immer noch so ist , früher hat bei Sachversicherungen die neue Versicherung bei der alten angefragt ob viele Schäden gemeldet wurden. Wenn ja , hat man nicht versichert. Wie gesagt keine Ahnung ob das bei Tierkrankenversicherungen auch gemacht wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!