Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Es wird nach vorherigen Versicherungen gefragt und wo. Aber ob die dann untereinander sich austauschen keine Ahnung.

Ich nehmen mal an das sie es auch nicht ohne Einwilligung dürften?

Lg
    Sacco

• Die Hanse Merkur hat im Antrag nach Vorversicherung (wo), Versicherungs-Nr gefragt und danach, ob der Vertrag schon gekündigt wurde und wenn ja, durch wen.

Einwilligung zur Nachfrage wurde nicht angefragt.

• Versicherungen benutzen ein gemeinsames Register namens HIS. Ein wenig so etwas wie die Schufa. Ich habe aber keine Ahnung, was da gespeichert wird und auch nicht, ob es jede Form von Verträgen, also auch die Tier KV, betrifft. Ich würde mich deswegen nicht wundern, wenn sie bei Vertragsabschluss nicht einiges schon überprüfen könnten.

• Tierschutz -oder OP Versicherungen sind für Leute (wie mich) eine wichtige Absicherung, die einen nicht so großen finanziellen Background haben.

Aber die meisten Versicherungen muss man doch sowieso vorstrecken und die wenigsten, wie ich das hier mitbekommen habe, bezahlen innerhalb weniger Tage.
    Ich weiß echt nicht ob die dann grundsätzlich zu eine gute Lösung sind in dem Bereich.

• Tierschutz -oder OP Versicherungen sind für Leute (wie mich) eine wichtige Absicherung, die einen nicht so großen finanziellen Background haben.

Aber die meisten Versicherungen muss man doch sowieso vorstrecken und die wenigsten, wie ich das hier mitbekommen habe, bezahlen innerhalb weniger Tage.
    Ich weiß echt nicht ob die dann grundsätzlich zu eine gute Lösung sind in dem Bereich.

Was willst du sonst machen? Einen Kredit aufnehmen wäre ja noch schwieriger. Viele TA Praxen rechnen auch schon direkt mit den Versicherungen ab. Oder man muss halt wirklich vorstrecken, aber immerhin mit der Gewissheit, dass das Geld wieder kommt und nicht weg ist.

• Ich habe die Summen für teure OPs auch nicht verfügbar. Aber kann bei meiner Bank dann problemlos den Rahmenkredit ausschöpfen. Dann zahle ich eben ein wenig Zinsen und nach spätestens 2 Wochen bekomme ich das Geld von der Versicherung zurück.

Ohne Versicherung würden mir die Schulden/Kredit bleiben und wenn dann kurz darauf nochmal eine teure Behandlung/OP ansteht, wächst der Schuldenberg...

Mit dem Rahmenkredit konnte ich so bis jetzt jede Behandlung/OP ohne Probleme bezahlen. Bei geplanten OPs hole ich mir dann davor Geld auf mein Girokonto, um gleich in der Klinik mit Karte bezahlen zu können. Bei ungeplant hohen Kosten muss ich dann eben kurz das Konto überziehen und danach Geld "umschichten".

Hätte ich jederzeit mehrere tausend Euro "auf der hohen Kante", die ich problemlos sparen kann und auch immer wieder problemlos neu ansparen kann, hätte ich wohl keine Kranken-/OP-Versicherung für die Hunde.

Direkt abgerechnet hat bis jetzt nur meine Tierärztin einmal. Da gab es dann aber auch Ärger, weil die Ülzener ewig nicht überwiesen hat.

Eine Tierklinik wollte es dann einmal machen, weil sie die Rechnung von der OP bei der Abholung von Coco sowieso noch nicht fertig hatte, aber nach einer Woche habe ich dann doch selbst bezahlt, weil das Geld noch nicht da war...

• Ging mir genauso, als Snoopy in der Klinik war musste ich als ich ihn dagelassen hab erstmal 1000 anzahlen. Da hatte ich das Geld auch grad nicht komplett aufm Konto aber mein vater hat es mir halt dann überwiesen.

Jetzt schau ich immer das ich genug drauf hab weil am WE oder so is es halt schlecht den Berater anzurufen wegen Sparbuch Umbuchungen oder solche Sachen.

• Timi war seit er bei uns wohnt 7 Jahre bei der Agila OP versichert wir haben nicht ein einziges Mal etwas eingereicht. Ich wollte dann auf die Krankenversicherung wechseln aber wegen seiner Schilddrüsenunterfunktion wollten sie das nicht. Ich habe ihn dann jetzt bei der Agria versichert.

Amalia ist noch bei der Agila krank versichert da bin ich mir noch unschlüssig ob wir wechseln.

Der Hund meiner Mutter war bei der Uelzener für 84€ vollversichert. Das war zwar ok aber die haben bei der Rückerstattung immer ewig gebraucht 4-6 Wochen, dass war ihr zu lang. Habe dann bei der Agila angefragt wollten den 3 Jährigen Hund nicht versichern weil sie einen winzigen Nabelbruch hat der weder sichtbar noch problematisch ist. Jetzt haben wir uns für Lassie entschieden.

• Jetzt schau ich immer das ich genug drauf hab weil am WE oder so is es halt schlecht den Berater anzurufen wegen Sparbuch Umbuchungen oder solche Sachen.

Das geht bei mir zum Glück alles über die App und wenn ich das Geld nur zwischen meinen Konten/Krediten herumschiebe, ist das auch sofort auf dem richtigen Konto.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!