Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Ja weil 3x Vollschutz war mir dann doch zu heftig. Dafür sind sie eigentlich zum Glück zu selten beim Doc

Achso und ist bei der HanseMerkur ne Deckelung drin? Also wenn ich bei Petplan die HundeKV mache kann ich die Deckelung wählen. Bei der OP Versicherung wären nur 2.000 € gedeckelt....

Kommt drauf an. Es gibt bei der HanseMerkur verschiedene Tarife. Ich habe keine Deckelung und keine SB aktuell drin

• Hallo zusammen,

leider muss ich mich hier auch wieder einreihen, auch wenn ich nach vielem rumrechnen gehofft hatte, mit diesem Thema erstmal durch zu sein.

Wir haben die Barmenia Premium Vollversicherung abgeschlossen. In der Wartezeit bekam Simba eine Allergie. Die Rechnungen dafür hat die Barmenia natürlich nicht übernommen - kann ich auch verstehen. So sind die Versicherungsbedingungen. Aber trotzdem sehr sehr blödes Timing. :(
    Im November hatte Simba Giardien und seit dem leider immer wieder Verdauungsprobleme, weshalb wir leider zuletzt eine Rechnung über 500 Euro für Umfangreiche Diagnostik einreichen mussten.

Tja, was soll ich sagen? Diese Rechnung wurde noch beglichen und soeben lag die Kündigung der Barmenia im Briefkasten.

Wir stehen somit wieder am Anfang.. und wissen nicht so recht weiter.

Simba hat jetzt diese Allergie, die sich auch "nur" in Juckreiz äußert. Aber ich habe in diesem Thread schon gelesen, dass es schwer sein kann, eine Versicherung zu finden, die einen allergischen Hund nimmt.

Petplan habe ich mir schon notiert. Gibt es sonstige Versicherungen, bei denen ich mein Glück versuchen kann? Dass alles rund um die Allergie nicht mitversichert wäre ist mir bewusst. Aber für alles andere hätte ich trotzdem gerne wieder eine Versicherung..

• Ich würde alle Versicherungen die für dich in frage kommen einfach anschreiben/anrufen und nachfragen ob sie den Hund mit Ausschlüssen versichern würden.

Was anderes bleibt da vermutlich leider nicht.

LG

Sacco

• Was ein Verein ey… Gott sei Dank bin ich nur noch bis Ende Juni bei denen… du hast ja sicherlich gelesen das die mir ja auch keine Vollkrankenversicherung geben wollen, nur weil ich das Wort Allergie benutzt habe und das Calle Cytopoint bekam… tztz. Unglaublich das die euch gekündigt haben. Stand auch der Grund drin?

Simba hat jetzt diese Allergie, die sich auch "nur" in Juckreiz äußert. Aber ich habe in diesem Thread schon gelesen, dass es schwer sein kann, eine Versicherung zu finden, die einen allergischen Hund nimmt.

Wie du schon schriebst: Petplan. Das ist die einzige Versicherung die meinen Hund angenommen hat. Jede Andere ( und das waren eine Menge) haben uns abgewiesen. Eine Allergie gilt bei denen als zu hohes Risiko, egal ob der Hund sich nur juckt…

• Was ein Verein ey… Gott sei Dank bin ich nur noch bis Ende Juni bei denen… du hast ja sicherlich gelesen das die mir ja auch keine Vollkrankenversicherung geben wollen, nur weil ich das Wort Allergie benutzt habe und das Calle Cytopoint bekam… tztz. Unglaublich das die euch gekündigt haben. Stand auch der Grund drin?

Ja, das war wirklich ein richtiger Schlag ins Gesicht.

Ein Grund stand keiner drin. Das Schreiben war sowieso total schwammig, dass ich erstmal telefonisch nachgefragt habe, ob das nun eine Kündigung ist oder was genau die mir mit diesem Schreiben sagen wollen.

Danke für deinen Tipp bzgl Petplan. Bei Trust Pilot habe ich leider gelesen, dass die auch schnell mit der Kündigung um die Ecke kommen.. hast du dort schon mal etwas eingereicht und kannst dazu was sagen?

• Aber hätte nicht „Kündigung“ im Betreff stehen müssen?

Hätte ich auch gedacht, aber der Betreff lautet nur „Ihre Krankenversicherung für Simba“.

Und im Text steht dann „bitte haben Sie Verständnis, wenn wir die Tierkrankenversicherung kündigen“.

Ich fand die Formulierung so komisch mit dem „wenn“ 😅. Hätten Sie geschrieben „dass wir die Versicherung kündigen“ hätte ich es auch verstanden.

Aber die Dame am Telefon hat mir dann sehr schnippisch erklärt, dass das natürlich heißt, dass sie mich kündigen, was solle das auch sonst heißen!?

• Ruf mal bei der Santevet an. Die versichern Neo trotz Leishmaniose. Wir zahlen 40 Euro im Monat. LM ist zwar ausgeschlossen, aber sonst alles versichert.

• Wir haben Theo bei der Helvetia versichert seit er Welpe ist, was nun über 1 1/2 Jahre her ist.

haben dort die Vollversicherung ohne Begrenzung und zahlen um die 70 Euro im Monat.

Wir haben sicher schon mehr als 7 Rechnungen mit über 3000€ eingereicht und alles wurde innerhalb von 48H erstattet.

Meine Eltern wollten was günstiges, und sind nach der zweiten Rechnungsstellung bei Petplan gekündigt worden.

• Ist jemand bei der Hanse Merkur?

Man muss versichern, dass mein Hund gesund ist. War mit ihr noch nie beim TA (Auslandshund, der sich nicht gerne Anfassen lässt, ohne gesundheitliche Probleme)

Was sollte ich vorher checken lassen, damit die Versicherung zufrieden ist?

Reicht eine Allgemeine Untersuchung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!