Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Ist ja eh die dämlichste Begründung, dass sie wegen der GOT-Erhöhung die Preise erhöhen. Ist ja MEIN Problem, wenn ich dadurch schneller an der Leistungsgrenze bin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was die Kündigung angeht. Ja. Wie wahrscheinlich ist das? Habt ihr dazu Erfahrungswerte wann die AGILA Leute warum rausgeworfen hat oder wo dann erstmal evtl nur die Beiträge erhöht?
Das weiß ich nicht. Unserer Hündin ist seit 15 Jahren und unser Rüde war 10,5 Jahre bei denen OP versichert und wir hatten viele Einreichungen bei der Hündin, bei unserem Rüden waren es nicht so viele. Nie kam eine Kündigung oder eine Erhöhungen der Beiträge deswegen.
Es gab wohl mal bei der KV von denen vor einigen Jahren eine Kündigungswelle.
Bei unserem Pferd wollte die Uelzener, Op Versicherung, uns vor ein paar Jahren, rausschmeißen ( wie hatten nie einen Schadesfall) weil es den Tarif wohl nicht mehr gab. Entweder wir fliegen raus oder wir müssen den nächst höheren Tarif nehmen. Wir haben dann den höheren genommen.
Lg
Sacco -
Ja, danke ihr beiden!
Ich hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt. ☺️
Dass die Gebühren am Anfang individuell berechnet werden war mir klar. Bei der jetzigen Erhöhung wurde nur eben allein angegeben, dass sie sie anpassen weil die TÄ-Gebührenordnung sich geändert hat. Darum ging ich davon aus, dass das nun für alle gleich oder prozentual gleich abliefe. Tut es aber ja offensichtlich nicht. Meine Erhöhung ist absolut wie prozentual deutlich geringer als die von @Juno2013 und ich hätte gern verstanden warum.
Was die Kündigung angeht. Ja. Wie wahrscheinlich ist das? Habt ihr dazu Erfahrungswerte wann die AGILA Leute warum rausgeworfen hat oder wo dann erstmal evtl nur die Beiträge erhöht?
snoopy war sein ganzes Leben bei der agila und er hat jedes Jahr alles ausgeschöpft und auch Operationen waren ein paar dabei, er wurde nie gekündigt obwohl die definitiv deutlich drauf gezahlt haben.
-
aber ich habe mittlerweile von vielen Beispielen gelesen, dass diese Tabelle nicht auf den versicherten Hund angewendet wurde.
Weißt Du denn, welche Tarife die Betroffenen haben?
Und ob sie nur eine KV oder eine KV + OPV + ggf. Haftpflicht haben? Wie viele Schadensfreiheitjahre es gibt? Wie alt die Hunde sind und wie groß? Wie viele Hunde versichert sind und wie lange?
So einfach lässt sich das mMn nicht vergleichen.
-
Meine Erhöhung ist absolut wie prozentual deutlich geringer als die von Juno2013 und ich hätte gern verstanden warum.
Kein Versicherer wird Dir seine internen Kalkulationen offenlegen (gibt ja auch Konkurrenzunternehmen, die das interessieren könnte). Es werden Maßstäbe hinterlegt sein, aus denen sich dann die jeweilige Anpassung ergibt. Das können Kriterien wie Alter, Rasse, Größe, Wohnort sein.
-
-
Es ist super schade das die App von HanseMerkur nur für die Krankenversicherung funktioniert. Nicht aber für die Tier-KV. Oder weiß da jemand einen Trick? Bei mir hat es eben nicht geklappt.
-
Bei unserem Pferd wollte die Uelzener, Op Versicherung, uns vor ein paar Jahren, rausschmeißen ( wie hatten nie einen Schadesfall) weil es den Tarif wohl nicht mehr gab. Entweder wir fliegen raus oder wir müssen den nächst höheren Tarif nehmen. Wir haben dann den höheren genommen.
Ich kann grad gar nicht sagen, wie frech ich das finde.
-
Mein Bruder arbeitet seit vielen Jahren als Mathematiker bei einer grossen deutschen Versicherung. Angefangen hat er bei der Produktentwicklung, inzwischen ist er im Rückversicherungsgeschäft. Was wer bezahlt, wann welche Erhöhungen kommen hängt wirklich von sehr vielen Faktoren ab und ist nicht immer ganz einfach nachzuvollziehen. Allerdings hat diese Versicherung keine eigene Tierkrankenverischerung, sondern arbeitet in diesem Bereich mit anderen Versicherungen zusammen.
-
Ich kann grad gar nicht sagen, wie frech ich das finde.
Vor allem weil er da auch schon ende 20 war und wir auch keine andere bekommen hätten.
LG
Sacco
-
Ist ja eh die dämlichste Begründung, dass sie wegen der GOT-Erhöhung die Preise erhöhen. Ist ja MEIN Problem, wenn ich dadurch schneller an der Leistungsgrenze bin.
Schätze aber, dass die Leistungsgrenze jetzt von mehr Versicherten ausgeschöpft wird und unlimitierte Tarife natürlich deutlich in der Leistung hochgehen, Mischkalkulation und so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!