Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Es ist super schade das die App von HanseMerkur nur für die Krankenversicherung funktioniert. Nicht aber für die Tier-KV. Oder weiß da jemand einen Trick? Bei mir hat es eben nicht geklappt.

Über die App kannst Du keine Rechnungen für den Hund einreichen, aber hier der Link:

HanseMerkur
    www.hansemerkur.de

Du musst nur die Nummer des Versicherungsscheins mit angeben.

• Das ist auch meine Sorge oder dass dann alles was zB Gelenke betrifft ausgeschlossen werden würde. Vielleicht rufe ich da wirklich mal an und frage nach, aber habe auch kaum Hoffnung.

Vielleicht frage ich sonst bei der Agila nach, ob ich nur die OP Versicherung behalten kann.

Allerdings war ich Dienstag beim TA mit beiden Hunden und habe da einfach mal über 400€ dagelassen, das tat schon weh.🙈

• Es ist super schade das die App von HanseMerkur nur für die Krankenversicherung funktioniert. Nicht aber für die Tier-KV. Oder weiß da jemand einen Trick? Bei mir hat es eben nicht geklappt.

Über die App kannst Du keine Rechnungen für den Hund einreichen, aber hier der Link:

https://www.hansemerkur.de/lei…dlungsrechnung-einreichen

Du musst nur die Nummer des Versicherungsscheins mit angeben.

Das habe ich. Bei mir sagt er aber das es derzeit nicht geht und ich es neu probieren soll.

• Wir versuchen seit über 1,5 Jahren das unseren Rüden aus der Versicherung bei der Uelzener rausgenommen wird. Und seit 4,5 Monaten ein Pferd aus der Hütehaftpflicht rausgenommen wird.

Egal wie oft unser Versicherungsmakler dort bescheid sagt und/oder wir denen schreiben es passiert nichts.

Eine Freundin hatte vor ca. 8-9 Jahren auch das Problem nachdem der Hund gestorben ist und sie die Op Verischerung kündigen wollte.

Lg

Sacco

• Per Einschreiben schicken und gleich mit Anwalt drohen, wenn nicht reagiert wird?

• Werden wir wohl machen müssen, mit dem Anwalt drohen. Alles andere haben wir ja schon durch. Die müssen uns ja auch die Beiträge für die letzten 1,5 Jahren und die 4,5 Monate zurück zahlen.

Nie wieder eine Versicherung für die Tiere bei der Uelzener. Hoffentlich gibt es mittlerweile auch andere die eine Op Versicherung für Pferde anbieten.

Lg
    Sacco

• Es sind ja hier schon einige bei Lassi versichert oder? Wie findet ihr es soweit? Ich überlege ja von dem Barmenia Premium Tarif zu dem Maxi von Lassi zu wechseln. Es ist günstiger und deckt auch mehr ab. Lassi ist auch günstiger als die Vollversicherung von der HM soweit ich weiß.

Es würde mich freuen ein paar Erfahrungen über Lassi zu lesen!

• Ganz aktuell, Allianz Vollversicherung.

Ich habe über den Versicherungsmakler eine Vorsorge-Rechnung eingereicht (Impfungen). Nach 10Kalendertagen war der Betrag auf dem Bankkonto. Nicht rasend schnell, aber für mich völlig ok, wenn alle Rechnungen diese Durchlaufzeit benötigen.

Kurze Frage für alle mit Vollversicherung wo auch Beitrag X für Vorsorge inbegriffen ist. Müsst ihr die Wurmkur, Ungeziefer Abwehrmittel, etc. beim Tierarzt kaufen, oder werden auch Rechnungen von z.B. medpets.de akzeptiert?

• Nur als Erfahrungsbericht:

Ich habe bei der Hansemerkur am 04.07. online eine Rechnung eingereicht.

Am 07.07. kam per Email die Bestätigung, was sie zahlen.

Am 10.07. war das Geld bei mir auf dem Konto.

Finde ich in Ordnung so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!