Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Hat hier jemand die Premium Plus der Hanse Merkur und kann mir kurz berichten, wie zufrieden er/sie damit ist?
Wenn ich nicht komplett auf dem Schlauch stehe, bietet die HM in diesem Tarif etwa dasselbe wie Barmenia Premium (wo mein Hund aktuell noch versichert ist), nur mit ~40€ weniger im Monat.
Die Barmenia hat ganz aktuell von 71€ auf 93€/Monat erhöht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat hier jemand die Premium Plus der Hanse Merkur und kann mir kurz berichten, wie zufrieden er/sie damit ist?
Wenn ich nicht komplett auf dem Schlauch stehe, bietet die HM in diesem Tarif etwa dasselbe wie Barmenia Premium (wo mein Hund aktuell noch versichert ist), nur mit ~40€ weniger im Monat.
Die Barmenia hat ganz aktuell von 71€ auf 93€/Monat erhöht.
Ich habe ganz frisch die HM Premium Plus plus Zahn und zahle 44 Euro mtl. Die Anmeldung und alles Formelle lief reibungslos.
Ich kann allerdings erst ab August berichten, wie die Rückerstattung läuft. Dann wird Donna geimpft und ich kaufe Wurmkur etc. Da müssten sie eigentlich 100 Euro erstatten.
-
Ich habe den Premium Plus und bin sehr zufrieden. Die Erstattung lief auch reibungslos. Sie haben bis auf die Drops gegen Struvitkristalle alles übernommen, also auch das Medikament für die Entzündung.
-
Seit einem Jahr Kunde bei der Barmenia, reine OP-Versicherung.
Nie in Anspruch genommen.
Nun zum neuen Vertragsjahr wird mit der Begründung der neuen GOT der Beitrag angepasst. 40 Euro mehr pro Jahr. Geht ja alles noch, aber neeeeerv!
-
Nun zum neuen Vertragsjahr wird mit der Begründung der neuen GOT der Beitrag angepasst. 40 Euro mehr pro Jahr. Geht ja alles noch, aber neeeeerv!
Das ist echt heftig.
Weißt du zufällig ob das auch für Katzen gilt?
Lg
Sacco -
-
Das ist echt heftig.
Lg
Saccosie schreiben von "unsere Tiere", also mag es schon sein.
Unser Vertragsbeginn ist der 1.9., bei dir kommt es dann also ggf. erst kurz vor deiner nächsten Jahresabrechnung?
-
Das ist echt heftig.
Lg
Sacco40€ mehr pro Jahr sind 3,33€/Monat. Ich persönlich finde das eine recht moderate Anpassung.
-
Das ist echt heftig.
Lg
Sacco40€ mehr pro Jahr sind 3,33€/Monat. Ich persönlich finde das eine recht moderate Anpassung.
Sorry, ich war irgendwie bei Monat.
LG
Sacco -
Soo...hier ist auch endlich eine Entscheidung gefallen.
Für die Katzen mit FORL macht ein Wechsel keinen Sinn, die bleiben bei der Agila. Lito wechselt zur Hanse Merkur. Zwar mit SB, aber die ist ja überschaubar.
Während er der Barmenia zu "krank" für eine reine OP Versicherung ist, versichert ihn die Hanse Merkur ohne Einschränkungen komplett
-
falsch verstanden, gelöscht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!