Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Hat hier jemand die Premium Plus der Hanse Merkur und kann mir kurz berichten, wie zufrieden er/sie damit ist?

Wenn ich nicht komplett auf dem Schlauch stehe, bietet die HM in diesem Tarif etwa dasselbe wie Barmenia Premium (wo mein Hund aktuell noch versichert ist), nur mit ~40€ weniger im Monat.

Die Barmenia hat ganz aktuell von 71€ auf 93€/Monat erhöht.

Ich habe Nora seit April mit der Premium Plus versichert ohne Selbstbeteiligung.

Die erste Rechnung wurde innerhalb weniger Tage ohne Rückfragen bezahlt, aber das waren auch nur knapp 30 €.

Ich hoffe, sie schnell kommt auch nichts teureres. Außer Tollwut impfen im August.

Seit November war sie schon OP versichert und der Umstieg im April dann auf die volle Krankenversicherung war auch kein Problem.

Ich zahle 56 € für einen u45cm Mischling.

Ab September dann wahrscheinlich mehr, da sie dann 3 Jahre alt wird.

• Ich hab ja beide Hunde bei der Hanse Merkur vollversichert. Sky ohne SB, Amy altersbedingt mit SB. Amy werde ich mitte August Impfen lassen und die Rechnung einreichen. Bei Sky steht eventuell bald ein Blutbild an usw. Bin gespannt ob die Abwicklung problemlos verläuft.

• Ich habe gerade die Erhöhung der AGILA ab Oktober für Milas OP Versicherung von 27,90€ auf 32,90€ in der Post gehabt. Aber für mich kein Grund zum wechseln. Ist die erste Erhöhung in knapp 8 Jahren (ausser den regulären nach Altersstufen). Interessanterweise haben sie nicht auf den Preis angehoben, den Neuverträge zahlen müssen. Dann wären es jetzt 39,90€

Für meinen beiden großen Katzen habe ich bisher noch keine Erhöhung für den Tierkrankenschutz exklusiv bekommen. Da zahle ich noch 30,90€ pro Katze, obwohl er für Neuverträge schon im März auf 44,90€ erhöht wurde.

Und während ich dies schreibe und nochmal auf der HP nachgeguckt habe, habe ich gesehen, dass es gerade ganz frisch weitere Erhöhungen bei der AGILA gegeben hat. Ich habe meine beiden neuen Kitten vor gerade mal 10 Tagen im Tierkrankenschutz für 23,90€ pro Katze versichert. Der kostet heute plötzlich 31,90€.

Bin mal gespannt, wann mich die Erhöhungen für die Katzen treffen werden. Und ob die dann auch nicht auf das Niveau von Neuverträgen erhöht werden, sondern auch nur moderat.

Vielleicht haben zu viele bei der AGILA aufgrund der Erhöhungen gekündigt, dass man jetzt moderater erhöht?

• Ich habe gerade die Erhöhung der AGILA ab Oktober für Milas OP Versicherung von 27,90€ auf 32,90€ in der Post gehabt.

Dann bin ich mal gespannt. Für Gino zahle ich momentan auch 27,90 EUR, für Tim 26,90 EUR. Die Erhöhung finde ich moderat. Solange sie mir die Hunde nicht kündigen, wäre ich auch mit so einer moderaten Erhöhung einverstanden. Eine andere Versicherung würde ich in dem Alter und mit den Erkrankungen sowieso nicht mehr bekommen.

• Wir haben jetzt das erste mal bei der Hanse Merkur was eingereicht, dreimal NexGard für 46,47 Euro.

Sonntag hochgeladen und heute schon auf dem Konto gewesen :bindafür:

• Und während ich dies schreibe und nochmal auf der HP nachgeguckt habe, habe ich gesehen, dass es gerade ganz frisch weitere Erhöhungen bei der AGILA gegeben hat. Ich habe meine beiden neuen Kitten vor gerade mal 10 Tagen im Tierkrankenschutz für 23,90€ pro Katze versichert. Der kostet heute plötzlich 31,90€.

Da musste ich auch gleich schauen, weil ich bei meinen Katzen zum 01.07.23 ja auch den Tarif gewechselt hatte. Ich hab sie in den mittleren für 32,90€ wechseln lassen. Der kostet jetzt 41,90€, obwohl es erst im Frühjahr bereits saftige Erhöhungen gab... Ein Jahr müssen die den aktuellen Preis bei Neuabschluss ja jetzt halten. Aber danach wird's 100% angehoben.

Dabei habe ich mit denen eh immer noch Stress, weil für die Katzen dieses Jahr immer wieder Zahlungserinnerungen kommen, obwohl das Geld unverändert seit Jahren ordnungsmäß an sie raus gegangen ist. Niemand weiß wieso ich die trotzdem ständig bekomme. Und jetzt mahnen sie den neuen Tarif an, obwohl sie sagten ich solle erstmal den alten weiterzahlen, weil sie so im Rückstand sind bei der Bearbeitung und sie das dann umbuchen. Aaaargh...ich würde auch die Katzen so gern da wegholen, aber mit ihrem FORL kriege ich sie nirgends anders unter :verzweifelt:

Mittlerweile kann ich sie wirklich überhaupt nicht mehr empfehlen und bin froh, dass ich sie für Shira nicht mehr brauche und Lito in ein paar Monaten da weghabe...

• Ich habe jetzt bei der Barmenia gekündigt und werde zur Hanse Merkur wechseln (Premium ohne Zuzahlung plus Zahnzusatz)

Das sind 34€ weniger im Monat als bei der Barmenia nach deren aktueller Erhöhung

• Ich habe den OP - Kostenschutz Exklusiv bei der Agila. Heute kam die Beitragsanpassung ab 1.10.2023. Um rund 18% (5€).

Ich war bis auf 1x immer zufrieden mit der Agila und finde die Anpassung ok.

• Soo...hier ist auch endlich eine Entscheidung gefallen.

Für die Katzen mit FORL macht ein Wechsel keinen Sinn, die bleiben bei der Agila. Lito wechselt zur Hanse Merkur. Zwar mit SB, aber die ist ja überschaubar.

Während er der Barmenia zu "krank" für eine reine OP Versicherung ist, versichert ihn die Hanse Merkur ohne Einschränkungen komplett :ugly:

Komplett? Also als Vollversicherung? Darf ich da ganz dumm ne Frage stellen? Wenn ich es richtig iim Hinterkopf habe hat Lito doch auch ein Schliddrüsenthema,richtig? Das wird dann als Vorerkrankung mit übernommen bei der Hanse-Merkur?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!